Wertschätzung

Diskutiere Wertschätzung im Kleinanzeigen - Suche, Biete, Tausche Forum im Bereich Allround Forum; Ich habe letztens meinen PC an einen Kumpel verkauft. Nun würde ich mal gerne wissen, ob ich ein gutes Geschäft gemacht habe oder eher nicht....

1. #1 cola--, 21.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2012
    cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Ich habe letztens meinen PC an einen Kumpel verkauft.
    Nun würde ich mal gerne wissen, ob ich ein gutes Geschäft gemacht habe oder eher nicht.

PC-Specs:

AMD Phenom X4 965 + Scythe Mugen 3
    8GB Corsair XMS3
    ASUS M5A97 EVO
    Sapphire HD6870
    LiteOn iHas-524
    SuperFlower Amazon 550W
    Aerocool Xpredator Black Edition Case
    2x Enermax Magma 120mm Lüfter
    3x Zalman LED blau 120mm Lüfter
    Scythe Kaze Master Pro Lüftersteuerung
    2x Sharkoon Kaltlichtkathoden Blau + Soundsteuerung
    ASUS VE247H
    Microsoft Sidewinder X4

Hätte mal gerne eure Meinungen, wieviel ihr dafür auf den Tisch gelegt hättet, wenn ihr euch sowieso einen neuen PC kaufen wolltet.

Bin schon gespannt! :)

2. #2 Leonixx, 22.12.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vielleicht so 300 Euro maximal. Je nach Alter der Bauteile.

3. cola--

Der PC war gerade mal 4 Monate alt. Rechnungen etc. alles vorhanden.

4. #4 stockcarpilot, 22.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Warum verkaufst du denn nach 4 Monaten den PC? Wie viel % hast du denn gegenüber dem Kaufpreis bekommen? Dann könnte ich sagen, ob es ein gutes Geschäft war:rolleyes:

5. cola--

Ich hab angefangen, den A1 Führerschein zu machen. Der ist mir nun in dem Fall wichtiger. Da ich noch zur Schule gehe und nur ein geringes Einkommen habe, hab ich mich letztendlich dazu entschlossen ihn zu verkaufen...

Ich hab damals insgesamt ca. 830€ gezahlt, bekommen habe ich 770€. Also etwa 93%.
    Liegt evtl. auch daran, dass es ein Kumpel war und er genau wusste, dass ich dem PC nie schlechtes getan hatte :)

6. #6 stockcarpilot, 22.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ein gutes Geschäft hättest du gemacht, wenn du ihn teurer verkauft hättest, wie du ihn eingekauft hast...:D

Ne, ich denke das du mit dem kleinen Verlust gut leben kannst. Ich vermute, das du bei Ebay nicht so viel Geld bekommen hättest. Getippt hätte ich 20-25% Verlust. Dann hast du mit dem Geschäft noch einmal Glück gehabt.

Thema:

Wertschätzung

Die Seite wird geladen...

Wertschätzung - Ähnliche Themen

1. Wertschätzung PC

Wertschätzung PC: Hat Leute, :) Ich habe im Juli mir einen Gaming -PC zusammenbauen lassen, komme je doch aus Zeitmangel so gut wie gar nicht zum zocken und...
  2. Wertschätzung PC

Wertschätzung PC: Hallo Leute. Ich wollte von euch gerne eine Wertschätzung hören; der PC ist 21 Monate alt. Win 7 64 bit, OEM vorinstalliert + DVD Prozessor:...
  3. Wertschätzung PC

Wertschätzung PC: Hallo, ich würd gern meinen alten Gaming-PC verkaufen, da der nur nutzlos im Zimmer rumsteht. Hardware: Prozessor: Intel i7-920 4x2.67GHz...
  4. Wertschätzung von meinem PC

Wertschätzung von meinem PC: Hallo zusammen, da ihr wahrscheinlich mehr Ahnung davon habt als ich, wollte ich hier mal nachfragen wie das mit dem PC-Verkauf aussieht. Ich...
  5. Hardware Wertschätzung

Hardware Wertschätzung: Hi Leute, Hätte da eine Frage . Was kann ich noch im privaten Verkauf für eine Gainward GTX470 verlagen? Und was für ein Midi Tower NZXT Lexa S...