Wertschätzung PC 1 Jahr Alt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von CyberCSX, 14.08.2010.

  1. #1 CyberCSX, 14.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ich hab da den rechner von mein sohn stehen.
    Der wird demnächst zerlegt u. teils für einen meiner Projekte benützt.

    Trotzdem möchte ich eure meinung wissen was wol das teil noch wert ist:

    NT = CMP 400 Watt
    HDD = Samsung 80 GB
    DVD Player = Samsung
    DVD Brenner = LG
    MB = Asrok-K8NF6G-VSTA
    CPU = AMD Sempron 3000 +
    GraKa = OnBoard
    PCI DVB-T / Compose Combo = Geniatech
    RAM = 512 MB (wird auf 2 GB Aufgestockt)
    Gehäuse = Magnum
    3,5" Floppy = Teac

    IDE Verkabelung (ROM-LW's u. Floppy) = Revoltec

    CPU Küler = Xigmatek Apache
    Chipsatz Küler = Coolink
    1 x Gehäuselüfter 80 mm = Enermax WARP Fan UC-8AEBS
    Gehäuse u. NT lüfter sind Entkoppelt.
    An der seitenwand u. front wo frischluft ansaugstellen sind, sind doppelagige polyester gewebe staubfilter angebracht + mesh im bereich CPU

    Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    ~ 170,- € nach meiner meinung

    emmes
     
  3. #3 CyberCSX, 14.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Mit oder ohne der RAM upgrade auf 2 gb ?
     
  4. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    ohne ..............
     
  5. #5 CyberCSX, 14.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    So in etwa hab ich mir es auch gedacht.
    Der RAM upgrade kostet mich etwa 71 EURO aber die sache ist es mir wert.
    Mit nur 512 MB Ram ist er echt zu schwach.
     
  6. #6 Leonixx, 14.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist wohl sehr optimistisch, da die verwendetet Hardware, trotz des jungen Alters wenig attraktiv ist für User. Höchstens für Office Aufgaben. Ich würde für dieses System nicht mehr als 80 Euro zahlen.
     
  7. #7 CyberCSX, 14.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Wurde ja eigentlich nur für office sachen angeschaft.
    Leichte video sachen funktionieren auch aber nur schleppend wegen den nidrigen RAM. Mit 2 GB sollte mehr möglich sein.
     
  8. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    du kriegst ihn aber nicht ;)
    man(n) kann auch alles klein rechnen
     
  9. #9 CyberCSX, 14.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Jep !

    Ist nach bedarfsansicht.
    Mich interesiert so..... ein goldener mittelweg alls allgemeine wertschäzung.
    Wie gesagt. Verkauft wird er nicht.
    Wen etwas davon verkauft wird dann vermutlich nur der Magnum Kasten + 3,5" Floppy u. die 80 GB Festplatte da ich keine 3,5" brauche.
    Die beiden ROM - LW's werden vermutlich in den Saba Projekt eingesetzt, das MB und NT in den Hummer 1 Projekt + was der noch braucht.
     
  10. #10 DerMichi, 14.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    wenn du den Pc zerlegst
    Brauchst du das Gehäuse noch?
    Denn ich habe gerade son Graues doofes ding :S
     
Thema: Wertschätzung PC 1 Jahr Alt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Festplatte K8NF6G-VSTA

Die Seite wird geladen...

Wertschätzung PC 1 Jahr Alt - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...