[Wichtig] Neue RAM-Riegel

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HEast, 19.08.2012.

1. HEast

HEast Benutzer

Ich bin auf der suche nach neuen 8GB RAM Riegeln.
    Vor 3 Monaten habe ich mir die 8GB DDR3 G.Skill RIPJAWS 1333MHz bei Amazon bestellt, weil sie in der QVL-Liste meines Mainboards aufgelistet sind:
    Qualified Vendor List: ASUS - Mainboards- ASUS M5A88-V EVO
    Seit einigen Tagen habe ich nun merkwürdige Fehler mit dem PC.
    Manchmal schaltet sich der PC und der Bildschirm einfach ab, wobei der PC aber immernoch am laufen ist.
    Wenn ich Dateien aus dem Internet herunterlade, dann erhalte ich immer wieder CRC-Fehler. Manchmal friert der PC auch einfach ein. Meistens bei der nutzung von Firefox. Weder Maus noch Tastatur reagieren dann. Nach längerer Recherche habe ich dann herausgefunden, dass es nur die RAM-Riegel sein können. Ich habe auch andere RAM-Riegel (8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9) in den PC eingebaut und festgestellt, dass alle Probleme beseitigt wurden.

Jetzt würde ich mir gerne die 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9 nochmal bei Amazon (Amazon EU S.a.r.L.) bestellen, nur leider gibt es sie dort nicht mehr.

Jetzt wo ich merke, das ich von PC's nicht wirklich viel Ahnung habe, wäre ein wenig Hilfe bei der Auswahl sehr nett.

Budget: 50€

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wurstsalat, 19.08.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Sry, ich möchte dir ungern Ram empfehlen. Weil;
    Mans ja jetzt doch sieht, du machst dir die Mühe und suchst dir einen aus der QVL aus und hast dann tatsächjjlich Probleme. Ich nehm einfach irgendwelche, die gut aussehen udn große Kühlrippenaben und alles läuft super. o_O

4. #3 xandros, 19.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entweder bin ich blind oder du hast dich dort bei den Modellnummern geirrt. Soweit ich das erkennen kann, ist dieser RAM NICHT gelistet....

Wichtig ist bei der Auswahl die Modulnummer des Herstellers, nicht die Verkaufsbezeichnung des Haendlers....

5. HEast

HEast Benutzer

Ja, so war das bisher immer bei mir. Ich lese mir immer alles durch, was zu wem am besten passt. Am Ende habe ich dann nur Probleme und Bugs am Hals. Je mehr Mühe ich mir gebe, desto schlimmer die Bugs. Es nervt :mad:

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: [Wichtig] Neue RAM-Riegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ramriegel für asus M5a88-v evo

,
  2. qvl liste wichtig?

,
  3. m5a88-v evo wie 4 ram riefel einbauen

,
  4. m5a88-v evo probleme,
  5. geil value beste riegel
Die Seite wird geladen...

[Wichtig] Neue RAM-Riegel - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...