werde bei WLAN mit 2 Rechner online gekickt

Diskutiere werde bei WLAN mit 2 Rechner online gekickt im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe seit geraumer Zeit WLAN. Habe meiner Freundin, damit wir keine Kabel mehr rum liegen haben eine WLAN Karte gekauft....

  1. #1 drewberlin, 31.07.2006
    drewberlin

    drewberlin Guest

    Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit WLAN.

    Habe meiner Freundin, damit wir keine Kabel mehr rum liegen haben eine WLAN Karte gekauft.

    Funktioniert alles super.

    ABER: Wenn ich mit meinem Laptop im Internet bin und meine Freundin ihren Rechner anmacht und sie auch noch im Internet ist, dann kicken wir uns gegenseitig raus. Was läuft da schief?

    Muss ich die Kanaleinstellung wechseln, ich habe auf Tippscout.de gelesen, dass die Kanäle 1,6,11 nicht überschneiden.

    In wie weit stimmt das, bzw. gibt es noch eine andere Lösung
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 drewberlin, 02.08.2006
    drewberlin

    drewberlin Guest

    Hat sich erledigt, ich mußte nur feste IP's eingeben und im DNS Server meine Router IP.

    Dann hatte ich nur noch das Problem, dass das Program welches mir bei der Netzwerkkarte geliefert wurde mit verlaub *scheiße* war und ich mußte dieses ausschalten und nur noch ein Häckchen aktivieren.

    Hatte nix mit den Kanälen zu tun.
     
Thema:

werde bei WLAN mit 2 Rechner online gekickt

Die Seite wird geladen...

werde bei WLAN mit 2 Rechner online gekickt - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...