Wertschätzung PC-Komplettsystem

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Suche, Biete, Tausche" wurde erstellt von Yankins, 26.01.2011.

1. #1 Yankins, 26.01.2011
    Yankins

Yankins Neuer Benutzer

Hallo,

Da ich vorhabe, aufgrund eines bevorstehenden Auslandauffenthaltes über längere Zeit, von meinem jetzigen Pc auf einen Laptop umzusteigen, hatte ich mir überlegt, mein momentanes System zu verkaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, was ihr denkt, was da so preislich noch zu holen ist.

Garantie besteht bei allen Teilen noch bis Ende März 2011 und Originalverpackungen sind noch vorhanden und Rechnungen sind natürlich noch vorhanden.

Nun zu den Komponenten:
    Prozessor:
    Intel Core 2 Duo Processor E8400 (Boxed)

Mainboard:
    MSI P43 Neo-F

Grafikkarte:
    Palit HD 4850 512MB GDDR3 PCIe 2.0

Arbeitsspeicher:
    Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)

Netzteil:
    be quiet! Straight Power E6 450W ATX 2.2

Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 Black (Weiß nicht genau, ob es das noch gibt in dieser Version. Hat damals 54,90€ gekostet)

Festplatte:
    Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)
    Hitachi Deskstar 7K250 160GB (HDS722516VLAT80/08K1880) (Ist glaube ich nicht mehr verfügbar und sowieso nichts mehr wert)

Dazu ein DvD-Brenner Laufwerk, dessen Namen ich leider nicht genau weiß.. Everest zeigt an : HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N ATA Device

Nun würde ich dazu auch noch mein Betriebssystem, Windows Vista Home Premium 64 Bit, verkaufen. Geht das überhaupt aufgrund der gebrauchten Linzenz?

Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen, da die noch vorhandene Garantie sicher auch in den Preis reinspielt. Also nennt mir bitte Tipps oder Wertschätzungen für meinen Verkauf :)

Mfg
    Yank

2. #2 xandros, 26.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

3. #3 Yankins, 26.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2011
    Yankins

Yankins Neuer Benutzer

War auch eher als Versicherung für den Käufer gedacht, damit der weiß, dass er auf jeden fall funktionstüchtige Teile bekommt.

Nein, nie getan.

Ist einwandfrei. Keine Kratzer zu erkennen und auch gut behandelt.

Ich habe die OEM Version bei Vista.

Dass die Teile nicht mehr auf den neuesten Stand sind, war mir klar, aber trotzdem waren die Preise für die einzelnen Komponenten bei Suchmaschinen noch relativ hoch. Deswegen dachte ich, dass sich vllt doch noch etwas abgreifen lässt..

mfg

4. #4 Leonixx, 26.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mehr als 200 Euro wirst du nicht für den Rechner bekommen. Taugt doch eher noch für Office und harmlose Spiele.

5. #5 Yankins, 26.01.2011
    Yankins

Yankins Neuer Benutzer

Hm..
    Hatte zuerst noch Hoffnung auf 200-300€ gehabt.

Andere Frage, hat hier jemand vllt ein paar Tipps für mich, wo man Laptops und/oder PC-Komplettsysteme günstig ergattern kann? Ich meine damit Neuware und nicht unbedingt ebay oder so.

Thema:

Wertschätzung PC-Komplettsystem

Die Seite wird geladen...

Wertschätzung PC-Komplettsystem - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...