WG111 Computer friert ein!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nemesiskkc, 02.04.2006.

  1. #1 nemesiskkc, 02.04.2006
    nemesiskkc

    nemesiskkc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also seit gestern besitze ich diese beiden komponenten:

    -Netgear WG111 v.2 (usb stick)
    -Netgear WGR 614 v.6 (wlan router)

    und mir fällt so einiges auf. Als erstes bricht die verbindung alle 10-30 min ab und man muss manuell neu connecten bzw. auf reparieren klicken damit neu connected wird. Als nächstes gibt es noch das problem das der computer an dem der usb stick angeschlossen ist immer so nach ca. 5- 60 min komplett hängen bleibt. Der bildschirm friert komplett ein und nichts kann mehr gemacht werden ausser neustarten. Wie gesagt nur wenn der usb stick angeschlossen ist.

    Achja und wenn das notebook mit der internen karte und ich mit dem usb stick am desktop pc surfe stören sich die beiden computer und die verbindung bricht noch schneller ab.

    Sry für meine komische erklärung aber ist halt auch schwierig zu erklären.

    System:
    Windows XP SP2
    512MBRam
    2.8GHZ Celeron

    Es liegt wahrscheinlich nur an dem angeschlossenem usb dongle weil es ohne ja schon seit 1. Jahr geht nur das ich halt jetzt wlan benutzen muss und deshalb diesen usb stick brauche. Aber wenn ich den halt benutze hängt sich der computer immer wieder auf.

    PS: System neu aufsetzten bringt auch nichts.
    Vielleicht gibt es durch diesen stick irgendwo konflikte??

    So nun seit ihr dran bitte helft mir!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 02.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal bitte die Spannungen und

    Temperaturen aus dem BIOS (nach einem Absturz)!

    Sind die treiber neu?


    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Black Hawk, 02.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Poste uns mal die Temperaturen und Spannungen aus dem BIOS:

    3.0= ?V

    5.0= ?V

    12.0= ?V

    Temperaturen:

    CPU= ?°C

    MB= ?°C

    Diese Daten meint Er!

    mfg
    Marcel
     
  5. #4 nemesiskkc, 02.04.2006
    nemesiskkc

    nemesiskkc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    VCore: 1.56V
    3.0: 3.29V
    5.0: 4.95V
    12.0: 12.03V

    CPU: 51°C
    MB: 35°C

    Bitte hoffe das hilft ;)
     
  6. #5 Black Hawk, 02.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Deine 3.0 Volt Leitung ist zu Hoch!

    Ist das jetzt beim Rechner oder Laptop ? ;)

    mfg
    Marcel
     
  7. #6 nemesiskkc, 02.04.2006
    nemesiskkc

    nemesiskkc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    beim rechner.

    mmh und was bedeutet das? hat das was mit dem einfrieren zu tun?
     
  8. #7 Black Hawk, 02.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ja der Rechner kann davon und wird davon sich Aufhängen!

    Kannst du mal ein anderes Netzteil tauschen?

    mfg
    Marcel
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ecko@Home, 02.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Sobald die 3V Leitung unter 2,75V oder über 3,25V

    geht, dann kommt es zu Abstürzen und Instabilität!

    Was hast du für ein Netzteil (Marke), und wie

    stark ( A?) sind die Leitungen abgesichert?


    MFG Ecko@Home
     
  11. #9 nemesiskkc, 02.04.2006
    nemesiskkc

    nemesiskkc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung die marke heist glaub ich POWER 550Watt tja und das mit dem A was ist damit gemeint? Also auf dem netzteil stehen viel A angaben also bei +3.3V steht da 32A und +5V 40A ka ob das das ist was du meintest.

    Aber wie schon gesagt der computer läuft normaler weise super! nur wenn dieser usb wlan stick angeschlossen ist friert der ein. Bei mp3 playern und nomrlaen usb speicher sticks ist das nicht nur wenn es um wlan geht dann friert der pc ein. hatte das auch schon bei diesem Nintendo Wifi connector bei dem war das auch so. Brauch ich ja jetzt nicht mehr mit dem router aber funktioniert hats mit dem auch nicht richtig.
     
Thema: WG111 Computer friert ein!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wg111t windows xp friert ein

    ,
  2. netgear wg111t konflikt mit bildschirm

Die Seite wird geladen...

WG111 Computer friert ein!! - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...