WICHTIG COMPUTER STARTET NICHT MEHR!

Diskutiere WICHTIG COMPUTER STARTET NICHT MEHR! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi liebe Forumsmitglieder, Ich bin momentan in Mexiko und nicht wirklich kontakt zur "Zivilisation" und habe folgendes Problem mit meinem Laptop....

  1. #1 Dominik1985, 07.08.2007
    Dominik1985

    Dominik1985 Guest

    Hi liebe Forumsmitglieder,

    Ich bin momentan in Mexiko und nicht wirklich kontakt zur "Zivilisation" und habe folgendes Problem mit meinem Laptop.

    Wenn ich den Laptop anschalte, sagt er mir nach einiger Zeit: "Fehler beim Laden des Datentraegers. Neustart mit Strg+Alt+Entf"

    Was kann ich da machen.

    Vielen lieben Dank schon einmal im voraus

    Gruss

    Dominik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wild.evolution, 07.08.2007
    wild.evolution

    wild.evolution Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kommt er gar nicht mehr bei Windows drauf?

    Wenn er wirklich nicht mehr auf Windows zugreifen kann, hab ich den Verdacht, dass deine Festplatte bei der Reise nach Mexico wohl starken Vibrationen ausgesetzt war. Das kann unter Umständen Daten auf der Festplatte beschädigen, wenn nicht sogar unleserlich machen.
     
  4. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    ja das passiert auch nur bei datenverlust! zeigt er über der meldung das du Strg+Alt+Entf drücken solst i-eine datei an die beschädigt sein soll?
     
  5. #4 Ostseesand, 07.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du die xp cd mit auf die reise genommen hast, dann lege sie ein und boote den pc von dieser.
    im auswahlmenü drückste du R für reparaturkonsole.
    dort gibst du dann chkdsk /r ein und bestätigst mit enter.
     
  6. #5 Dominik1985, 07.08.2007
    Dominik1985

    Dominik1985 Guest

    Hi,

    erst einmal vielen Dank fuer die schnellen antworten, auch noch zu dieser Zeit in Deutschland.

    Meine XP CD habe ich leider nicht dabei. Ist es auch moeglich von einer x-beliebigen xp cd zu starten?

    @Delan&Delan: Er zeigt mir nur die beschriebene meldung "Fehler beim Laden des Datentraegers. Neustart mit Strg+Alt+Entf" an sonst gar nix.

    @wild.evolution: Der Laptop war schon nach der Autofahrt auf meinem schoss zum flughafen frankfurt kaputt, also glaube ich nicht, dass er zu viele erschuetterungen hatte, da er vorher eigentlich immer am meinem schreibtisch war.

    Meine letzte aktion am pc war uebrigens der Versuch eine pdf zu oeffnen, wobei der pc abstuerzte und beim neustarten kam dann der fehler.

    Gruss aus mexiko

    Dominik
     
  7. #6 wild.evolution, 08.08.2007
    wild.evolution

    wild.evolution Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich sollte jede x-beliebige XP CD funktionieren. Falls du irgendwie an eine rankommen kannst versuche die Schritte, die Ostseesand aufgeführt hat, auszuführen.

    War diese pdf Datei aus einer komischen Email? Es kann nämlich durchaus vorkommen, dass dir Mails geschickt werden, in denen es um eine "Mahnung" gehen soll (solche Mails erhalte ich auch manchmal). Meist ist dann in einer solchen Email eine pdf Datei angefügt, die in den meisten Fällen eine ausführbare Anwendung (.exe) ist.

    Wenn dies bei dir der Fall gewesen ist, dass du eine solche Mail erhalten haben solltest mit so einer pdf Datei, kann es sein, dass sich dadurch ein schwerwiegender Virus in das System reingefressen hat als du diese Datei ausgeführt hast. Diese pdf Dateien nutzen meist eine Einstellung von Windows aus, die die bekannten Dateiendungen ausblenden. Demzufolge "kann" deine pdf Datei in Wirklichkeit blabla.pdf.exe gehießen haben.

    Wenn die pdf Datei allerdings nicht aus einer komischen Mail stammen sollte, war mein ganzes Gelabere umsonst ;)

    Ich hoffe du bekommst deinen Lappi wieder auf Zack.

    mfg wild.evolution

    edit: Okay, es sollte schon zum System passen. Also nutze bitte keine Pro Edition, wenn du Home draufhaben solltest. Sorry für den Fehler. Da hat meine Kompetenz wohl unter der Uhrzeit gelitten :O
     
  8. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    naja nicht jede x-beliebige! es sollte schon mit dem system übereinstimmen (professional oder home)
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Dominik1985, 08.08.2007
    Dominik1985

    Dominik1985 Guest

    Leute ihr seid fantastisch,

    ich versuche jetzt hier mal eine windows xp home cd aufzutreiben.

    @ wild.evolution: die pdf war die Anfahrtsskizze und weitere Infos von einem unternehmen fuer ein bewerbungsgespraech. Ich denke mal nicht, dass die mir auf diese Art und Weise Ihr Desinteresse an einer Zusammenarbeit mit mir ausdruecken wollten ;-)

    Gruss

    Dominik
     
  11. #9 wild.evolution, 08.08.2007
    wild.evolution

    wild.evolution Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann hat sich mein Verdacht nicht bestätigt. Viel Glück beim Auftreiben der CD und viel Glück beim Reparieren von Windows :)

    Falls es irgendwelche Probleme geben sollte, lass es das Forum wissen ;)
     
Thema:

WICHTIG COMPUTER STARTET NICHT MEHR!

Die Seite wird geladen...

WICHTIG COMPUTER STARTET NICHT MEHR! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...