WICHTIG COMPUTER STARTET NICHT MEHR!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dominik1985, 07.08.2007.

1. #1 Dominik1985, 07.08.2007
    Dominik1985

Dominik1985 Guest

Hi liebe Forumsmitglieder,

Ich bin momentan in Mexiko und nicht wirklich kontakt zur "Zivilisation" und habe folgendes Problem mit meinem Laptop.

Wenn ich den Laptop anschalte, sagt er mir nach einiger Zeit: "Fehler beim Laden des Datentraegers. Neustart mit Strg+Alt+Entf"

Was kann ich da machen.

Vielen lieben Dank schon einmal im voraus

Gruss

Dominik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wild.evolution, 07.08.2007
    wild.evolution

wild.evolution Erfahrener Benutzer

Kommt er gar nicht mehr bei Windows drauf?

Wenn er wirklich nicht mehr auf Windows zugreifen kann, hab ich den Verdacht, dass deine Festplatte bei der Reise nach Mexico wohl starken Vibrationen ausgesetzt war. Das kann unter Umständen Daten auf der Festplatte beschädigen, wenn nicht sogar unleserlich machen.

4. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

ja das passiert auch nur bei datenverlust! zeigt er über der meldung das du Strg+Alt+Entf drücken solst i-eine datei an die beschädigt sein soll?

5. #4 Ostseesand, 07.08.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn du die xp cd mit auf die reise genommen hast, dann lege sie ein und boote den pc von dieser.
    im auswahlmenü drückste du R für reparaturkonsole.
    dort gibst du dann chkdsk /r ein und bestätigst mit enter.

6. #5 Dominik1985, 07.08.2007
    Dominik1985

Dominik1985 Guest

Hi,

erst einmal vielen Dank fuer die schnellen antworten, auch noch zu dieser Zeit in Deutschland.

Meine XP CD habe ich leider nicht dabei. Ist es auch moeglich von einer x-beliebigen xp cd zu starten?

@Delan&Delan: Er zeigt mir nur die beschriebene meldung "Fehler beim Laden des Datentraegers. Neustart mit Strg+Alt+Entf" an sonst gar nix.

@wild.evolution: Der Laptop war schon nach der Autofahrt auf meinem schoss zum flughafen frankfurt kaputt, also glaube ich nicht, dass er zu viele erschuetterungen hatte, da er vorher eigentlich immer am meinem schreibtisch war.

Meine letzte aktion am pc war uebrigens der Versuch eine pdf zu oeffnen, wobei der pc abstuerzte und beim neustarten kam dann der fehler.

Gruss aus mexiko

Dominik

7. #6 wild.evolution, 08.08.2007
    wild.evolution

Natürlich sollte jede x-beliebige XP CD funktionieren. Falls du irgendwie an eine rankommen kannst versuche die Schritte, die Ostseesand aufgeführt hat, auszuführen.

War diese pdf Datei aus einer komischen Email? Es kann nämlich durchaus vorkommen, dass dir Mails geschickt werden, in denen es um eine "Mahnung" gehen soll (solche Mails erhalte ich auch manchmal). Meist ist dann in einer solchen Email eine pdf Datei angefügt, die in den meisten Fällen eine ausführbare Anwendung (.exe) ist.

Wenn dies bei dir der Fall gewesen ist, dass du eine solche Mail erhalten haben solltest mit so einer pdf Datei, kann es sein, dass sich dadurch ein schwerwiegender Virus in das System reingefressen hat als du diese Datei ausgeführt hast. Diese pdf Dateien nutzen meist eine Einstellung von Windows aus, die die bekannten Dateiendungen ausblenden. Demzufolge "kann" deine pdf Datei in Wirklichkeit blabla.pdf.exe gehießen haben.

Wenn die pdf Datei allerdings nicht aus einer komischen Mail stammen sollte, war mein ganzes Gelabere umsonst ;)

Ich hoffe du bekommst deinen Lappi wieder auf Zack.

mfg wild.evolution

edit: Okay, es sollte schon zum System passen. Also nutze bitte keine Pro Edition, wenn du Home draufhaben solltest. Sorry für den Fehler. Da hat meine Kompetenz wohl unter der Uhrzeit gelitten :O

8. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

naja nicht jede x-beliebige! es sollte schon mit dem system übereinstimmen (professional oder home)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Dominik1985, 08.08.2007
    Dominik1985

Dominik1985 Guest

Leute ihr seid fantastisch,

ich versuche jetzt hier mal eine windows xp home cd aufzutreiben.

@ wild.evolution: die pdf war die Anfahrtsskizze und weitere Infos von einem unternehmen fuer ein bewerbungsgespraech. Ich denke mal nicht, dass die mir auf diese Art und Weise Ihr Desinteresse an einer Zusammenarbeit mit mir ausdruecken wollten ;-)

Gruss

Dominik

11. #9 wild.evolution, 08.08.2007
    wild.evolution

Okay, dann hat sich mein Verdacht nicht bestätigt. Viel Glück beim Auftreiben der CD und viel Glück beim Reparieren von Windows :)

Falls es irgendwelche Probleme geben sollte, lass es das Forum wissen ;)

Thema:

WICHTIG COMPUTER STARTET NICHT MEHR!

Die Seite wird geladen...

WICHTIG COMPUTER STARTET NICHT MEHR! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...