Western Digital wird nicht erkannt

Diskutiere Western Digital wird nicht erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Leute Ich habe von einem Kollegen ne WD bekommen(WD My Book Essential 2TB) Sie ist mir leider runtergefallen-.- ich hab sie dann am...

  1. #1 turkeyboii, 10.07.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo Leute

    Ich habe von einem Kollegen ne WD bekommen(WD My Book Essential 2TB)

    Sie ist mir leider runtergefallen-.- ich hab sie dann am laptop angeschlossen und sie wurde auch erkannt und ich konnte mit ihr arbeiten! Mein Vater hat so um die 20 "Verschiebe" Prozesse laufen lassen, als auf einmal alle, wegen einem "unbekannten Fehler", abgebrochen wurden... Und dann wurde die WD auch nicht mehr erkannt-.-

    Wieso? Was kann ich machen? Wenn nichts hilft, kann ich die Daten irgendwie retten? Der Strom funktioniert aber!

    Gruss
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 10.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Nun die Daten hätte ich woanders noch gesichert ;)

    Hat die Festplatte von dem "runterfallen" irgendwelche äußeren Beschädigungen?
     
  4. #3 turkeyboii, 10.07.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Es hat ein paar Kratzer!

    Also man hört wie die Festplatte arbeitet & ein Licht brennt auch! Also am Strom kann es nicht liegen...
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest versuchen sie in einen PC einzubauen. Evtl. hat nur der Controller was abbekommen.
     
  6. #5 turkeyboii, 10.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Das wäre mir zu umständlich!

    In anderen Foren habe ich gelesen, dass das Kabel allgemein sehr schlecht ist... Gehe morgen mal zu MediaMarkt!

    Ich habe den PC mal neugestartet, die Festplatte angeschlossen & dann mich halt angemeldet.

    Es stand unten rechts, dass ein Gerät erkannt wurde ABER die Treiber nicht installiert werden konnten....

    Bin dann zur Datenträgerverwaltung gegangen & geguckt, aber war nicht da...
     
  7. #6 Leonixx, 11.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eventuell hast du Glück das die Platte unter Linux erkannt wird. Teste mal eine Linux Live CD alla Knoppix.
     
  8. #7 turkeyboii, 11.07.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Du kommst immer mit Linux :D

    Wie soll ich das denn machen?

    Die ISO downloade, auf CD(oder DVD?) brennen & dann installieren? Ich will aber W7 draufbehalten...
     
  9. #8 Orchidee75, 11.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Man kann von Linux auch eine Live Sitzung starten ohne es zu installieren. Dann behälst du dein Win7 und kannst trotzdem Linux nutzen ;)
     
  10. #9 Leonixx, 11.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hier geht es darum, zunächst die Daten zu sichern. :rolleyes: Wenn das nicht wichtig ist, dann vergiss Linux Live CD ;)
     
  11. #10 turkeyboii, 11.07.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    DOCH! Das wichtigste sind eigentlich die Daten :)

    Weil die Festplatte bekomme ich, wegen der Garantie, gratis neu!

    Also auf ne DVD oder CD brennen, LIVE-Sitzung starten & gucken obs erkannt wird?
     
  12. #11 Leonixx, 11.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    So ist es.
     
  13. #12 turkeyboii, 11.07.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Also auf eine DVD oder auf CD brennen? Mit IMGBurn am besten?
     
  14. #13 Orchidee75, 11.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Unter Win7 kannst du auch einfach das in Windows integrierte Brennprogramm nehmen ;)
     
  15. #14 turkeyboii, 11.07.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Aber soll ich es auf eine DVD oder auf eine CD brennen? Haha zum dritten mal :D Ich denk mal DVD, oder?
     
  16. #15 Orchidee75, 11.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    der Größe nach zu urteilen, tippe ich auf DVD. Es sei denn du hast eine CD mit 3,6 GB ;=)
     
  17. #16 turkeyboii, 11.07.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hehe Danke :D
     
  18. #17 turkeyboii, 13.07.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Also neuster Stand:

    Hab's mit Knoppix versucht! Leider kein Erfolg... Die Platte wird nicht angezeigt, eine andere aber schon!

    War dann noch bei MediaMarkt, die Verkäufer haben es mit einem anderen Kabel getestet --> geht auch nicht! Der Verkäufer hat mir dann angeboten, die Festplatte zu öffnen & die Platte in ein neues Gehäuse zu verbauen... Habe ich vorerst nicht gemacht, da dann die Garantie weggeht & falls die Daten dann nicht gerettet worden sind, hab ich eine Festplatte die nicht geht und keine Daten... Und das wäre blöd!

    Was meint ihr? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Daten wiederkommen?

    Also man hört die Platte schon arbeiten, ein leises Surren halt! Zwischendurch wirds so für 2Sekunden bisschen lauter & dann wieder normal...

    Was soll ich machen?

    gruss
     
  19. #18 Leonixx, 13.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Genau wie der Mann gesagt hat, ausbauen und in den Rechner einbauen um die Daten zu retten. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 turkeyboii, 13.07.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Also er würde es nicht in einen Rechner einbauen, sondern in ein neues Gehäuse!!

    Das Problem ist, wenn dadurch die Daten nicht gerettet werden, dann habe ich eine WD, die keine Garantie hat und keine Daten!

    Wenn ich es ausbaue und die Daten kriege, dann müsste ich "nur" die WD neu zahlen! Wenn aber die Daten nicht wiederkommen, dann habe ich keine Daten und muss auch noch die WD neu zahlen!!

    Deswegen wollte ich ja wissen, wie hoch die Chance ist, dass es etwas bringt! Und kennt jemand vielleicht die PLatte? Wenn man die aufmacht und wieder zusammenbaut, kann man das erkennen? Hier ein Bild: Google Image Result for http://di1.shopping.com/images1/pi/e9/ac/92/97732604-100x100-0-0.jpg
     
  22. #20 JackBlack, 13.07.2011
    JackBlack

    JackBlack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Lass die WD reparieren wenn möglich
    oder
    gib diese zurück mit der Bitte die darauf befindlichen Daten zu retten
    Nur blöd wenns illegale Sachen wären.:D

    Ansonsten ausbauen wie schon vorgeschlagen und im Rechner testen
     
Thema: Western Digital wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Western Digital wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...