Wert meines Notebooks

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von AirXSun, 10.06.2012.

1. #1 AirXSun, 10.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2012
    AirXSun

AirXSun Guest

Hallo Community.
    Ich habe vor mir einen neuen Pc zu holen. Mein altes Notebook würde ich gerne verkaufen, habe ihn auf mehrer Seiten schätzen lassen, und immer wurde der Wert auf ca. 165 Euro geschätzt!
    Nun ist das meiner Meinung nach sehr enttäuschend, da mein Pc vor ca. 3 Jahren 800 bis 900 Euro gekostet hat.

Hier die Daten meines alten Notebooks:
    HP Pavilion dv5 - 1130eg
    Prozessor: AMD Turion X2 Ultra Dual-Core Mobile 2.20 GHz
    RAM: 4 GB
    Windows Vista HomePremium (32bit)
    Zustand: Sehr gut

Was sagt ihr dazu? Ist der geschätze Notebook Wert angemessen oder verarsche? Es gibt ähnliche Modelle (Leistung) jetzt noch im Handel ab 500 Euro. Meiner Meinung nach müsste mein Notebook etwas mehr Wert sein.

MfG
    AirXSun

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 10.06.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Der Wert für ein Notebook und der Preis der ein Käufer dafür bezahlt kann schon unterschiedlich sein.
    Die Akkus werden mit der Zeit schwächer und die Technik schreitet ja auch immer schneller voran.
    Ich würde es mal bei Ebay Kleinanzeigen für 350€ herein setzen. Ob du das Geld dafür bekommst ist eine andere Sache. Ich persönlich würde es für 165€ nicht weg tun. Da würde ich es eher als Zweitgerät nutzen, bevor ich es fast verschenke.

4. #3 AirXSun, 10.06.2012
    AirXSun

AirXSun Guest

Okey, ich werd ihn bei Ebay reinstellen und schauen was raus kommt. Danke für die schnelle Antwort!

5. #4 Leonixx, 10.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Grundsätzlich ist es heute so das durch die 0% Finanzkaufaktionen von Mediamarkt und Co. doch viele Menschen zu einem neuen Notebook tendieren. Gerade im Hardwarebereich ist der finanzielle Verfall des Neupreises erheblich. Hinzu kommt auch noch das gerade bei einem Notebook die allgemeine Lebensdauer doch begrenzter ist. Gerade was den Akku anbetrifft. Ersatz kostet hier ja schnell über 100 Euro.

165 Euro halte ich aber trotzdem für extrem übertrieben. Ich würde hier ca. 250 Euro ansetzen.

6. #5 stockcarpilot, 10.06.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Du solltest es aber speziell bei Ebay Kleinanzeigen probieren. Mit den richtigen Bildern und einer guten Beschreibung bekommst du dort evtl. mehr Geld, da das Angebot nicht so groß ist.

7. #6 Frank Ha., 13.06.2012
    Frank Ha.

Frank Ha. Neuer Benutzer

Hi

Das mit dem Preisverfall kann ich bestätigen... mein "neues" lag wohl mal bei 2700 Euro .. ich hab mit Versand jetzt 150 Euro gezahlt. Allerdings fehlt der Akku ... da gibts dann nen neuen :)

Ist halt schon älter... aber läuft mit Windows 7 Home Premium Klasse. Auflösung 1900 x ... Festplatte und Speicher rüst ich noch günstig auf... dann hab ich nen robustes Fujitsu Siemens Notebook...

Frank

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wert meines Notebooks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wert laptop nach 4 jahren

,
  2. notebook schätzen lassen

,
  3. laptop schätzen lassen

,
  4. laptop wert bestätigen lassen,
  5. Laptop Akku Käufer,
  6. preis laptop lg 4 jahre alt,
  7. was ist ein laptop nach 4 jahre wert ,
  8. hp laptop 4 jahre alt wert?,
  9. laptop 4 jahre alt preis,
  10. was ist ein notebook 4 jahre alt noch wert,
  11. acer 4 jahre alter laptop wert,
  12. notebook 4 jahre alt preis,
  13. was ist ein 4 jahre altes notebook noch wert,
  14. was kostet ein LG Laptop 4 Jahre alt,
  15. wieviel ist ein 4 jahre alter laptop der neu 800 euro gekostet hat heute noch wert,
  16. zeitwert laptop 4 jahre alt ,
  17. dv5 1130eg prozessor,
  18. was hat mein altes laptop neu gekostet,
  19. acer aspire lapetop 4jahre alt was hat er neu gekostet damals,
  20. notebooks schätzen lassen,
  21. welchen wert hat ein 4 jahre alter laptop dr damals 900 € gekostet hat
Die Seite wird geladen...

Wert meines Notebooks - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...