werde immerwieder auf den desktop 'gehaun'

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sennfeld, 15.12.2008.

  1. #1 Sennfeld, 15.12.2008
    Sennfeld

    Sennfeld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ahoj,

    sorry, leider ist mir kein besserer Titel eingefallen und ich weiß auch nicht ob ich hier im richigen Forum bin.

    Nun zu meinem Problem, ich werde immerwieder auf den Desktop ''gehaun'' egal was ich tuhe, ob ich mir einen Film anschaue, ob ich grade am zocken bin, mich 'hauts' immerwieder zurück auf den Desktop. Nun wäre es ja nicht so, dass ich sosnt noch keinen gefragt haben, einer meiner Freunde meinte, es würde nur daran liegen, dass zu viel Staub im Lüfter sei (diesen habe ich dannach gereinigt, das Problem ist weiterhin aufgetretten) ein anderer meinte, ''keine Hoffnung, musste wohl den PC neu formatieren'' aber da ich leider keine Externe Festplatte besitze, wo ich meine ganzen Dateien speichern könnte, möchte ich meinen PC eigentlich NICHT neu formatieren...

    gibt es vllt noch einen anderen weg ?

    zum Schluss noch etwas zu meinem PC, ich habe einen Windows XP (Home Edition) 250 GB Festplatte (ca 60 GB sind noch frei) eine Radeonx700se, 1024 MB Arbeitsspeicher, sowie einen Intel Pentium 4 Prozessor.
    Das Gerät ist ca zwei einhalb Jahre alt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir hier irgentwie helfen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Sennfeld
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und was passiert bei einem Plattencrash? Du solltest mal über eine gescheite Datensicherung nachdenken, bevor du deine Daten wegen einem eventuellen Hardwaredefekt mal verlieren solltest. (was ich keinem wünsche!) Damit hättest du keine Probleme mit dem Neuinstallieren.

    Wurde das System regelmässig aufgeräumt?
    Sprich: Festplatte defragmentiert, Registry-Säuberungen, temporäre Daten entfernt?
    Das wäre dann der erste Ansatz.
    Auch in der Ereignisanzeige kannst du mal nach Fehlermeldungen von Anwendungen und dem System suchen.
     
Thema: werde immerwieder auf den desktop 'gehaun'
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird immer auf den desktop gehaun

Die Seite wird geladen...

werde immerwieder auf den desktop 'gehaun' - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  3. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

    Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...