Wichtig: Die eigene Website!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Yannick, 16.02.2007.

1. #1 Yannick, 16.02.2007
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

So kommen Sie zu Ihrer eigenen Internetseite!

Dieser Artikel soll Ihnen helfen Ihre eigene Internetseite zu realisieren! Vorrausetzung für die folgenden Sachen ist jedoch das sie mit HTML und CSS vertraut sind. Falls nicht, helfen Ihnen die Seiten de.selfHTML.org und css4you.de weiter.

Domain und Webspace

Natürlich brauchen Sie für Ihren Internetauftritt einen geeigneten Webhoster bzw. Webspace und eine Domain!
    Tipps und Tricks zu dem Thema finden Sie in folgenden Artikeln:
    Darauf müssen Sie bei der Wahl Ihres Webhosters achten
    Darauf müssen Sie bei der Wahl der Domain achten

Klassische Planung und Umsetzung mit HTML/CSS

Die Planung eines erfolgreichen Internetauftritts kann sehr langwierig sein und beinhaltet viele Sachen die Sie unbedingt beachten sollten. Als erstes sollten Sie sich Ihr genaues Thema samt Zielgruppe klar machen..was nützt schon ein Thema was für die gewünschte Zielgruppe nicht interessant ist?
    Anhand der Zielgruppe und dem Thema, könne Sie nun schon mit der Beschaffung passender Inhalte zu beginnen. Für einen gelungenen Internetauftritt benötigen Sie außerdem ein ansprechendes und passendes Design. Als erstes können Sie sich das Design ungefähr aufzeichnen, was bei dem weiteren Verlauf sehr hilfreich werden könnte. Denn bei guter Planung ist die Umsetzung eigentlich nur noch Formsache.
    Sie sind nicht der geborene Designer? Kein Problem! Es gibt auch kostenlose oder kostengünstige "Templates". Das sind fertige Designs, in denen Sie Ihre Inhalte nur noch einfügen müssen, wobei ein eigenes Design besser interpretiert wird als ein Standard-Design.

Wenn Sie also mit HTML und CSS die Seite umsetzen wollen, will ich Ihnen noch einige hilfreiche Tools ans Herz legen:
    NVU, ist ein super HTML und CSS Editor mit guter Bedienung. Auch für Anfänger geeignet!
    Code Gen, ist ein Tool welches Sachen wie farbige Scrollleisten,Meta-Tags und ähnliches generiert.

Hilfreiche Links:
    www.selfhtml.org
    www.css4you.de

Umsetzung mit einem CMS

Ein CMS ist ein "Content Managment System". Auf deutsch ein System zum verwalten Ihrer Inhalte. Solche CMS-Software bietet meistens ein Komplettpaket bestehend aus Seite und Forum, wodurch es sich super für eine eigene Community eignet. Inhalte werden online geschrieben, es gibt zahlreiche Templates für die verschiedensten CMS`s und Ihre Anhängerschaar ist groß.

Hier einige der beliebtesten Content Managment Systeme: joomla (gute Auswahl an Templates, guter Support, mittelschwierige Bedienung), phpkit ( normale Auswahl an Templates, mittelmäßiger Support , einfache Bedienung) und php-Fusion (schlechte Auswahl an Templates, guter Support, einfache Bedienung)

Am besten ist es wenn Sie die verschiedensten CMS`s ausprobieren und sich für das entscheiden womit Sie persönlich am besten klar kommen.

Hilfreiche Links:
    www.joomla.de
    www.phpfusion.de
    www.phpkit.de

Was sie bei einem CMS beachten müssen ist, dass die meisten PHP fähigen Webspace und eine Mysql-Datenbank benötigen um zu funktionieren.

Besuchen sie doch einen meiner Blogs!
    www.mp3music-blog.de
    www.blogschrott.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wichtig: Die eigene Website!

Die Seite wird geladen...

Wichtig: Die eigene Website! - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  3. Website(n) lädt Grafiken nicht

Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  4. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  5. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...