Wertschätzung eines PC's.

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Suche, Biete, Tausche" wurde erstellt von disler, 20.07.2010.

1. disler

disler Erfahrener Benutzer

Wertschätzung des Rechners meines Freundes:

Leider habe ich nur diese Informationen:

Q6600 Quad Core 2.4 Ghz
    Grafik Radeon HD 3850 (512 MB)
    4 GB Ram Dual Channel DDR3
    Serial ATA Harddisk 750GB (7200 Drehzahl)
    Card Reader (Standard Modell)
    1x DVD /Read-Write Laufwerk
    Win 7 Ulitmate 64-Bit ist installiert.
    (Mainboard weiss er nicht)

Wie viel ist dieses System noch wert?

Ich schätze mal grob sicherlich 400.-€. Oder liege ich komplett daneben?

2. #2 EliteSoldier2010, 20.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ddr3 wird er bestimmt nicht haben, vorallen nicht bei dem prozessor.

wichtig wäre zu wiesen welches netzteil, ist aber ein fertig pc oder??

ca.300 - 350 euro würd ich sagen.

3. disler

Ja ist ein Dell-Modell. Dell Xps 430.
    Netzzeil weiss er nicht genau. Aber eines mit einer mässigen Leistung. 350Watt anscheinend.

Ok, danke für deine Antwort. (Dein Wert inkl. Win7?)

4. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Würde etwa 350€ sagen ohne win 7. wenn du win 7 unbedingt mit verkaufen willst, musst du beachten, dass es eine OEM Version ist, die neu 160€ kostet. Bekommst max. für die Lizenz 140€. Gehe aber lieber von 120€ aus. Der Datenträger muss natürlich auch gut erhalten sein.:D Ist später eigentlich ziemlich egal, aber der Käufer achtet leider darauf.

Also komplett max 490€ tippe aber, dass du für den Preis noch Zubehör wie Netzkabel, Tastatur und Maus dazulegen musst.

Der Preis hängt natürlich ziemlich stark vom Zustand der Hardware ab. Besonders kritisch sehe ich die Festplatte und das DVD-Laufwerk, da diese am ehesten verschleißen. Für eine bessere Bewertung musst du uns schon den Zustand der Hardware beschreiben. Dabei spielt natürlich auch die tägliche Zeit der Nutzung eine wichtige Rolle.

5. #5 Leonixx, 21.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Maximal 300-350 Euro. Alles andere wäre schon großes Glück einen Dummen zu finden.

Woher willst du wissen, ob das nicht eine hardwaregebundene Recovery Version ist? Das ist Standard bei Dell.

Wenn sich jemand das Netzteil tauschen möchte, dann sieht er ziemlich doof aus, denn Dell vertauscht absichtlich die Anschlusspaare, damit man ein Dell-Original Netzteil kaufen muss. Ein klarer Minuspunkt beim Aufrüsten des Rechners.

6. disler

ok, danke für eure infos. Ist übrigens eine OEM Version. Mal schauen, wie ich ihn los kriege. :D Melde mich dann :D

Thema:

Wertschätzung eines PC's.

Die Seite wird geladen...

Wertschätzung eines PC's. - Ähnliche Themen

1. Wertschätzung PC

Wertschätzung PC: Hat Leute, :) Ich habe im Juli mir einen Gaming -PC zusammenbauen lassen, komme je doch aus Zeitmangel so gut wie gar nicht zum zocken und...
  2. Wertschätzung PC

Wertschätzung PC: Hallo Leute. Ich wollte von euch gerne eine Wertschätzung hören; der PC ist 21 Monate alt. Win 7 64 bit, OEM vorinstalliert + DVD Prozessor:...
  3. Wertschätzung PC

Wertschätzung PC: Hallo, ich würd gern meinen alten Gaming-PC verkaufen, da der nur nutzlos im Zimmer rumsteht. Hardware: Prozessor: Intel i7-920 4x2.67GHz...
  4. Einsteigerfrage zum Aufrüsten eines PC's

Einsteigerfrage zum Aufrüsten eines PC's: Hallo ihr lieben, hier mal meine Einsteigerfrage. Gerne dürft ihr auch Fachartikel verlinken in dennen ich mir das Wissen selbst anlesen kann....
  5. Wertschätzung von meinem PC

Wertschätzung von meinem PC: Hallo zusammen, da ihr wahrscheinlich mehr Ahnung davon habt als ich, wollte ich hier mal nachfragen wie das mit dem PC-Verkauf aussieht. Ich...