Western digital festplatte lässt sich nicht fomatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Asterixderlump, 11.08.2011.

1. #1 Asterixderlump, 11.08.2011
    Asterixderlump

Asterixderlump Neuer Benutzer

Hallo habe mir von ein kumpel eine 320 western digital festplatte gekauft und schon viele arten versucht sie zu fomatieren das eine tool hat mir die infomationen gegeben

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 2011.08.10 19.31.49
    HDD Low Level Format Tool 4,01; HDDGURU: Laptop and Desktop Hard Disk Drives, Tests, Software, Firmware, Tools, Data Recovery, HDD Repair
    Geräte-details for [0] WDC WD3200AVVS-63L2B0 01.03A01 [320,07 GB]

Modell: WDC WD3200AVVS-63L2B0
    Firmware-Version: 01.03A01
    Serial Number: WD-WCAV13416298
    Puffergröße: 8388,6 KB

Physikalische Parameter:
    LBA-Modus wird unterstützt
    LBA-48-Modus wird unterstützt
    Branchen mit LBA-Befehle: 268.435.455
    Branchen mit LBA48 Befehle: 625.142.448
    Vollständige Gerät Kapazität: 320.072.933.376 Bytes

SICHERHEIT:
    Sicherheits-Features wird unterstützt
    Der Antrieb ist derzeit gesperrt
    Sicherheitsstufe: Hoch
    Das Gerät muss entweder Benutzer-oder Hauptkennwort entriegelt werden.

FEATURES:
    SMART wird unterstützt
    HPA (Host-Protected Area) wird unterstützt
    AAM (Automatic Acoustic Management) wird unterstützt
    Streaming-Funktion wird unterstützt

Queuing:
    Command Queuing ist von dem Gerät unterstützt
    Maximale Queue Depth: 32

was kann ich da jetzt tun wäre froh um eure hilfe sag jetzt schon mal vielen dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sollte eigentlich schon alles sagen..... Kennwort vom Vorbesitzer organisieren und Platte entriegeln.
    BTW: Man verwendet die Festplattentools des Herstellers! In dem Fall eben von WD.
    Universaltools koennen nicht alle Parameter saemtlicher Festplatten kennen und schnell mal irgendwelche Einstellungen verbiegen, wodurch die Platte dann unbrauchbar wird.
    Und ich hoffe mal, dass du KEIN LowLevel-Format durchgefuehrt hast!

4. #3 Asterixderlump, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    Asterixderlump

mein kollege sagte zu mir bei ihm ging sie noch und hatte mir auch so weiters nix gegeben

mit diesem tool bin ich an den bericht gekommen HDDLLFsetup.4.01 (lowlevel) hat mir ein kollege empfolen wo mit diesem tool meinte das es klappen könnte

hoffe ja das es mit der festplatte irgendwie funtzt weil meine andere langsam den geißt aufgiebt :(

5. #4 Asterixderlump, 13.08.2011
    Asterixderlump

hatte nach dem pw gefragt und keines bekommen das wüsste er nicht ja das hatte ich auch bei googel gelessen und habe es auch mit dem wd festplatten program versucht auch da geht nix

6. #5 helidoc, 13.08.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Mit der Fehlerbeschreibung "auch da geht nix" kann niemand was anfangen. Wird die Platte denn mit dem WD-Programm erkannt, auch mit richtiger Seriennummer und Bezeichnung?

7. #6 Asterixderlump, 13.08.2011
    Asterixderlump

ja wird erkannt alles aber sobald das programm was machen möchte kommt erro deswegen bin ich ja auch langsam rahtloß

8. #7 helidoc, 13.08.2011
    helidoc

Moderator

Mit "kommt erro " meinst du wohl eine Fehlermeldung - ist diese evtl. etwas konkreter?

Und hast du die S/N und die Bezeichnung vom Programm und dem Festplattenlabel verglichen. Es gab (gibt) einige WD-Modelle, die durch einen Firmwaredefekt die falsche S/N und/oder Bezeichnung anzeigen, darauf wollte ich hinaus - wenn das so ist, dann ist selbst nur wenig bis nichts mehr zu machen. Ob das von dir genannte Model davon auch betroffen ist, weiss ich nun nicht genau.

9. #8 Asterixderlump, 13.08.2011
    Asterixderlump

habe ich grad geschaut die scheinen gleich zu sein, hatte grad mit mein kollegen gepohnt und er sagte mir das die aus ein kabeldeutschlad resiver ist liegt vileich dran das problem das die von dennen nen schutz drauf hat

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Asterixderlump, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    Asterixderlump

bekomme v on den wd program immer die meldungen sector#0-256::wirte zeros error! continue
    dann habe ich die auswahl ja nein ich geh auf ja dann bekomme ich das gleich bloß wieder mit einer andern nummer

Test Option: WRITE ZEROS
    Model Number: WDC WD3200AVVS-63L2B0
    Unit Serial Number: WD-WCAV13416298
    Firmware Number: 01.03A01
    Capacity: 320.07 GB
    SMART Status: PASS
    Test Result: FAIL
    Test Error Code: 09-Sector #90880-91136::Write Zeros error!
    Test Time: 12:27:35, August 13, 2011

12. #10 helidoc, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    helidoc

Moderator

Dann wurde wohl die Hardware"verschlüsselung" (die wohl nicht wirklich verschlüsselt, sondern nur den Zugriff verhindert) aktiviert. Um die Platte zu nutzen brauchst du dann entweder das richtige Passwort oder einen unlocker, der zumindest die Platte wieder benutzbar macht (die Daten allerdings nicht freigibt). Möglicherweise kann man das auch mit der WD-eigenen Software "SmartWare" machen - vielleicht einfach mal den WD-Support befragen...

Erfahrungen habe ich persönlich mit dieser Hardware"verschlüsselung" nicht - habe es nie selbst benutzt, und hatte auch bisher noch keine "abgeschlossene" Festplatte vor mir. Daher kann ich dir nun auch kein konkretes Programm¹ vorschlagen.

¹da man damit im Grunde ja auch einen Schutz umgeht, wäre die Nennung auch grenzwertig bezüglich unserer Boardregeln... allerdings kann man damit ja keine Daten wiederherstellen, sondern nur eine ansonsten schrottreife Festplatte wieder benutzbar machen...

Thema: Western digital festplatte lässt sich nicht fomatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd festplatte lässt sich nicht formatieren

,
  2. write zeros error

,
  3. write zeros error western digital

,
  4. western digital write zeros error,
  5. wd3200avvs firmware,
  6. wd hdd lässt sich nicht formatieren,
  7. sector #0-256 write zeros error,
  8. western digital festplatte entsperren,
  9. wd write zeros error,
  10. western digital festplatte lässt sich nicht formatieren,
  11. wd3200avvs lässt sich nicht formatieren,
  12. 0,
  13. wd laufwerk write locked,
  14. wd smartware lässt sich nicht mehr beschreiben,
  15. wd festplatte laesst sich nicht formatieren,
  16. wd externe festplatte läßt sich nicht formatieren,
  17. hdd low level format western digital,
  18. hdd low level unlock,
  19. wd diagnostic tool write zero error,
  20. 09-sector #0-256::write zeros error!,
  21. wd sectors write zeros error,
  22. festplatte test write zeros error,
  23. smart festplatte lässt sich nicht formatieren,
  24. wd unlocker ist nun entsperrt,
  25. wdc läßt sich nicht formatieren
Die Seite wird geladen...

Western digital festplatte lässt sich nicht fomatieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...