Wetterfeste Netzwerkkabel^^

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FreakyFanky, 21.12.2008.

  1. #1 FreakyFanky, 21.12.2008
    FreakyFanky

    FreakyFanky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    habe noch ein Problem, mein Dad will mir jetzt endlich Inet nach oben pflanzen - Wlan stinkt^^

    Das Problem ist aber, dass wir nicht durch die Decke bohren können. Wollten also das Kabel außerhalb hochlegen...

    Gibts da Kabel, die dem Wetter standhalten? Oder Vorrichtungen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 21.12.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das mit dem w-lan kann ich verstehen, aber nicht nachvollziehen.
    es gibt schon sehr gute verschlüsselungsmethoden und mechanismen, um es sehr gut abzusichern. aber es ist ebend nich 100% sicher wie kabel.

    als kabel benutze einfach ein normales lankabel.
    wir haben auch einige aussen verlegt.
    sie halten schon 7 jahre. kein kabel ist defekt oder brüchig geworden, trotz wind, kälte und sonne.
    du solltest aber nur drauf achten, dass das kabel sich nicht bewegt (aufscheuert, oder bricht).
    problemstellen sind dann die fenster, an denen das kabel gedrückt und gequetscht wird. oder man operiert an der fesnterdichtung.
     
  4. #3 Jaulemann, 21.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    ihr könnt das kabel ja auch in einem kabelkanal verlegn- gibts im baumarkt, in jeder abmessung, am besten den 15mm x 15mm! so würde ich es machen- sieht auch besser aus als mit den kabelschellen die es da so gibt um kabel an die wand zu nageln! Und es ist vor uv-licht (welches dem kunststoff am meisten zusetzt) und anderen witterungseinflüssen geschützt! Am besten dann da wo ihr durch die wand ins zimmer geht eine unterputz-netzwerksteckdose (sowas hier) in die wand einsetzen (innen natürlich) und am besten hochwertiges cat 6 kabel verwenden, also vollbeschaltet- dann ists was für die ewigkeit-solltet ihr zur miete wohnen wird kein vermieter der welt etwas dagegen haben da es durchaus eine wertsteigerung ist (wenns vernünftig gemacht wird)

    PS: warum önnt ihr denn nicht durch die decke bohren-wohnt ihr in einem Bunker ;-)? kann man doch im falle eines auszuges wieder zuschmieren
     
  5. #4 FreakyFanky, 21.12.2008
    FreakyFanky

    FreakyFanky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Büro ist direkt unter unserem Bad, und meine Ma kriegt die Krise, wenn wir da durch die Fliesen bohren ;D

    Danke für die Tips Jauleman, genauso hatten wir uns das vorgestellt!

    @ Ortseesand: Zum Zocken reicht mir das Wlan einfach nicht und möchte gerne die volle Geschwindigkeit nutzen...
     
  6. #5 Leonixx, 21.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wlan Geschwindigkeit überlicherweise 54 Mbit/s. Schnellster DSL Anschluss im Moment 16Mbit/s. Also ist die Verbindung über Wlan absolut ausreichend zum zocken.

    Eine weitere Alternative wäre Powerline über die Steckdose. Du brauchst auch kein Kabel verlegen. Einfach die Adapter in die Steckdose stecken. Überlicherweise wird die Verbindung mit einer 128bit Verschlüsselung betrieben.

    http://wiki.uni-konstanz.de/wiki/bin/view/Wireless/PowerLine
     
  7. #6 FreakyFanky, 21.12.2008
    FreakyFanky

    FreakyFanky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hatte schon allnet zu Hause, sorry aber das ist mMn eine Erfindung, die die Menschheit nicht braucht ;D
    Ist doch derselbe Müll wie Wlan, wer garantiert mir, dass das 100% störungsfrei ist?

    Nene, Kabel und fertig...
     
  8. #7 Der Andere, 21.12.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    1. Gibt es schon DSL 50000^^
    2. Auch wenn WLan bis 54Mbit/s hat, kann es sein das irgendetwas den Funkverkehr stört!
     
  9. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde DLAN einwandfrei, alles bestens damit. Kostet allerdings auch.
    DSL 50000 heißt VDSL, oder?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 21.12.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    jo genau^^
    Ach ja mit DLan hat ein Freund von mir nur ca. DSL6000 und eigentlich hätter er DSL16000, sein vater hat ganz normales Kabel der hat die volle Geschwindigkeit von DSL16000
     
  12. #10 Jaulemann, 21.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    wlan ermöglicht zwar eine theoretisch hoe downloadrate- aber sie versaut den Ping- und der ist für viele online anwendungen, insbesondere spiele entscheidend
     
Thema: Wetterfeste Netzwerkkabel^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan kabel wetterfest

    ,
  2. netzwerkkabel wetterfest

    ,
  3. wetterfestes lan kabel

    ,
  4. wetterfestes cat6-kabel,
  5. wetterbeständiges lan kabel,
  6. netzwerkkabel kälte,
  7. netzwerkkabel wetterbeständig,
  8. wetterfeste netzwerkkabel,
  9. netzwerkkabel witterungsfest,
  10. netzwerkkabel kälteempfindlich,
  11. uv festes netzwerkkabel,
  12. wetterfestes netzwerkkabel,
  13. wetterfestes netzwerkkabel weiß,
  14. cat6 wetterfest,
  15. wetterbeständiges cat6 kabel,
  16. cad kabel kälteempfindlich,
  17. catkabel wetterfest,
  18. ist ein netzwerkkabel wetter fest,
  19. cat 6 wetterfest,
  20. wetterfestes lankabel,
  21. lan-kabel kältefest,
  22. cat6 lan kabel wetterfest,
  23. cat6 kabel wasser,
  24. wetterbeständiges netzwerkkabel,
  25. cat6 kabel wetterfest
Die Seite wird geladen...

Wetterfeste Netzwerkkabel^^ - Ähnliche Themen

  1. netzwerkkabel crimpen

    netzwerkkabel crimpen: hallo zusammen, ich habe bereits mehrere Foren durchforscht aber leider keine vernünftige antwort gefunden. Ich ziehe in eine ETW und möchte in...
  2. netzwerkkabel verlegen

    netzwerkkabel verlegen: Guten Morgen liebe comunity :-) Ich würde gern ein lankabel verlegen von unseren router ( der steht im Büro auf dem Dachboden) und möchte eine...
  3. 150m Netzwerkkabel: ein Problem?

    150m Netzwerkkabel: ein Problem?: Hallo zusammen, ich habe bei mir daheim ein Netzwerk eingerichtet. Dabei habe ich an meinem Router ein ca 150 Netzwerkkabel angesteckt. An das...
  4. Netzwerkkabel bei laufender Fritzbox in ausgeschalteten Computer gesteckt

    Netzwerkkabel bei laufender Fritzbox in ausgeschalteten Computer gesteckt: Hallo liebe Leute, ich bin ganz neu hier im Forum und auch eher der Typ "Computernutzer" als der "Computerversteher". Deshalb bitte ich um...
  5. Netzwerkkabel / Lautsprecher > Aber welche/s

    Netzwerkkabel / Lautsprecher > Aber welche/s: Schönen guten Tag, nachdem mir die Frage um einen Gamer Pc sehr gut beantwortet wurde habe ich gleich mal zwei weitere Fragen. 1. Es geht...