werterückgabe in excel

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von b3ast, 22.06.2008.

1. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

ich plane für meine kommende lan ein gta 2 funturnier und möchte dazu eine exceltabelle erstellen, um die turnierleitung möglichst einfach zu gestalten. zwar habe ich jetzt etwas arbeit, doch auf der lan nimmt mir diese tabelle viel arbeit ab.
    die tabelle soll wie folgt aussehen:
    es gibt 4 gruppen, in jeder gruppe 6 spieler (mehr ist bei gta 2 nicht möglich), also komme ich auf insgesamt 24 spieler (6x4=24). also habe ich für jede gruppe 6 felder (rahmen) erstellt, dort schreibe ich meine spielernamen rein. die 3 erstplatzierten spieler einer gruppe kommen immer weiter, bis am ende nur noch 6 übrig bleiben. das habe ich durch eine wenn- funktion automatisiert. bei den letzten 6 spielern lasse ich allerdings 3 maps spielen. für jede map gibt es punkte (1. platz=5, 2.platz=4, 3.platz=3, usw...). die punkte lasse ich dann am ende zusammenzählen (summe=...), wer davon die meisten punkte hat, gewinnt das match. das ist auch mit excel kein problem, da es die schöne funktion max gibt. ich will allerdings nicht nur den 1. platz, sondern auch den zweiten und dritten bestimmen. wie mache ich das am besten? mir fällt nichts ein. gibt es vielleicht auch eine funktion in excel, die den zweit- und drittgrößten wert ermitteln kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

der thread kann geclosed werden. mit dem befehl "kgrösste" konnte ich den k-größten wert ermitteln (k= beliebige zahl).

Thema: werterückgabe in excel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel erster platz zweiter platz

Die Seite wird geladen...

werterückgabe in excel - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  3. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  4. Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert

Excel: 2 Spalten mit einander vergleichen und Fremdwert: Ich würde gerne Spalte H und Spalte K mit einander vergleichen. Wenn 2 gleiche Werte gefunden werden, soll der Wert aus Spalte J (immer Links von...
  5. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...