WICHTIG: Impressum | Bitte lesen!

Diskutiere WICHTIG: Impressum | Bitte lesen! im Willkommen und Werbung Forum im Bereich Allround Forum; hier mal ein interessantes update die telefonnummer betreffend: http://www.h4wk.org/internet/impressum-ohne-telefonnummer-jetzt-legal/3 gruß h4wk

  1. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 HalbleiterFreak, 06.03.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    ist es eigentlich legal eine 01805er (oder halt irgendeine kostenpflichtige) Nummer im Impressum stehen zu haben? Und was ist, wenn der Browser des Benutzers zu alt ist, um das Impressum darzustellen. Ich könnte ja beispielsweise mein Impressum in svg erstellen und weiß dann, dass die meisten IE-Benutzer dieses nicht verwenden können. Auch ein Impressum in Flash, oder als Bilddatei wäre schließlich denkbar. Ich könnte auch meine eigene Auszeichnungssprache entwickeln, diese kann dann nur von sehr erfahrenen Benutzern entschlüsselt werden.
     
  3. shushu

    shushu Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Impressum meiner Website schon ewig als Bilddatei, einfach nur um aus zu schließen das es irgendwelche Bots nach Telefonnummer bzw. e-Mail Adresse auslesen. Ein Impressum muss aber immer so gemacht sein das der größte Teil der benutzer darauf zugreifen kann.

    Ja es ist erlaubt kostenpflichtige Nummern im Impressum an zu geben solange man unter dieser Telefonnummer, zumindest zu normalen Geschäftszeiten, erreichbar ist.
     
  4. #4 HalbleiterFreak, 07.03.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Sind mit "der größte Teil" der Durchschnittssurfer oder die Durchschinittsbesucher gemeint? Angenommen ich habe eine Webseite, wo nur 30% den IE nutzen, muss ich diesen dann unterstützen, wenn er im Internet zu 55% verbreitet ist?

    Ach ja, gilt die Impressums-Pflicht nur für Seiten mit .de-Domain, für Server die in Deutschland stehen, oder wie ist das geregelt?
     
  5. #5 xandros, 19.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Impressumspflicht gilt für den Betreiber einer Webseite mit den für ihn gesetzlichen Bestimmungen, nicht für den Server, auf dem die Seite gehostet wird.
     
Thema:

WICHTIG: Impressum | Bitte lesen!

Die Seite wird geladen...

WICHTIG: Impressum | Bitte lesen! - Ähnliche Themen

  1. Welche Bücher in 2016 lesen?

    Welche Bücher in 2016 lesen?: Welche Bücher sollte man unbedingt in 2016 eurer Meinung nach lesen??
  2. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  3. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  4. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  5. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

    Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...