WGA in Windows Vista wird geändert

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Konsolero, 14.12.2007.

  1. #1 Konsolero, 14.12.2007
    Konsolero

    Konsolero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genuine Advantage) in diesem Betriebssystem vornehmen. So wird nach der Installation des Service Pack 1 unter anderem der funktionsreduzierte Modus abgeschafft, in den sich Windows Vista bisher versetzt, wenn es noch nicht aktiviert worden ist oder wenn die Aktivierung fehlgeschlagen ist und eine Neuaktivierung fällig wird.

    Statt des funktionsreduzierten Modus soll Windows Vista (SP 1) bei Nicht-Aktivierung dem Anwender künftig alle Funktionen bieten. Im Gegenzug wird allerdings der Desktop-Hintergrund komplett in schwarz eingefärbt und regelmäßige Hinweisfenster werden den Anwender daran erinnern, dass er sein Betriebssystem noch aktivieren muss.
    Mit der Abschaffung des funktionsreduzierten Modus reagiert Microsoft nicht zuletzt auch auf die Klagen legitimer Vista-Nutzer, die sich jedes Mal mit dem Modus herumschlagen mussten, wenn die Online-Validierung einmal fehl schlug. Das neue Prozedere dürfte solchen Anwendern eine bequemere Möglichkeit bieten, ihr Betriebssystem neu zu aktivieren. Hinzu kommt, dass vor einigen Wochen Microsoft WGA-Server ihre Dienste vorübergehend versagten und dadurch über 10.000 Anwender ihr Vista nicht aktivieren konnten und dadurch im funktionsreduzierten Modus mit dem Betriebssystem arbeiten mussten.
    Zusätzlich plant Microsoft auch Änderungen vorzunehmen, die sich gegen die Anwender richten sollen, die Windows Vista beispielsweise mittels des OEM-BIOS-Tricks aktiviert haben. Gerade diese Anwender klagen über häufige Systemabstürze und werden ab dem SP1 nicht mehr in der Lage sein, Windows Vista auf diese Art und Weise illegal zu aktivieren.
    Die Änderungen im WGA sind noch nicht in den Vorabfassungen des SP1 für Windows Vista enthalten. Sie werden erst mit der finalen Version des SP1 an die Endkunden ausgeliefert werden.
    Das Service Pack 1 für Windows Vista wird im ersten Quartal 2008 erscheinen.

    Zum Artikel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WGA in Windows Vista wird geändert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wga für vista

Die Seite wird geladen...

WGA in Windows Vista wird geändert - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...