WICHTIG - Bilder in der Signatur

Diskutiere WICHTIG - Bilder in der Signatur im Ueber das Forum Forum im Bereich Allround Forum; Hallo Forenmitglieder. Bevor diese Frage noch 2000mal gestellt wird... Obwohl da "Bilder sind Erlaubt" steht (siehe Anhang) ist es nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder.

    Bevor diese Frage noch 2000mal gestellt wird...

    Obwohl da "Bilder sind Erlaubt" steht (siehe Anhang) ist es nicht erlaubt.

    Nur Moderatoren und Administratoren dürfen ein Bild in ihrer Signatur haben, dies geschieht nur, damit der Server nicht überlastet!

    Daher möchte ich euch bitten, diese Threads zu unterlassen.

    Danke.
     
  2. roCka1

    roCka1 Guest

    WICHTIG!!!>>!!Bilder in der Signatur!!<<!!!WICHTIG

    Mal 2 Fragen:

    Kann man das mit den Bildern nicht umbennen, so in der Art Bilder nur für Mods oder so?

    Und zweitens, von mir wollten jetzt schon 2 User wissen warum man das als User nicht darf, warum ist das so?
     
  3. #3 ReinMan, 26.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    WICHTIG!!!>>!!Bilder in der Signatur!!<<!!!WICHTIG

    Weil es den Server überlastet wenn jeder User ein Bild in der Signatur hat. Dann wird das Forum sehr sehr langsam.
     
  4. #4 julchri, 26.09.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    WICHTIG!!!>>!!Bilder in der Signatur!!<<!!!WICHTIG

    Hallo,

    und außerdem würde es sehr unübersichtlich werden, wenn sich jeder ein Bild unter die Signatur stellt.
     
  5. #5 Ostseesand, 26.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    RE: WICHTIG!!!>>!!Bilder in der Signatur!!<<!!!WICHTIG

    Hi,

    kann dazu nur 100%-ig sagen. danke, das wären auch meine worte gewesen.
     
  6. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    RE: WICHTIG!!!>>!!Bilder in der Signatur!!<<!!!WICHTIG

    Sry das ich das alte Thread wieder rausbuddel :D aber ist das nicht irgentwie sinnlos? Als ob es unübersichtlich wird, mann muss ja nicht riesen Bilder reinklatschen. Es funktioniert ja auch bei anderen Foren. Und wieso soll der Server überlasten? Ich weiss nicht genau was gemeint ist, aber falls ich das denke was hier der "Lord" denkt :D. Es sind ja nur paar kb die geladen werden wenn jemand auf den Thread kommt.


    PS. ICH WILL NICHT DAS FORUM SCHLECHT MACHEN DAS IST EIN SUPER FORUM
     
  7. #7 Beinahe_admin, 17.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    amen.

    oder ist das ein richtiger schrotthaufen, der Server auf dem wir sind?
     
  8. #8 Blaxxun, 17.04.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell habt ihr es ja auch schon das ein oder andere Mal gemerkt, dass der Server ein paar Performance Probleme hat.

    Erstens Steigt dadurch nicht nur der Traffic ungemein sondern auch die Datenbank benötigt mehr Speicher und führt damit zu mehr Belastung für den Server.

    Wird es mal zu einem Umzug kommen, so kann man sich das überlegen.

    Aber nenn mir doch mal einen plausiblen Grund, weshalb wir Bilder in der Signatur erlauben sollten? Ich kenne viele Forenmitglider hier und die meistens sind unvernünftig und würde das auf die ein oder andere Art und Weise missbrauche, das liegt vor allem daran, dass das Modernboard viele junge Besucher anzieht, also auch viele Mitglieder unter 16 oder sogar unter 12.
     
  9. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Wir laden ja nicht die hier Hoch sondern wo anders auf irgenteinem Webspace.
    Dann ist es auch einfacher bei einem Umzug, dann bleiben nur noch die HTML Codes die Bilder sind ja schlieslich wo anders Hochgeladen. Und was ist das fürn Server den ihr hab wenn ich mal so fragen darf :D


    Ein Grund? hmm.... :O
    Es sieht COOL aus 8), ne damit kann man seine Persöhnlcihkeit einwenig aus drücken. Oder werbung für seine HP machen :D. Oder diese Verlinkung zu Sysprofile
    Ich mein das hier:
    [​IMG]
    Oder für Xfire da kp wie das heisst :)
     
  10. #10 Blaxxun, 17.04.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Einer mit Software und Hardware :)


    Da kannst du genau so gut Textlinks verwenden, das ist kein Grund.
     
  11. #11 HalbleiterFreak, 17.04.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es ist gut, wenn man mal auf etwas verzichten muss...

    Ich habe auch iwo mal gesehen, dass nur ca. 3000 Leute im Modernboard einen Avatar haben...
    Also soviele dürften das nicht machen...
     
  12. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Naja dann ist egal, danke für die aufmerksamkeit :D
     
  13. #13 lukaslg3, 06.07.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das mit dem Server ein Problem ist, stelle ich gerne einen Server mit 5000MB Webspace und unbegrenzten traffic zu Verfügung, auf dem die Bilder in der Signatur ruhen können.
     
  14. #14 Blaxxun, 06.07.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Es geht uns nicht nur um den Server, der sollte da das kleinste Problem darstellen, sondern um die Übersichtlichkeit. Ich sehe keinen Anlass dazu, alles was man in Bilder ausdrücken kann, kann man auch in Worten schreiben, bis jetzt hat auch alles wunderbar geklappt.
    Ich persönlich hab keine Lust an mega Bilder vorbei zu scrollen (die sicherlich viele haben werden, steht außer Frage) um mal nen gescheiten Beitrag zu lesen, das ist Verschandelung des Textes, der das Hauptaugenmerk in einem Forum sein sollte.
    Ich hab auch kein Bild drin, nur weil ichs könnte.
     
  15. #15 lukaslg3, 06.07.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    überzeugt
     
  16. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn du nicht an mega bilder runterscrollst, tust du es meist bei mega texten. ^^ die müssen ja nicht so riesig sein.
     
  17. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    dann müsste man halt eine nicht so große Größe für die Bilder festlegen !

    und noch was ein Bild sag mehr als 1000 Wörte !! sag unser Lehrer immer !
     
  18. #18 Blaxxun, 06.07.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ihr könnt noch so viel diskutieren es wird sich daran mit Sicherheit in absehbarer Zeit nichts ändern. Ein mega Text ist zum lesen da, ein mega Bild zum nerven.
    Sag deinem Lehrer er lügt :) und er soll nicht so viele Sprüche nach babbeln.
     
  19. #19 Corvayne, 06.07.2008
    Corvayne

    Corvayne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    "Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen?
    Wählen Sie diese Option, wenn die persönliche Signatur anderer Mitglieder unter den entsprechenden Beiträgen dargestellt werden soll." <-- habe hier mal "Nein" eingestellt, wodurch sich die ganze Problematik für mich komplett erledigt hat. Von daher zitiere ich hier mal relativ frei die Herren Doktoren aus Berlin: Macht doch, wadda wooollt! :p
     
  20. #20 xandros, 07.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage ist weniger die technische Machbarkeit, sondern:
    WAS wollen die User bitteschön mehr als einen kurzen Text in der Fussnote ausdrücken? Muss denn überall alles unnötig mit Werbung zugekleistert werden, nur weil es technisch machbar ist? Will man hier Probleme diskutieren oder Werbung anderer User sehen?

    Es gibt so viele Beschwerden darüber, dass verschiedene Webseiten werbefinanziert sind, aber in der Signatur ist dieser überflüssige Kram dann wieder ok?....... Ich verstehe die Aufregung und den Sinn der Diskussion nicht.

    Freiheit für die Problemtexte, nieder mit den Signaturen!
     
Thema:

WICHTIG - Bilder in der Signatur

Die Seite wird geladen...

WICHTIG - Bilder in der Signatur - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.