Wertschätzung PC 1 Jahr Alt

Diskutiere Wertschätzung PC 1 Jahr Alt im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Ich hab da den rechner von mein sohn stehen. Der wird demnächst zerlegt u. teils für einen meiner Projekte benützt. Trotzdem möchte ich eure...

  1. #1 CyberCSX, 14.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ich hab da den rechner von mein sohn stehen.
    Der wird demnächst zerlegt u. teils für einen meiner Projekte benützt.

    Trotzdem möchte ich eure meinung wissen was wol das teil noch wert ist:

    NT = CMP 400 Watt
    HDD = Samsung 80 GB
    DVD Player = Samsung
    DVD Brenner = LG
    MB = Asrok-K8NF6G-VSTA
    CPU = AMD Sempron 3000 +
    GraKa = OnBoard
    PCI DVB-T / Compose Combo = Geniatech
    RAM = 512 MB (wird auf 2 GB Aufgestockt)
    Gehäuse = Magnum
    3,5" Floppy = Teac

    IDE Verkabelung (ROM-LW's u. Floppy) = Revoltec

    CPU Küler = Xigmatek Apache
    Chipsatz Küler = Coolink
    1 x Gehäuselüfter 80 mm = Enermax WARP Fan UC-8AEBS
    Gehäuse u. NT lüfter sind Entkoppelt.
    An der seitenwand u. front wo frischluft ansaugstellen sind, sind doppelagige polyester gewebe staubfilter angebracht + mesh im bereich CPU

    Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    ~ 170,- € nach meiner meinung

    emmes
     
  3. #3 CyberCSX, 14.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Mit oder ohne der RAM upgrade auf 2 gb ?
     
  4. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    ohne ..............
     
  5. #5 CyberCSX, 14.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    So in etwa hab ich mir es auch gedacht.
    Der RAM upgrade kostet mich etwa 71 EURO aber die sache ist es mir wert.
    Mit nur 512 MB Ram ist er echt zu schwach.
     
  6. #6 Leonixx, 14.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist wohl sehr optimistisch, da die verwendetet Hardware, trotz des jungen Alters wenig attraktiv ist für User. Höchstens für Office Aufgaben. Ich würde für dieses System nicht mehr als 80 Euro zahlen.
     
  7. #7 CyberCSX, 14.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Wurde ja eigentlich nur für office sachen angeschaft.
    Leichte video sachen funktionieren auch aber nur schleppend wegen den nidrigen RAM. Mit 2 GB sollte mehr möglich sein.
     
  8. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    du kriegst ihn aber nicht ;)
    man(n) kann auch alles klein rechnen
     
  9. #9 CyberCSX, 14.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Jep !

    Ist nach bedarfsansicht.
    Mich interesiert so..... ein goldener mittelweg alls allgemeine wertschäzung.
    Wie gesagt. Verkauft wird er nicht.
    Wen etwas davon verkauft wird dann vermutlich nur der Magnum Kasten + 3,5" Floppy u. die 80 GB Festplatte da ich keine 3,5" brauche.
    Die beiden ROM - LW's werden vermutlich in den Saba Projekt eingesetzt, das MB und NT in den Hummer 1 Projekt + was der noch braucht.
     
  10. #10 DerMichi, 14.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    wenn du den Pc zerlegst
    Brauchst du das Gehäuse noch?
    Denn ich habe gerade son Graues doofes ding :S
     
  11. #11 Leonixx, 14.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was soll ich mit so einem leistungsfähigem Rechner :D

    Kleinrechnen? Wenn ich für das gleiche Geld einen neuen OfficePC bekomme, wieso sollte ich mir dann einen alten zulegen? Für 30 Euro mehr bekomme ich schon einen Dualcore mit mehr Speicher. Auch wenn One.de für mich keine Alternative ist, kostet hier ein neuer Rechner ähnlich viel.

    ONE Office PC - ONE Computer Shop
     
  12. #12 CyberCSX, 14.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    @ DerMichi

    Ich sagte schon. Das Gehäuse brauche ich nicht.

    Das hier wird das Neue Gehäuse und Fahren wird er auch:

    [​IMG]
     
  13. #13 Mr.Blade, 14.08.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Was bitte veranlasst dich dazu, eine solch diskreditierende Bemerkung abzugeben !?

    @EinarN
    Netter Hummer. Bin mal gespannt auf dein neues Projekt. :D

    Grüße
     
  14. #14 Leonixx, 14.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schlechte Laune? Meine Antwort bezog sich auf das Zitat. Lesen und verstehen. Ich habe z.B. nicht geschrieben das ich so eine alte Möhre nicht benutzen würde, oder?
     
  15. #15 CyberCSX, 14.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    jeder hat recht auf seine meinung, egal ob gut oder schlecht ;)
    Der ist ein 1:6. Ist risig. Hab noch einen änlich gefunden und bei den öffnen sich sogar die türen und die heckklappe. Ist optimal für gute lüftung. Wird es den rechner zu heiss, einfach mal kurz türen öffnen :D

    Das problem, bis der drann ist, ist SABA zu erst fällig, danach der Hummer und nach den Hummer der DUAL HTPC :D

    Es kann auch sein auf grund das die hardware für den Hummer vorhanden ist, das ich den Paralel zur Saba mache.
     
  16. #16 DerMichi, 14.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    vor allem wenn man mit dem Pc auf lan partys geht^^
    Einfach mal die Fernsteuerung holen und gemütlich spatzieren
    hehe
     
  17. #17 Jaulemann, 14.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Jo- nen schönen 22,5ccm Zenoah-Motor rein, komplette RC fernsteuerung, ne Fahrradanhängerkupplung+Fahrradanhänger zum reinsetzen dran und dann brauchst Du Dich zur LAN nicht mal mehr ins Auto setzen :cool:
     
  18. #18 CyberCSX, 14.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    @ DerMichi

    Richtig. Dan muss aber eine SSD da herein (was er auch bekommen wird) weil mit eine mechanische...... ist die rütlerei nicht besonders "bekommlich" ;)

    @ Jaulemann

    Warum nicht gleich ein rasenmäher motor und ab damit auf der Autobahn. Um alle komplett zu machen, hinten am böllerwagen ein holändisches Kenzeichen dran :D :D :D :D

    PS:

    @ @ DerMichi

    nochmal zum thema Lan party:

    Weist du, .... aus den alter bin ich eigentlich drausen.
    In genau 1 Monat u. 3 tage werde ich 48 Jahre alt.

    ich denke wen all die teenys was bei eine L.P. sind plözlich da sehen das ein 2opa" antanzt mit ein ferngesteuerten "Car PC", werde die denken..... Hey hat der alte eine an der klatsche?

    Ich wurde dort überhauptnicht hin pasen.

    Wen es um den Hummer Geht, da hab ich eher eine Andere idee:
    Da werde ich ein doppelachsigen Anhänger mit 4 fette verchromte walzen für den Hummer Herstelen und den Enzo Ferrari Drauf Sezen so das der den durch der Gegend zihen kann, dabei kann man auch alle beide rechner schön Vernetzen ;)

    ich denke das Währe noch geiler aussehen.

    Dieses jahr schafte ich es nicht zur DCMM nach Köln zu fahren um den Enzo vor zu stellen.
    War recht kurzfristig aber nächstes Jahr, könnte sein das dort plözlich ein Hummer 1 mit ein Enzo Ferrari beim Tor herein fähren bis zum Reservierten stand :D ;)
     
  19. #19 Dirty Harry 89, 14.08.2010
    Dirty Harry 89

    Dirty Harry 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eutin
    hehe
    Also ich würde nen SpeedTec Motor nehmen der ist etwas vergretzter ;)
     
  20. #20 CyberCSX, 15.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Na gut. Das sind gedankenspiele.
    In den Antrieb wird inwestiert nur wen es notwendig ist, danach das Projekt Volendet ist weil um damit alls gag von ein zimmer im anderen zu fahren, ist eine derartige aufrüstung nicht notwendig.
     
Thema: Wertschätzung PC 1 Jahr Alt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Festplatte K8NF6G-VSTA

Die Seite wird geladen...

Wertschätzung PC 1 Jahr Alt - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...