Wert von Veriable mit Button ändern

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Holger94, 15.03.2010.

1. #1 Holger94, 15.03.2010
    Holger94

Holger94 Benutzer

hallo,
    ich habe 2 dateien erstellt!

in der einen steht:
    PHP:
    <?php
    require("settings.php");
    Header("Location: $goto");
    ?> 
    das ist die index auf die zuerst gelinkt wird!

nun die settings datei....
    PHP:
    <?php
    ?>
    wie ihr seht, shet ihr nichts ausser den scriptanfang und -ende!!
    hier soll die $goto definiert werden d.h.
    wenn ich auf button eins klicke ist $goto = home.php
    und wenn ich auf button zwei klicke ist $goto = wartungsmodus.php
    so das mag ja nicht schwierig klngen aber nun muss diese einstellung gespeichert werden!

kann mir eine beim settings.php script behilflich sein?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 15.03.2010
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Willst du das über Post oder Get lösen?

Ich geb dir das Beispiel mal für Get, weil ich ein Formular da für wenig sinnvoll finden, zumal wird es dir auch besser helfen bestimmte Dinge zu verstehen.

Der Link auf auf folgende Url index.php?site=home
    PHP:
    if($_GET['site'] == 'home')
    {

$goto 'home.php'
    }elseif($_GET['site'] == 'wartungsmodus')
    {

$goto 'wartungsmodus.php'
    }
    Wobei du dein $goto besser includen solltest.

4. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Du solltest evtl. bei deinen Posts mal genauer beschreiben welches Ziel du damit erreichen möchtest. Bei deiner letzten SQL Frage dachte ich mir schon sie ist total sinnfrei und jetzt auch wieder.

Um Konfigurationen zu speichern hast du nur 2 Möglichkeiten, entweder Flatfile oder Database.

PS: Ich würde dir raten mal was zu lesen und nicht Foren zu besuchen dort 2 Scriptzeilen zu posten und dann zu erwarten das dir jemand dein Zeug schreibt.

5. disler

disler Erfahrener Benutzer

wenn ich dich richtig verstehe, willst du damit die webiste in einen wartungsmodus setzen. Dabei musst du diese variable aber irgendwo speichern. (Datei, Datenbank) Weil es sonst nur für dich selber gilt.

6. #5 Holger94, 15.03.2010
    Holger94

Holger94 Benutzer

ich habe nun 3 dateien!
    die index datei!
    sie wird aufgerufen, dort steht der headercode d.h. auf welche seite gelinkt wird! es wird auf $goto gelinkt.
    $goto wird in der settings datei definiert!
    ich habe eine file read script eingefügt der eine textdatei ausliest.
    in der textdatei wird gespeichert auf welche seite gelinkt wird.....
    so nun muss ich nurnoch wissen wie ich das ohne schreiben und das gannze editieren diese textdatei ändern kann.
    ich habe schon radio buttons versucht mit standart scripts zu schreiben der datei habe aber nur fehlermeldungen bekommen sodass mein browser abgestürzt ist!

also nurnoch durch buttons oder radio buttons in der textdatei definieren auf was für eine seite gelinkt wird...

nun mache ich eine vierte seite wo ich den script zum ändern der textdatei einfüge!

in diesem falle wenn der wartungsmodus aktiviert ist dann muss in der textdatei stehen : wartung.php
    wenn es ausgeschaltet ist: index1.php

ich hoffe ich habe nun allen klar gemacht was ich brauche...

danke im voraus

7. #6 Blaxxun, 16.03.2010
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Bevor ich hier irgendwelche weiteren Lösungswege gebe, die ins fachliche gehen, bitte ich dich deine Frage so zu formulieren, dass es keine Missverständnisse gibt und ich sie bei spätestens zweiten lesen verstanden habe.
    Du kannst deine Frage auch ruhig beschreibe ohne auf Dateien oder Quelltext einzugehen, davon hast du nämlich allem Anschein nach nicht die leiseste Ahnung. Versuch also bitte dein Problem allgemein, präzise und klar verständlich zu formulieren.
    Wenn du das nicht schaffen solltest ist das Internet bzw. die Schrift kein geeignetes Kommunikationsmedium für dich.

Ich empfehle dir ein CMS, das kann genau was du suchst und nach mehr. Wenn du dich damit eine Weile beschäftigt hast wirst du dich wundern wie leicht manche Dingen gehe. Von nichts kommt nun mal nichts. Wer sich nicht anstrengt braucht sich nicht zu wundern, dass er nichts auf die Reihe bekommt.

8. #7 Holger94, 16.03.2010
    Holger94

Holger94 Benutzer

Also
    ich Möchte mit einer Optionsschaltergruppe den Inhalt einer textdatei überschreiben!

Makiere ich den An Schalter dann muss in der textdatei stehen wartung.php
    und wann ich auf aus drücke muss da index1.php stehen...

so hoffe das ist konkret genug....

9. #8 LowBob, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    LowBob

Super, jetzt weiß man was du möchtest. Wie wäre es denn jetzt wenigstens den HTML-Part vorzubereiten.

PHP:
    <?php

define
    ('file','maintenance');

function 
    maintenance($value){$value?touch(file):@unlink(file);}

isset(
    $_GET[file])?maintenance((int)$_GET[file]):false;

require_once(
    file_exists(file)?'wartungsmodus.php':'home.php');

?>
    oder halt dein Vorhaben:
    PHP:
    <?php

define
    ('file','maintenance');

function 
    maintenance($value){$value?touch(file):@unlink(file);}

isset(
    $_GET[file])?maintenance((int)$_GET[file]):header(file_exists(file)?'location: wartungsmodus.php':'location: home.php');

?>
    Query-Strings: ?maintenance=1 und ?maintenance=0

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Holger94, 16.03.2010
    Holger94

Holger94 Benutzer

okay.... zu spät geantwortet!! habe eine andere andere lösung!
    ich habe zwei neue dateien gemacht!
    in diesen dateien wird etwas in meine textdatei hineingeschrieben...
    in der 1.datei wird index1.php hineingeschrieben
    und in der 2. datei wird wartung hineingeschrieben.....
    die links der seiten habe ich in meinen adminbereich eingefügt wenn ich auf wartungsmodu AN klicke öffnet sich ein popup zeigt an das der wartungsmodus an ist und schließt sich wieder
    und bei der 2. datei ist es andersrum! dort wird der wartungsmodus ausgestellt :D

naya trotzdem danke ich :p

12. #10 LowBob, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    LowBob

Tjo, man kanns sich auch umständlich machen. Deine Lösung sollte von der Performance nur minimal langsamer sein, weil du die Dateien unnötig zum lesen öffnest.

Wenns funktioniert dann ists gut und du hast evtl. was gelernt.

Zeig mal den Quelltext, würde mal gerne sehen wieviele Zeilen du dafür gebraucht hast.

Thema: Wert von Veriable mit Button ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werte ändern mit button php

Die Seite wird geladen...

Wert von Veriable mit Button ändern - Ähnliche Themen

1. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  2. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  3. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  4. MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt

MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt: Hallo. Hab mir für den Metatrader 4 nen EA mit 2 Gleitenden Durchschnitten programmieren lassen. Hätte ich mir gleich mein MQL4-Buch bestellt,...
  5. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...