Wert des Computers?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Olaf32, 09.01.2009.

1. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

Hallo
    kann mir bitte jemand schätzen was mein PC wert ist?
    hoffe mir kann jemand helfen ;-)
    PS: (ohne Windows und soundkarte)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 09.01.2009
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also der pc in der signatur oder?^^
    also den würde ich so auf 350euro schätzen bin aber nicht sicher mal kucken was die anderen sagen

4. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

ja der ;-)
    danke
    wie ich ihn gebaut habe, habe ich dafür fast 700 € ausgegeben :( (vor einem Jahr)

5. #4 rAyDeN26, 09.01.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Also ich würde auch sagen 350 - 400€

6. #5 FredDy:), 09.01.2009

tja die hardware teile fallen nun mal in einen jahr um einiges is schon vieles neues auf dem markt zudem sind die teile ja nun schon ein jahr gebraucht wurden. für meinen den ich vor ein jahr auch zusammengebaut habe würde ich glaub ich mal jetzt fast das selbe bekommen wie du.
    den warum sollte einer sagen wir mal 450 ausgeben für deinen alten wenn er dafür schon was neueres besseres bekommt
    naja warte mal ab was die anderen sagen.

7. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

ja hast recht :-(
    danke einmal
    bringt es eigentlich was bei mir eine 2te grafikkarte zu kaufen, weil ich habe mir einen 24Zoll monitor gekauft, und möchte in full HD spielen(neuere spiele gehen mit meiner 8800 nicht mehr so gut in HD :) ) veerkraftet das der CPU noch? AMD soll ja nicht so gut sein ;-)

8. #7 FredDy:), 09.01.2009

naja der 6000+ sollte noch reichen. bessere idee ist die 8800GTS zu verkaufen und dafür z.b. eine ati 4850 kaufen die hat eindeutig mehr leistung als die 8800gts und bei sli heißt es ja dann nicht immer das du die doppelte leistung hast. aber du hast aufjedenfall dann den doppelten strom verbrauch ^^

9. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

hehe :)
    danke
    aber geht eine ATI mit meinem Board? mein freund hat sich auch einen PC gebaut, er hat ein ATI board gehabt und sich eine nVidia Grafikkarte reingebaut das hat nicht funktioniert. Dann hat sie gegen eine ATI getauscht und die hat funktioniert
    (meins ist ja nVidia)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Also von einer 8800GTS (G92) auf eine ATi HD4850 würde ICH nicht umsteigen. Sobald es um mehr AA geht, zieht die HD4850 zwar merklich davon, aber rein von der Auflösung her hält die 8800GTS super mit. Nun kann jeder sagen, was will ich denn ohne AA! So ist es aber nicht. Denn bis 4x AA ist ebenfalss die 8800GTS gut am Ball. Erst bei 1600x1200 8x AA macht sich die HD4850 auf und davon. Bei 1600x1200 und 4x AA ist der Unterschied lediglich 11%, und das wäre es MIR nicht wert. Da müsste dann schon eine HD4870 o.Ä rausschauen ^^
    Hängt natürlich alles davon ab, wie teuer du die 8800GTS wegbekommst, 1 Jahr gebraucht >> schätze ich auf 80-90€?!?! Neupreis beträgt 120€.

12. #10 FredDy:), 09.01.2009

das hat nix damit zu tuen von welcher marke das motherboard ist:D
    vllt. lief die grafikkarte wegen einen anderen problem nicht.
    dein motherboard sollte halte nur eine pcie schnittstelle haben dann kannste dadrauf ati oder nvidea betreiben also du kannst dadrauf betreiben wozu du lust hast

ja wenn du knapp 90 für bekommst dann nimmste die und kaufst dir z.b. eine nvidea 260GTX die hat mortz dampf und kostet ca. 220 euro. ist aufjedenfall besser als das du ein 8800GTS SLI betreibst

Thema:

Wert des Computers?

Die Seite wird geladen...

Wert des Computers? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...