Werkeinstellung

Diskutiere Werkeinstellung im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Lieber Forumler, ich möchte gerne mein PC auf die Werkeinstellung von Windows 7 zurücksetzen. Ich habe Windows selbst aufspielen müssen, da...

1. #1 Reiredd, 19.03.2018
    Reiredd

Reiredd Benutzer

Hallo Lieber Forumler,

ich möchte gerne mein PC auf die Werkeinstellung von Windows 7 zurücksetzen.
    Ich habe Windows selbst aufspielen müssen, da der PC ohne OS kam.

Wie mache ich das damit alle DAten gelöscht ewrden und Windows wie neu ist?

2. Anzeige

Schau mal hier: Werkeinstellung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 19.03.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Windows neu installieren oder

1. Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie dort die Kategorie "System und Sicherheit" aus.
    2. Unter "Sichern und Wiederherstellen" finden Sie unten den Punkt "Systemeinstellungen auf dem Computer wiederherstellen".
    3. Klicken Sie anschließend wieder unten auf die "Erweiterten Wiederherstellungsmethoden".
    4. Wählen Sie hier die Option "Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen".
    5. Folgen Sie anschließend den weiteren Anweisungen. Diese sind in der Regel selbsterklärend.
    6. Hinweis: Wird Ihnen die Option "Windows neu installieren (Windows-Installationsdatenträger erforderlich)" angezeigt, ist diese Anleitung für Sie leider nicht durchführbar.

4. #3 xandros, 19.03.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Werkseinstellung wäre dann ein Rechner ohne Betriebssystem. Den Zustand kann man mit dem Installationsmedium von Windows (CD/DVD) erreichen, indem man einfach die Installation beginnt. Der Installationsassistent fragt dann, wohin Windows installiert werden soll. An der Stelle kann man sämtliche angezeigten Partitionen löschen (und nach Belieben neu anlegen oder von Windows anlegen lassen). Dann die Installation normal weiterlaufen lassen.
    Damit sind dann natürlich auch alle eigenen Dateien verloren - Datensicherung sollte also vorher (regelmässig) gemacht worden sein.

Thema:

Werkeinstellung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden