WICHTIG! PC fährt unregelmäßig hoch

Diskutiere WICHTIG! PC fährt unregelmäßig hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey! Habe ein großes Problem. Seit ca. 2 Wochen fährt mein PC unregelmäßig hoch. Dies spielt sich so ab: Ich starte den Rechner, die Lüfter...

  1. #1 BennY_1990, 28.04.2007
    BennY_1990

    BennY_1990 Guest

    Hey!
    Habe ein großes Problem.
    Seit ca. 2 Wochen fährt mein PC unregelmäßig hoch. Dies spielt sich so ab:

    Ich starte den Rechner, die Lüfter fangen an zu laufen, die LED am Bildschirm blinkt, bekommt also kein vernünftiges Signal.
    Ich reboote, dasselbe nochmal. <-- das wiederhole ich je nachdem ca. 5-10 mal
    Danach kommt das Logo meines Motherboards auf den Bildschirm, aber nichts passiert.
    Nach einem weiteren Reboot, mit ein bisschen Glück, startet der Rechner, Windows wird geladen, manchmal ist es aber so, dass meine Tastatur nicht reagiert und ich nochmal rebooten muss.

    Dieses Procedere kostet mich täglich ca. 10 Minuten um meinen Rechner zu starten... echt sche****

    Die Rechner-Hardware kann im Anhang unten nachgelesen werden, ist ganz neu.

    Ich hoffe auf Antworten =)

    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Club 3D Radeon X1950 XTX 512MB
    DDR2 PC800 2GB
    Windows XP Professional SP2
    MSI K9A Platinum
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besorge dir mal testweise ein anderes netzteil.
    das könnte schon der grund dafür sein, das du immer eine bootorgie veranstalten musst um den pc richtig hochzufahren.
     
  4. #3 BennY_1990, 28.04.2007
    BennY_1990

    BennY_1990 Guest

    das problem ist, dass das ein 450watt - netzteil ist und ich keinen kenne der mir so was ausborgen könnte =(

    kann es auch am mainboard liegen?

    lg
     
  5. #4 Ostseesand, 28.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ja klar, kann sein.
    aber in 90% der fälle ist es das netzteil.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WICHTIG! PC fährt unregelmäßig hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nicht hoch unregelmäßiger lüfter

    ,
  2. pc fährt unregelmäßig hoch netzteil

    ,
  3. pc fährt unregelmäßig hoch

Die Seite wird geladen...

WICHTIG! PC fährt unregelmäßig hoch - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...