Wichtig: Wahl der Domain!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Yannick, 16.02.2007.

1. #1 Yannick, 16.02.2007
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

1.) Wahl der Endung

Es gibt wie Sie sicherlich wissen die verschiedensten Domainendungen für bestimmte Seitentypen bzw. Länder.
    .de ist ratsam wenn Sie als Deutscher eine Privatseite führen, oder ein inländisches Unternehmen betreiben
    .com sollten Sie wählen wenn Ihre Seite ausschließlich geschäftlichen Zwecken dienen soll
    .org ist im Ursprung für nicht komerzielle Projekte gedacht
    .net ist gut wenn Ihre Site ein "Internet-Netzwerk" darstellt
    .biz ist eine weitere Domainendung für geschäftliche Zwecke

2.) Wahl des Namens

Bei der Wahl des Namens sollten Sie einen einprägsamen Namen suchen, den Sich potenzielle Kunden und Besucher Ihrer Seite leicht und schnell merken können. Vermeiden Sie also Komposita als auch Bindestriche, denn dies führt neben einem langen Domainnamen zu vielen Tippfehlern der Kunden und Besucher. Wenn Sie eine Firma oder eine private Internetseite führen sollte es innerhalb Ihres Domainnamens ein Wiedererkennungswert mit Ihnen oder Ihrem Unternehmen geben.
    Wichtig: Beachten Sie bei der Wahl die Marken- und Urheberrechte!

3.) Mein Wunschname ist besetzt was soll ich tun?

Wenn Ihr Wunschname besetzt ist gibt es drei Möglichkeiten:

Prüfen Sie Ihren Wunschnamen mit den verschiedenen Domainendungen
    Versuchen Sie es auf jeden Fall mit Synonymen und Kopplungen
    Wenn Sie das Verwendungsrecht für den Wunschnamen haben, können Sie eine Beschwerde an die ICANN schicken

Sonstiges:
    Versuchen Sie innerhalb Ihrer Wunschdomain passende Schlüsselwörter einzubauen
    Auch bei den Domains gilt: Billig ist nicht gleich gut, es gibt durch aus Lücken im Service

Ich hoffe dieser Artikel hilft Ihnen bei der Bestellung Ihrer Domain! Viel Glück!

Besuchen Sie doch einen meiner Blogs!
    www.mp3music-blog.de
    www.blogschrott.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wichtig: Wahl der Domain!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domainendung wichtig

,
  2. domainname qual der wahl für privatperson

Die Seite wird geladen...

Wichtig: Wahl der Domain! - Ähnliche Themen

1. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  2. .de-Domain - Hosting in Frankreich

.de-Domain - Hosting in Frankreich: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben ;) Ich habe folgendes "Problem". Ich hab meine Website...
  3. Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?

Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?: Servus ! In Kürze werde ich 2 Wochen zuhause sein und zwei Wochen im Hotel (wegen Beruf). Zuhause habe ich natürlich einen DSL Anbieter, aber...
  4. trojanaer auf meinem ihrem PC? Konfus aber wichtig.

trojanaer auf meinem ihrem PC? Konfus aber wichtig.: hallo, ich habe ein riesen Problem. Seit einiger Zeit lieg ich im clinch mit meiner Nochfrau. und wir verkehren eigentlich nur über Email....
  5. Technische frage !! wichtig

Technische frage !! wichtig: Ich habe heute eine Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung geschützter werke bekommen darum geht es aber nicht primär (falls ihr was...