Werkseinstellungen nicht möglich, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von freygeist, 24.05.2013.

1. #1 freygeist, 24.05.2013
    freygeist

freygeist Neuer Benutzer

Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum da ich einfach nicht mehr weiterweiss...

Ich habe seit einigen Jahren einen XPS 420 von Dell mit Windows Vista Home Premium, da er mittlerweile ein wenig zugemüllt ist und langsamer wird wollte ich ihn zurücksetzen, was schon mehrfach erfolgreich ging (vor 2 jahren das letzte mal).

Nachdem ich die Daten gesichert hatte wollte ich loslegen und dann fingen die Probleme an, der gewohnte Weg per Dell Factory Image Restore funktionierte nicht, warum auch immer.
    Ich probierte auch noch so einiges andres aus, hab mich durch Unmengen an Foren, Beiträgen und ähnlichen Fragen gelesen, aber nix hat geholfen

ums kurz zu machen:

PC starten -> Erweiterte Startoptionen -> Computer reparieren
    -- geht nicht da die Option Computer reparieren gar nicht aufgeführt ist

PC starten -> während DELL-Screen F11 drücken
    -- ging selbst nach dem 11 Versuch und F11 hämmern nicht

CD's/DVD's
    -- habe ich keine, Windows war vorinstalliert (OEM) und selbst wenn dann evtl eine Recovery Disc dabei gewesen sein sollte, besitze ich sie nicht mehr

Noitz : vor einem Jahr ca. hat der Pc mal rumgesponnen, und liess sich gar nicht mehr starten, ich habe ihn dann in die Obhut eines bekannten PC-Fachmannes gegeben der ihn mir am nächsten Tag funktionierend zurückgab

der einzige Unterschied war dass meine 2 Festplatten vorher auch durch C: und D: zugänglich waren, danach bzw jetzt auch noch nur durch C:
    angeblich war es ein Virus auf D:, ich weiss aber leider nicht mehr genau was er gemacht hat.

das wären die größten Möglichkeiten an denen ich mich bis jetzt aufgehalten habe
    der Dell Support ist anscheinend "uninteressiert" an diesem Problem
    da jeder weiterführende Link zu Dell Seite nicht mehr vorhanden war
    und sogar die Telefonnummer des Supports "nicht existiert"

Also bitte, ich flehe euch an, helft mir aus meinem Leid T_T

P.S. fals ich Infos vergessen haben sollte o.ä. dann fragt einfach, und ich geb sie euch direkt raus

Danke im vorraus für eure Zeit!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.05.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

Du willst sagen, dass Du zwei Festplatten im PC und nur einen Laufwerksbuchstaben hast? Habe ich das richtig verstanden?
    Womöglich hat Dein PC-Fachmann die Partition gelöscht, auf der die Rücksetzung möglich war. Kannst Du ihn denn nicht fragen, was er gemacht hat.
    Und vielleicht hat ein Bekannter eine noch eine Vista-CD, mit der Du es versuchen kannst.

Du solltest bitte mal genau auflisten, was verbaut ist, also z. B. Mainboard, Prozessor, Netzteil, Grafikkarte usw, damit sich unsere Spezialisten ein genaues Bild machen können.
    Hast Du denn sonst irgend welche Probleme?

4. #3 freygeist, 24.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2013
    freygeist

freygeist Neuer Benutzer

Hi julchri,

Danke für die fixe Antwort.

Ja, 2 Festplatten sind verbaut, á 320 GB, auf dem Bildschrim wird aber nur ein Laufwerkbuchstabe angezeigt mit quasi 640GB.

Es ist gut möglich dass er das getan hat, das Problem ist dass ich derweil eine ziemlich große Strecke umgezogen bin und leider keinerlei Kontaktdaten mehr zu ihm habe...

Eine Umfrage nach einer Vista CD hab ich bereits durchgeführt, aber alle die ich kenne besitzen neuere PC's mit neueren Betriebssystemen, und haben auch leider keine mehr rumliegen.

Ich werd mal versuchen eine Liste der Teile aufzustellen:
    GraKa - nVidia GeForce 8800 GTX
    Prozessor - Intel Core 2Quad CPU Q6600 @ 2,40GHz (wird im GeräteManager 4x aufgeführt)

Edit: fals andere Sachen benötigt werden hau ich hier mal alles rein was ich weiss

OS Windows Vista Home Premium (vorinstalliert)
    Festplatten 2x 320GB (konnte keinen Namen finden)
    Arbeitsspeicher 2x 1GB (konnte keinen Namen finden)
    1 DVD/CD Laufwerk

Bildschirm SyncMaster 245b
    Tastatur Logitech G15
    Maus Logitech G500/Razer Copperhead

unglücklicherweise habe ich gerade keine Ahnung wie ich Name/Beschreibung des Mainboards und des Netzteils finde

andere Probleme habe ich nicht.
    einzig nennenswertes wäre vielleicht noch dass der Lüfter vom Netzteil (vermute ich) manchmal ein wenig lauter "lüftet", soll heissen er rauscht
    das ist manchmal so, war aber noch nie ein Problem, weiss leider nicht woran das liegen könnte

5. heinzl

heinzl .

Da hat dein Eggsbärde die Recoverypartition zur Wiederherstellung gelöscht!
    Die DVD zur Wiederherstellung hättest du dir selbst brennen müssen.
    Nun brauchst du ein neues Betriebssystem und sämtliche Treiber für dein Gerät.

6. #5 freygeist, 24.05.2013
    freygeist

freygeist Neuer Benutzer

Das heisst quasi, neues OS besorgen, dieses installieren, und dann die Treiber für die ganzen Geräte aus dem Internet bekommen und auch installieren?
    Sry dass ich soviel Nachfrage, aber lieber frag ich jeden SChritt nach als das ganze Prozedere 2-3 mal zu machen =)

Und noch ne Frage, habe noch nie ein OS installiert (schande über mich), werden die Festplatten dabei komplett formatiert? (ich nehms an aber bin mir nicht sicher)

Danke für die Antwort!

7. #6 julchri, 24.05.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

So, bin wieder da. Vorhin hatte ich keine Zeit mehr.
    Wenn Du niemand hast, von dem Du eine CD leihen kannst, kommst Du nicht drum herum, Dir eine zu kaufen.
    Ein neues System aufspielen, ist nicht schwer. Es gibt dafür viele Anleitungen im Internet. Aber wir helfen Dir auch dabei gerne.
    Die Festplatte, auf die das neue BS kommt, muss vorher formatiert werden. Dabei gehen alle Daten verloren. Deshalb vorher Datensicherung machen. Die Programme müssen sowieso neu aufgespielt werden.

Nebenbei: die PCs heute haben keine CD mehr dabei, nur eine Wiederherstellungspartition. Deshalb sollte man diese immer auf eine DVD brennen.

Übrigens habe ich mir die Anleitung für Deinen PC raus gesucht. Da steht nirgendwo was von F11 (vielleicht habe ich es auch übersehen), sondern nur von F8.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Werkseinstellungen nicht möglich, Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell factory image restore funktioniert nicht

,
  2. dell factory image restore wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Werkseinstellungen nicht möglich, Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...