Werbung poppt auf, wenn ich im Internet bin

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Ana144, 13.09.2008.

  1. Ana144

    Ana144 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    seit ein paar Tagen kann ich kaumeine Internetseite öffnen, ohne dass diese plötzlich durch eine Werbeseite (Spyware, Neckermann, alles mögliche...) ersetzt wird. Ich muss dann mühsam die Werbeseite schließen und die gewünschte Internetseite nochmal neu aufrufen. Besonders ärgerlich ist das, wenn ich z. B. gerade einen Beitrag in einm Forum schreibe.

    Woran kann das liegen, und was kann ich da tun?

    Vielen Dank im Voraus Tipps + schöne Grüße
    Ana
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 13.09.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. Ana144

    Ana144 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stockcarpilot,

    danke - ich habe das mal ausprobiert. Bin mir auch relativ sicher, dass es Spyware ist, weil ich auf einer Seite war, die mir etwas suspekt war. Allerdings hat der Scan nichts ergeben... Wat nu?

    Schöne Grüße
    Ana
     
  5. Ana144

    Ana144 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nochmal,

    habe gerade noch einmal mit "Spyware Doctor" meinen Computer gescannt, er hat tatsächlich adware-Dateien gefunden, repariert sie aber nur, wenn ich mich kostenpflichtig registriere... gibt es auch ein brauchbares kostenloses Programm?

    LG
    Ana
     
  6. #5 Mr.Blade, 13.09.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht DAS HIER ?....
    Die Testversion ist kostenlos ;)
     
  7. #6 stockcarpilot, 13.09.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo Ana

    Hast du einen einfachen scann gemacht? Wenn ja solltest du einen
    vollständigen scann machen.

    Gruß stockcarpilot
     
  8. #7 stockcarpilot, 13.09.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo Ana

    Als kostenlose Scanner kannst du auch a-squared free ausprobieren.
    Hatte ihn über 2 Jahre im Einsatz.
    Danach habe ich ihn gegen Malwarebytes ausgetauscht.
    Welches Antiviren Programm benutzt du?

    Habe das kostenlose Avast 4.8 home. Da dieses Programm auch
    eine Antispyware Komponente hat, bekommst du damit eine
    gute Grundausstattung.

    Link zu a-squared free:
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/

    Gruß stockcarpilot
     
  9. Ana144

    Ana144 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stockcarpilot.

    der vollständige Scan hat leider auch nichts ergeben...

    Gruß
    Ana
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 13.09.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo Ana

    A-squared free schon probiert?

    Gruß stockcarpilot
     
  12. #10 Leonixx, 13.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha Ana144,

    poste erstmal ein Hijackthis Logfile für eine erste Übersicht, ansonsten müsste man nur raten.

    Lade dir Counterspy, nach dieser Anleitung ausführen, Report posten.

    Counterspy

    Gruss Leonixx
     
Thema: Werbung poppt auf, wenn ich im Internet bin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werbung poppt auf

    ,
  2. plötzlich poppen tabs mit werbung auf

    ,
  3. werbung spyware ploppt auf

    ,
  4. Reklame pop immer auf,
  5. hpswp_clipbook.exe virus identifiziert,
  6. windows 7 werbung poppt auf,
  7. werbung poppt auf windows,
  8. internet seite poppt auf
Die Seite wird geladen...

Werbung poppt auf, wenn ich im Internet bin - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...