Wichtig an alle IMac G5 User / Pflege /Wartung

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 31.05.2009.

  1. #1 FixedHDD, 31.05.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an alle anderen Betroffenen und die es sein werden.

    In dieser Serie gehen die Kondensatoren (haben einen Bauch nach oben, sieht jeder Laie wenn er seinen IMac aufmacht. (manchmal auch braun in der Mitte des Kondensators oben auf der Metallfläche) Wenn das so ist, dann sind es nur ! die ausgetrockneten Kondensatoren,mehr nicht, da die Spannungen nicht mehr richtig geglättet werden. Das Elektrolyt, was in den Kondensatoren enthalten ist, verteilt sich dann auch, wenn das Problem nicht behoben wird, über die Hauptplatine und dann siehts richtig schlecht aus.
    Und nun erzähle ich euch woher das kommt und wie man bedingt vorbeugen kann :
    Diese Kondensatoren blähen sich auf, da es im Gerät selbst zu warm wird.

    -Es liegt am Staub, welcher sich im Gerät selbst angesammelt hat und die Lüfter können nicht mehr so die Wärme wie gewohnt nach aussen beförden. Also bleibt die Wärme im Gerät, was die Kondensatoren unweigerlich sterben lässt.

    Was tut man dagegen ??? : Ganz einfach, oben wie unten die Lüftungsschlitze mit Pressluft mehrfach nacheinander oben unten ausblassen, bis kein Staub mehr kommt.

    ich hoffe damit allen IMacusern geholfen zu haben !

    Hier noch mal ein Bild vom IMac:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: klingt nach einer Fehlkonstruktion, die den Apple zum Brat-Apple werden lässt.....
     
  4. #3 FixedHDD, 01.06.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hm nun gut, damals als die Imac G5s herausgekommen sind, gab es diese Solid state Capacitors noch nicht so in der Computerbranche.
    Warscheinlich liegts daran, das die G5s noch die alten Kondensatoren haben und es vornehmlich bei denen zu der Wölbung der Oberfläche kommt
     
Thema: Wichtig an alle IMac G5 User / Pflege /Wartung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. imac g5 kondensatoren tauschen

    ,
  2. imac g5 kondensatoren

    ,
  3. imac g5 tuning

    ,
  4. imac g5 kondensator,
  5. kondensatoren imac g5,
  6. imac g5 tunen,
  7. imac wartung,
  8. kondensator imac,
  9. imac kondensatoren tauschen,
  10. i mac,
  11. imac g5,
  12. imac g5 lüfter,
  13. imac kondensatoren,
  14. Mac G5 Hauptplatine,
  15. kondensatoren imac,
  16. imac g5 elkos wechseln,
  17. imac g5 elkos,
  18. wartung imac,
  19. kondensatoren austauschen imac,
  20. imac tuning,
  21. iMac G5 17,
  22. i mac g5,
  23. g5 elkos,
  24. powermac g5 kondensator ersetzrn,
  25. mac g5
Die Seite wird geladen...

Wichtig an alle IMac G5 User / Pflege /Wartung - Ähnliche Themen

  1. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  2. iMac 2013 sehr langsam geworden

    iMac 2013 sehr langsam geworden: Hallo zusammen, einige Zeit nach Yosemite ist mein iMac 2013 sehr langsam geworden. 8GB RAM sind drauf und ich arbeite mit dem Teil. Ich bin...
  3. trojanaer auf meinem ihrem PC? Konfus aber wichtig.

    trojanaer auf meinem ihrem PC? Konfus aber wichtig.: hallo, ich habe ein riesen Problem. Seit einiger Zeit lieg ich im clinch mit meiner Nochfrau. und wir verkehren eigentlich nur über Email....
  4. PC aufrüsten, neuen kaufen oder doch ein Imac?

    PC aufrüsten, neuen kaufen oder doch ein Imac?: Hallo Leute. Ich bin neu hier und hab direkt eine Frage zu meinem PC. Ich habe diesen PC ca vor 5 Jahren selber zusammen gestellt und...
  5. Technische frage !! wichtig

    Technische frage !! wichtig: Ich habe heute eine Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung geschützter werke bekommen darum geht es aber nicht primär (falls ihr was...