* wichtig* takten athlon xp-m 2800+

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mauser, 15.11.2006.

  1. mauser

    mauser Guest

    Ich habe mir nen neuen athlon xp-m 2800+ gekauft! Dazu habe ich ein Motherboard M861G erhalten.
    Dieser läuft eigentlich mit 2,0GHz , jedoch läuft meiner nur mit 1,6GHz.
    Ich möchte diesen unbedingt hoch Takten auf 2.0GHz aber dennoch nicht Übertakten.
    Win xp zeigt mir auch nur 1.6GHz an.
    Weiterhin weis ich nicht, ob ich am Motherboard irgendetwas anders Jumpern muss, weil es bei den "alten" so war.

    Bitte dringent um Rat.

    Mfg mauser
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 15.11.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der 2800+ läuft mit 2133Mhz. Die CPU fährt nur auf die volle Frequenz unter Last - Thema Cool'n'Quiet. Wie das Verhalten der CPU ist, kannst du in den Energieoptionen in der Systemsteuerung einstellen. Also kann das stimmen mit den 1600Mhz. Was zeigt der Rechner denn während dem Biosscreen beim Hochfahren an?
     
Thema:

* wichtig* takten athlon xp-m 2800+

Die Seite wird geladen...

* wichtig* takten athlon xp-m 2800+ - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...