Werte in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Phantom, 05.01.2009.

1. #1 Phantom, 05.01.2009
    Phantom

Phantom Benutzer

Hallo...

ich hätte da mal ne frage. sind die spannungswerte in ordnung so oder ist mein netzteil defekt? ?(

CPU Core - 1,06 V
    Aux - 2,53 V
    +3.3 V - 3,34 V
    +5 V - 5,62 V
    +12 V - 12,95V
    -12 V - 3,11 V
    -5 V - 4,20 V
    +5 V Bereitschaftsmodus - 5,07 V
    VBAT Batterie - 0,51 V

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.01.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lassen wir mal die -12v weg, das liegt an der auswertung der sensoren. das kommt recht häufig vor, das dieser wert spinnt.
    aber.... die anderen werte sind nicht ok.
    besonders der -5v und +5v liegt ausserhalb der toleranz.

dieses netzteil ist nicht OK.

+5V sollte max +5,25V haben
    +12V sollte max +12,6V haben
    -5V sollte max -4,5V haben

4. #3 Phantom, 05.01.2009
    Phantom

Phantom Benutzer

ok vielen dank. dann kauf ich mir morgen ganz schnell ein neues...

5. #4 FixedHDD, 06.01.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

haste dich da auch beraten lassen?

mit einem Billigen Netzteil haste genau den selben Mist als wie den, den du jetzt schon hast.

deshalb seien mir diese 2 fragen gestattet:
    a) wieviel watt (kannst dich an deinem alten NT orientieren)
    b) wie teuer?

6. #5 Phantom, 07.01.2009
    Phantom

Phantom Benutzer

das NT hat 420 watt und ist von speedlink (wollte eig eins mit mehr watt aber habs geschenkt bekommen^^) ich hab keine ahnung wie teuer das war, aber es funktioniert bis jetzt sehr gut. die werte sind allerdings genau so seltsam wie beim alten...naja solange mein pc nicht ständig aus geht bin ich zufrieden, oder kann dadurch meine andere hardware kaputt gehen?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Namyn

Namyn Erfahrener Benutzer

9. #7 Phantom, 07.01.2009
    Phantom

Phantom Benutzer

ja genau das ist es thx fürs suchen

Thema:

Werte in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Werte in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  2. MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt

MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt: Hallo. Hab mir für den Metatrader 4 nen EA mit 2 Gleitenden Durchschnitten programmieren lassen. Hätte ich mir gleich mein MQL4-Buch bestellt,...
  3. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  4. Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]

Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]: Servus, hab jetzt mal meine SSD mit einem Benchmark-Tool getestet und es sind folgende Werte bei rausgekommen, die mich etwas verunsichert haben:...
  5. Wie viel ist mein PC noch wert?

Wie viel ist mein PC noch wert?: Hey, ich möchte mir einen neuen PC kaufen und daher meinen jetzigen verkaufen. Das sind die Daten meines PC´s: <<< System-Zusammenfassung >>>...