Wert für PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von freiheit87, 29.04.2009.

1. #1 freiheit87, 29.04.2009
    freiheit87

freiheit87 Neuer Benutzer

hallo zusammen

ich kenn mich nicht ganz so gut mit PCs aus...ich hab da ein funktonierenden Pc den ich los werden will, ich weiß werder wo noch fwas er wert ist ich schreib ma das system drunter ;)

wäre nett wenn mir jemand so ne ungefähre preislage sagen kann und wo ich sowas am besten hingeb??

danke mal schon im vorraus^^

AMD Athlon XP Professional 1700+ (version 2002) 1,5 GHz,
    60GB Festplatte, Soundkarte: Creativ SB-Live, Grafikkarte: MSI FX5200 128MB Ram
    256MB SD Ram, 4x USB, Netzwerkkarte
    Grafikkarte und Gehäuse(abbild in meinem profilbild) nagelneu ( beide wenn überhaupt 1Monat alt)

[edit von xandros: Titel geändert, da alle Fragen für die Threadopener wichtig sind.]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Vielleicht 100-150€?! Da das gehäuse (dasselbe wie im Avatar) doch nicht so billig zu sein scheint, vielleicht auch 175€! Mehr dann aber sicher nicht.

4. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Ich würde auch so 100 Euro schätzen

5. Puma45

Mit dem schicken Gehäuse sollten es etwas mehr sein als 100€, aber 175€ war vielleicht etwas zu optimistisch ;)

6. #5 freiheit87, 29.04.2009
    freiheit87

freiheit87 Neuer Benutzer

ja dann danke ich euch mal für eure antworten....;)

7. #6 Leonixx, 29.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Na ja, selbst 100 Euro sind doch ein bisschen optimistisch. Und 175 Euro nur machbar, wenn du einen Blinden bei Ebay findest. Die Hardwarekomponenten (und diese sind eben ausschlaggebend) sind vielleicht noch für Office brauchbar. Zudem sind die Komponenten auch noch älter und abgenutzt. Absehbare Hardwaredefekte sind vorprogrammiert. Was bringt dem Käufer dann noch ein schickes Gehäuse.

Ich würde für so einen Rechner nicht mehr als 60 Euro zahlen. Jeder Cent mehr wäre schon Wucher.

Wahrscheinlich wirst du mehr bekommen, wenn du die Bauteile einzeln verscherbelst.

Gruss

8. Puma45

Naja, ein PC kann theoretisch ja verdammt lange funktionieren. Und nur weil die Komponenten etwas "abgenutzt" sind funktionieren sie nicht schlechter als neue. Mal Windows neu aufsetzten und weiter gehts :D

9. #8 Z4NZ1B4R, 29.04.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Ich denk mal zwischen 50 und 100€

du kannst den ja versteigern und bei 50 euro anfangen oder so ;-)

naja das Gehäuse hat vielelicht 40 gekostet, zumindest hab ich das so schonmal gesehen.
    aber viel wirste dafür nicht mehr bekommen ;-)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kuki122, 29.04.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

würde max. 100 Sagen! Das GEhöuse ist qualtitativ echt schlecht und auch nicht teuer... 30€ vlt..

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Ihr seid aber optimistisch,seid mehr realistisch.
    Das Gehäuse ist nicht alles,zwischen 40 und 60 €,mehr ist da nicht drin.
    Bei div.Anbietern gibt's für 169€ schon nagelneue PC mit besseren Werten.

Thema:

Wert für PC

Die Seite wird geladen...

Wert für PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...