Wichtig! Mainboard scheint defekt!!! Bitte schnell antworten!

Diskutiere Wichtig! Mainboard scheint defekt!!! Bitte schnell antworten! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also, mein Mainboard (a7n8x-x) scheint einen defekt zu haben...wenn ich den rechner neustarte bleibt immer das erste bild des...

  1. mumia

    mumia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, mein Mainboard (a7n8x-x) scheint einen defekt zu haben...wenn ich den rechner neustarte bleibt immer das erste bild des Mainboardsfabrikanten auf dem Monitor ...ab und zu springt er auch ins bios...verstellen kann ich alles aber beim nächsten neustart hängt er wieder bei dem startbild fest....bevor ich mir jetzt ein nesues board zulege...gint es irgend eine hoffnung????? VIELEN DANK!!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    hi
    machmal die standart sachen, also mal nen bios reset, steht schon woander im forum:))
    dann kannste mal probiern alles nacheinander abzuschliessen also erst die laufwerke dann pci karten usw. wenn dann immer noch nichts tut,
    sollte jemand anderes anders posten


    madde
     
  4. #3 Morpheus1805, 10.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Werden irgendwelche Fehlermeldung beim Postscreen des Bios ausgegeben z.B.

    CMOS Batterie low
    Defaults loaded

    oder

    CMOS Checksum error
    Defaults loaded

    Press F1 to enter Setup
    Press F2 to load defaults and continue

    Dein Problem könnte eine ganz einfache Ursache haben, nämlich eine leere CMOS Batterie. Das müsste man erstmal ausschließen, die Dinger kosten im Vergleich zu einem Mainboard ein kleines lächeln!

    Zum CMOS Reset:

    Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Das Reset per Batterie:

    Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

    2. Das Reset per Jumper:

    Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

    Beides hat den selben Effekt!

    Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

    CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

    Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

    Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

    Gruß Morpheus
     
Thema:

Wichtig! Mainboard scheint defekt!!! Bitte schnell antworten!

Die Seite wird geladen...

Wichtig! Mainboard scheint defekt!!! Bitte schnell antworten! - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...