Wertschätzung meines 2.PC's

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Puma45, 12.03.2009.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

mein 2. PC ist nun etwas in die Jahre gekommen (2Jahre, um genau zu sein=) und mich würde einfach mal interessieren, welchen Wert der gesamte PC noch in etwa hat.

Zu den Komponenten:

Core 2 Duo E6600 @2,4GHz (original)
    Asus PH5 DH Deluxe, 1333FSB, 975Chipsatz
    Sasmsung Sata2 320GB 8MB Cache
    LG Brenner (neuwert ~30€)
    2GB Corsair Value DDR2 667MHz CL4
    520W Netzteil (DLP 520 Deluxe)
    EVGA 8800GTS 320MB (G82)
    Gehäuse (Neuwert 35€)

Auf wieviel würdet ihr den Wert schätzen? Die gesamten Komponenten sind in etwa 2 Jahre alt. (bis auf den RAM, der alte wurde kaputt, der ist nun seit 1 Monat im Einsatz)

thx @ all :thumbsup:

PS: Hab mir schon grob Gedanken gamcht, aber die tu' ich jetzt noch nciht kund :thumbup:

2. heinzl

heinzl .

250-300€ :thumbup:

3. Puma45

Vielen Dank für die erste Antwort. Man müsste mal eine Art Umfrage "programmieren", wo ich in dieser Situation beispielsweise 5 Preisklassen generiere, die, die helfen wollen, geben Ihre Meinung kund, aber den Preis, den sie für angemessen halten, ist nur für den TE ersichtlich. So würde niemand vom Vorredner beeinflusst ^^

4. #4 PolishStyler, 12.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Also ich denke so ca. 250€ wären da noch drin.obwohl es kaum leute noch gibt die eine ''veraltete'' technik kaufen.....zumindest kenne ich keinen 8)

5. Puma45

Naja, "veraltet" trifft es jetzt nicht soooo ganz :D Ein Core2Duo E6600 mit einer 8800GTS ergibt immer noch einer Maschine, die: COD4, alle NFS, UT3, TDU etc. auf HIGH schafft. Solche Killergames wie Crysis, GTA4 etc. schafft das System natürlich nicht mehr. Aber für Gelegenheitsgamer, die eher ETWS ältere Titel Zocken und dennoch eine recht ansehnliche Grafik wünschen.... Warum nicht??

thx

6. #6 PolishStyler, 12.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Jo als office pc und zum freizeitgamer pc ist der voll in ordnung :thumbup:

7. Puma45

Er steht bei mir zZ im Keller und dient als 2ter Game-PC für Kumpels und mich, wenn wir mal über LAN oder Internet zusammen zocken wollen. Als Office PC wird er eher weniger verwendet ^^ E6600 + 8800GTS 320MB hört sich zwar wenig nach an, ist aber viel mehr :D Wie gesagt, bis vor kurzem konnte man so gut wie alles auf High spielen, ohne Probleme. Sogar CoD5 siehr sehr sehr gut aus. Hoffe, dass es jetzt nicht so mit Games vorangeht und alle solche "Hardwarefresser" wie GTA4 werden... Dann hab ich noch eine spaßige Zeit vor mir ... ;)

mfg

8. #8 jack456, 15.03.2009
    jack456

jack456 Erfahrener Benutzer

bei dem Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben ne wakü kaufen, reinbauen und dann n bisschen Übertaketen, dann kann er locker mithalten :) Nein mal spass bei seite ^^ Also ich würd auch mal sagen 250 € locker ... da die 8800 GTS noch zu den "aktuellen" Grakas zählt. Also so mal ne runde Crysis, reicht dat vollkommen aus. Ausser du willst GTA IV auf Ultra Zocken xD Dann würde ich dir vielleicht, aber nur vielleicht zu nem anderen PC raten xD

Thema:

Wertschätzung meines 2.PC's

Die Seite wird geladen...

Wertschätzung meines 2.PC's - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...