Werte in Excel suchen

Diskutiere Werte in Excel suchen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich hab eine Frage. Und zwar hab ich eine Tabelle mit vielen Werten (Beispiel im Anhang). Ziel ist es dass eine Art Suchmaske aufgeht und man...

1. #1 lukaslg3, 23.08.2010
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Hi,

ich hab eine Frage.
    Und zwar hab ich eine Tabelle mit vielen Werten (Beispiel im Anhang).
    Ziel ist es dass eine Art Suchmaske aufgeht und man einen x-wert eingibt und einen y-wert und Excel dann den Wert raussucht.
    Also z.B. Zinssatz 5% und 3 Jahre dann soll Excel den Wert raussuchen.

Weiss jemand wie ich das hinekomme?

Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Versuch dich mal an der Funktion SVERWEIS. :)

4. #3 lincolnhawk, 24.08.2010
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

Und wenn du unbedingt eine Suchmaske möchtest, musst Du dich mit VBA beschäftigen. Da kannst Du Dir eine solche anlegen.

Coden kannst das entweder mit VLookup (einfach mal googlen)
    oder mit dem Befehl FormulaLocal halt als normaler Excel-Befehl mit SVerweis wie von heinzl schon vorgeschlagen.

Thema: Werte in Excel suchen
Die Seite wird geladen...

Werte in Excel suchen - Ähnliche Themen

1. Suche SEO Agentur

Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...
  2. Excel-Tabelle teilen mit Script?!

Excel-Tabelle teilen mit Script?!: Moin Leute, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat eine Idee für mich: Das Problem ist, ich habe eine Excel-Liste, worin sich ca. 60...
  3. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  4. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...