Wert meines Computers (geschätzt?)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Speea, 17.07.2012.

1. Speea

Speea Benutzer

Hallo,
    Ich würde gerne meinen Computer verkaufen, weis jedoch nicht genau in welchem Preis Bereich ich liege.
    Deshalb würde ich gerne einmal hier einen ungefären Wert hören.

Allgemeine Daten:

Gehäuse: A+ Monolize Black
    Netzteil: SilverStone SST-ST50F-ES 500W
    Mainboard: ASUS M2N32 SLI-Deluxe
    CPU: AMD Athlon 64 x2 (3,0 Ghz p/c) Windsor
    Grafik: NVidia GeForce GT220 (512mb) GDDR2
    Ram: 2x 1 GB G-Skill 2x No-Name 1GB (insgesamt 4Gigabyte)
    Laufwerke: IDE 1x 1 DVD-Brenner 1x 1 DVD Laufwerk. (2 Insgesamt)
    , ebenfalls möglich 1x Lightscrib Brenner (SATA2).

HDD: SATA 3x 320GB (Samsung)
    Disketten laufwerk keins vorhanden.

Zubehör?.
    1x 1 Kaltlichtkathode (UV).
    2x 1 Kaltlichtkathode Soundgesteuert (UV).

3 Zusätzlich installierte Lüfter (1 Hinten am gehäuse, einer in der mitte, einer unter den Festplatten).

Alle ultra silence.

Weitere Fragen zum System einfach fragen;).

Was meint ihr wieviel ist er Wert ?

Bitte um Antwort :)

greets Speea

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GermanTopElite, 20.07.2012
    GermanTopElite

GermanTopElite Benutzer

auf den ersten Blick würde ich sagen 400€
    Hier genaueres
    CPU 70€
    Netzteil 50€
    Mainboard 75€
    GraKa 75€
    RAM 47€
    2 Laufwerke 56€
    WAS MEINST DU EIGENTLCIH MIT HDD: SATA 3x 320Gb
    heißt dass , dass du 3 Festplatten hast oder dass es eine SATA 3 HDDs sind ???
    3 FESTPLATTEN je 320GB SAMSUNG 130€
    Dein angegebenes Gehäuse existiert nicht !
    Du kannst für diesen PC 500€ verlangen , aber mein Tipp wäre so um die 479€ und dann gegen Aufpreis die Kaltlichtkathoden je 5€ und die lüfter auch für je 5€ verlangen , des kommt beim Kunden irgendwie besser an ;)
    falls du dir mit diesem Geld einen neuen PC Kaufen willst hier mein Tipp : #4198 STROM SPAR Gaming / Multimedia COMPUTER | AMD: Amazon.de: Computer & Zubehör
    LG GTE ;)

4. #3 sven.hedin, 20.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

479€ für die alte Gurke?:eek:

120-180€ mehr ist da nicht drin,vlt. bekommt er mehr,
    wenn er die Teile einzeln bei Ebay verkauft.

5. #4 BenniDeadlift, 20.07.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Ich würde versuchen einzeln zu verkaufen. Macht arbeit aber bringt vermutlich mehr. Evtl. kannst du auch noch Teile für einen neuen Pc verwenden. Realistisch scheint mir auch ein Betrag wie Sven ihn genannt hat, evtl. bei einzelverkauf etwas mehr.

Die Kaufempfehlung von GTE würde ich so nicht unterstreichen. Fertig Pcs wird hier keiner empfehlen. Wir können dir hier etwas hochwertigeres zusammenstellen.

6. #5 zockerlein, 20.07.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

so 200€ sollten auf ebay noch rauszuschlagen sein, aber 400+ ist hoffnungslos übertrieben :rolleyes:

7. #6 stockcarpilot, 20.07.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich sehe den Preis auch zwischen 150 und 200 bei Ebay.

8. #7 Leonixx, 20.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

GermanTopElite hat wohl Neupreise zusammengezählt. Für einen gebrauchten Rechner mit solchen Komponenten wäre bei mir 150 Euro das Maximum.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Speea

Speea Benutzer

Danke für die vielen Antworten, das ich für den Computer keine 400€ verlangen kann ist mir klar, und in dem Bereich waren auch nicht meine vorstellungen, wobei ich sagen muss das ich einen Interessenten habe der mir für den Computer 400€ Geben würde..

zum thema das Gehäuse existiert nicht :
    A+ Monolize - ll

Gehäuse Link! ;)

Wenn ich ihn nicht an meinen Interessenten los werde, stelle ich ihn für 300€ Sofortkauf in Ebay rein.

Sollte diesen dann niemand kaufen werde ich ihn in Einzelteilen verkaufen.

Danke für das Angebot mir einen Rechner zusammenzustellen, dennoch bin ich in der Lage das für mich selbst zu übernehmen. Was ich aber nicht mehr vor habe.

Mein Computer hat mir bisher gut zum Zocken und so weiter gedient, da ich jetzt damit aufgehört habe werde ich mir nurnoch ein kleineres Notebook kaufen (um in Foren usw zu surfen).

Und das es nicht sein kann das ich meinen für 479€ verkaufe und dann mit dem selben geld einen besseren kaufen kann, sollte klar sein... ;)

Danke! greets Speea

11. #9 user0169, 23.07.2012
    user0169

user0169 Neuer Benutzer

Da man im Bereich 150-200€ auf eBay bereits uU. Quad-Core-Rechner von privat bekommen kann, glaube ich nicht, daß jmd. Dir diesen für 300€ Sofort-Kaufen abnimmt, ua. auch weil von privat die Gewährleistung fehlt. (Gesetzliche Gewährleistung bei gewerblich verkauften Gebrauchtgeräten = 1 jahr).

Da steckst Du ggf. nur die Einstellgebühr rein.

Thema:

Wert meines Computers (geschätzt?)

Die Seite wird geladen...

Wert meines Computers (geschätzt?) - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...