Werbung schalten?

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von steinwolf, 03.10.2008.

  1. #1 steinwolf, 03.10.2008
    steinwolf

    steinwolf Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Betreiber eines Computer-Forums und bin mir noch recht unsicher, wieviel Euro ich pro Werbeanzeige im Format 468x60px berechnen soll. Daher habe ich testweise für das erste Jahr eine Anzeige bei Ebay geschaltet (Artikelnr.: 180295708449).

    Also die Zielgruppe ist ja klar:

    - EDV, Hardware, Software
    - Die Zielgruppe ist überwiegend unter 25 Jahre alt
    - Hochgerechnet aufs Jahr wird die Werbeanzeige mindestens 1,8 Millionen Mal eingeblendet. Und ich rechne hier nur mit unique Usern, nicht Page Impressions!
    - Positionierung der Einblendung ist perfekt. Oben im Header, sofort sichtbar.
    - Geschätzte Klickrate 2-3%, das sind über 50.000 realistische Besucher in dem Jahr
    - Pagerank 4: da ist noch ne Vererbung wahrscheinlich, zumal es nicht viele externe Backlinks auf der Seite gibt, und die die da sind sind nicht dementsprechend positioniert, als das Google und Co. die als vererbungswürdig ansehen würde
    - Die Suchmaschinenpositionierung ist noch verbesserungswürdig. Mit dem Begriff "Computer Forum" erscheint Blinkster aber immer unter den Top15 SERP. Positiverweise besteht aber dafür auch noch Potential den Besucherandrang noch zu steigern.
    - Die Beteiligung am Forum selbst ist noch recht träge aber akzeptabel (210 Mitglieder @time), wer ein Forum in dieser Themenkategorie betreibt, kennt das Problem :rolleyes:

    Ich will nicht den Ruf bekommen jemanden abzuzocken. Deshalb:

    Was würdet Ihr realistischerweise für eine derartige Werbeanzeige als Festpreis berechnen?

    Achja: Ein Link zur Seite könnte ja nicht schaden ;-)

    http://www.blinkster.de
     
Thema:

Werbung schalten?

Die Seite wird geladen...

Werbung schalten? - Ähnliche Themen

  1. Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war

    Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Seit einigen Tagen geht er irgendwie nichtmehr direkt an, wenn ich Abends heim komme. Ich...
  2. Keine Werbung, sondern Empfehlung!

    Keine Werbung, sondern Empfehlung!: Möchte an dieser Stelle keine Werbung posten, weil die Seite gar nicht mir gehört, sondern eine Empfehlung aussprechen. Habe hier nämlich einen...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  5. Windows 10 aufgedeckt: Hier schnüffelt es, so schalten Sie das ab

    Windows 10 aufgedeckt: Hier schnüffelt es, so schalten Sie das ab: http://www.chip.de/news/Windows-10-aufgedeckt-Hier-schnueffelt-es-so-schalten-Sie-das-ab_80139856.html