Wertschätzung PC

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Suche, Biete, Tausche" wurde erstellt von J.o.n.e.s, 11.08.2011.

1. #1 J.o.n.e.s, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

Hallo Leute, war ja lange nich mehr hier ;)

Ich wollt mal wissen was ich noch so für mein System verlangen kann:

AMD Phenom II X4 955 (4x3,2Ghz) gekühlt durch Xigmatek Achilles
    ASUS M4A77TD Mainboard
    ATI Radeon HD 4870 GDDR5 1GB, gekühlt durch Scythe Musashi
    4Gb (2x2Gb) Mushkin DDR3 1600er Ram, (läuft im Board als 1333er)
    BeQuiet! Pure Power 530W
    Seagate S-ATA II 500Gb HDD
    LG DVD Brenner, kann auch DoubleLayer brennen, Lightscribe weiß ich nu leider nicht.

Das ganze ist verpackt in einem Xigmatek Midgard Gehäuse.

Das System habe ich am 01.01.2010 zum ersten mal in Betrieb genommen, seit dem läuft es fehlerfrei ohne Abstürze auf Win7 64Bit und wurde zu keinen Zeitpunkt übertaktet oder ähnliches.

Und meinen Monitor auch noch mal: Acer Widescreen in 19" mit einer Auflösung von 1440x900, 7ms Reaktion, mehr weiß ich gerade nicht. :rolleyes:

Das beides quasi seperat :)

Grüße

Jonas

P.S.: ich seh gerade, in meiner Signatur auch noch mal ausführlich als SysProfil :D

2. #2 Nephilim, 11.08.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    also ich würde sagen dafür kannste noch so grob 300 - 400€ für nehmen, wenn du Win7 mitverkaufen willst eher ~400, ohne BS dann so ~325€ ;).

3. #3 J.o.n.e.s, 11.08.2011
    J.o.n.e.s

Also meine Win7 Lizenz will ich behalten, will mir dann ein Notebook kaufen :)

Aber das ging ja fix, und ist mehr als ich mir erhoffte :p
    Ist der Bildschirm mit eingerechnet? evtl behalt ich den auch :)

4. #4 Nephilim, 11.08.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Nene, nur der Computer, ja ich mein Neuwert is ja so um die 500€ (wenn ich mich nicht irre) und wenn alles oke is, nur wegen Gebraucht halt 150€ abziehen, ich mein daran geht ja eigl. auch nichts kaputt wenn man net dran rumspielt, also wenns nen Freundschaftspreis sein soll 300€ ansonsten sollteste ~350€ für bekommen können und wenn du den Bildschirm mit verkaufst noch ~50€ drauf.
    (Denke ich, kannst ja noch auch weitere Post´s warten.) ;) =P

5. #5 Leonixx, 11.08.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Etwas optimistisch geschätzt. Würde eher zwischen 250-300 Euro rechnen, da die Komponenten auch nicht der Renner sind bzw. hohen Preis haben. Ausserdem ist alles noch gebraucht.

6. #6 J.o.n.e.s, 11.08.2011
    J.o.n.e.s

Naja.. nich der Renner sind :D Als Leistung steckt schon drinne :D
    Aber in der IT Welt ist ja alles nach nem Monat nur noch n "Pups".. :-/
    250€ ist aber schon bitter, ich habe damals ca 630€ für das System gelöhnt :D
    Und die Orginal Kühler hab ich ja auch noch :D Sogar alle Verpackungen :)

7. #7 Leonixx, 11.08.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wunsch und Wirklichkeit sind eben oft nicht das selbe ;)

8. #8 J.o.n.e.s, 11.08.2011
    J.o.n.e.s

Schade eigentlich oder? :)

Naja ich danke vielmals für die schnelle Hilfe, nu hör ich mich mal bei bekannten "Zockern" um, die brauchen ja gerne mal Rechenpower, und dann such ich mir n schönes Notebook... Problem dabei: Ich finde keines mit Firewire.. -.- Brauche ich aber für mein Interface im Proberaum...

Kann man da nicht einfach sone ExpressCard dazu stecken? Und die sind sicherlich genormt oder? Also einfach n Laptop mit ExpressCard Einschub und die Sache läuft?
    Also ich habe wenig Ahnung von Laptops, war immer Desktopfan :D

9. #9 xandros, 11.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur mal als Beispiel: Firewire Express Card / 34mm Standard, 2-Ports: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Es gibt zwei Bauformen fuer ExpressCards.
    ExpressCard/34 mit einer Breite von 34mm ueber die gesamte Laenge und ExpressCard/54 mit einer Breite von 54mm fuer 53mm der Laenge und dann 34mm fuer die restlichen 22mm, also L-foermig. Die schmalen passen in jeden ExpressCard-Slot, wobei die L-foermigen nur bei Geraeten verwendet werden koennen, die auch einen entsprechend breiten Slot haben. Der Anschluss ist bei beiden Typen allerdings genormt.
    Die suchen meist Grafikpower, und die finden sie heute bei einem ATI-Chip der 4800er Serie nicht mehr ausreichend. (Nebenbei nennst du lediglich den Grafikchip, nicht aber die Karte selbst!)

10. #10 J.o.n.e.s, 11.08.2011
    J.o.n.e.s

Danke für die Aufklärung, übrigens.. habe schon einen Interessenten, der hat wohl ein recht altes System, zumindesten spielt er World of Warcraft und hat damit Probleme :)

Was meinst du mit Grafikchip? Wäre das nicht der RV770?
    Und die Grafikkarte die Radeon HD 4870? :D
    Also um genau zu sein, es ist eine: 1024MB HIS Radeon HD 4870 iCooler x3 GDDR5 PCIe
    So habe ich es gerade aus meiner Mindfactory Bestellhystorie heraus kopiert :)

Thema:

Wertschätzung PC

Die Seite wird geladen...

Wertschätzung PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...