Wichtig!!! Grafikkarten Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MadMaXX, 10.08.2006.

  1. #1 MadMaXX, 10.08.2006
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz,
    erstmal hallo, bin ja neu im forum.

    so jetzt zu meinem prob.
    ich habe mir einen neuen pc zusammenstellen lassen, bin eigentlich sehr zufrieden.
    jetzt fängt er an zu streiken, also egal wo, ob ich jetzt zocke, oder nur im inet unterwegs bin, zum teil sogar nur wenn windoof läuft.
    ich bekomme dann einen bluescreen, indem eine fehlermeldung anzeigt wird, dies wird hervorgerufen, durch die datei "ati2dvag.dll".
    hab schon neue treiber usw. installiert, aber es hat nichts geholfen.
    wie kann ich des ändern, bzw. abstellen?

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg
    max
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    deaktivier im Bios mal die Funktion "AGP fast write" und schau obs dann geht!

    Gruß, Chris
     
  4. #3 MadMaXX, 10.08.2006
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    aso vllt. hilft es, wenn ich sage, dass ich ne Sapphire X1800 XT habe. also ne pci-e.

    sry wenn ich frag aber wie geht das? also wo muss ich da ins bios rein?

    aber respekt, so schnell hatte ich noch nie ne antwort in nem forum *g*
     
  5. #4 PcFrEaK, 10.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    nee denne gehts nicht.

    haste neustre treiber drauf?
     
  6. #5 MadMaXX, 10.08.2006
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    natürlich, hab schon soooo oft geupdatet, aber es bringt nix und was noch komisch ist, das wenn ich meinen auf 16bit farbtiefe laufen habe, stürzt er mir net so oft ab, wie als hätte ich ihn auf 32 bit.
     
  7. #6 Morpheus1805, 10.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache mal Angaben zum Mainboard und Biosversion, sowie zu deinem Netzteil!

    Schaue mal im Bios nach den Spannungen und Temperaturen!

    Aktualisiere auch deine Chipsatztreiber!

    Welchen Treiber für deine Karte verwendest du derzeit?

    Scheint ein Treiberproblem zu sein!

    Siehe im Anhang! Dort befindet sich der Catuninstaller, ein Tool von Ati um Treiberreste vollständig zu entfernen!

    Benutze das Tool und installiere anschließend den Treiber erneut!

    Welche Service Packs sind bei dir instaliert?

    Gruß Morpheus
     
  8. #7 Terminator4, 10.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Aber irgendwie ist es ja Komisch oder?
    Er hat einen neuen PC und er soll alle möglichen Treiber noch mal neu installieren, aber eigendlich müssten doch die neusten frauf sein und alles müsste gehen?

    Ich würde mich an die Firme wenden, die den PC zusammengebaut haben!
    Und die würde ich dann zusammenscheißen, das es nicht sein kann, das sie mir einen PC basteln, der nicht mal richtig geht!!

    MfG Steve
     
  9. #8 MadMaXX, 10.08.2006
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    jo des mit der firma ist so ein prob, richtig zusammengebaut usw. ist ja alles und es ist auch alles richtig installiert mit neusten treibern usw. aber die können ja nix dafür, das eine softwäre von ati nicht funzt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Terminator4, 10.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Die müssen doch aber vorher ausprobieren ob alles geht oder nicht!
    Und wenn sie das ausführlich gemacht hätten, dann hätten sie auch den Fehler gefunden und hätten es behoben.
     
  12. #10 MadMaXX, 10.08.2006
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    ja aber des ist ja net immer, z.b. diese nacht, pc ist durchgelaufen hatte gar nix. letzte nacht ist er tausend mal abgestürzt usw. die lassen immer ein diagnose prog drüber laufen vor auslieferung.
     
Thema:

Wichtig!!! Grafikkarten Problem

Die Seite wird geladen...

Wichtig!!! Grafikkarten Problem - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...