Werbung poppt auf, wenn ich im Internet bin

Diskutiere Werbung poppt auf, wenn ich im Internet bin im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Leute, seit ein paar Tagen kann ich kaumeine Internetseite öffnen, ohne dass diese plötzlich durch eine Werbeseite (Spyware,...

1. Ana144

Ana144 Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute,

seit ein paar Tagen kann ich kaumeine Internetseite öffnen, ohne dass diese plötzlich durch eine Werbeseite (Spyware, Neckermann, alles mögliche...) ersetzt wird. Ich muss dann mühsam die Werbeseite schließen und die gewünschte Internetseite nochmal neu aufrufen. Besonders ärgerlich ist das, wenn ich z. B. gerade einen Beitrag in einm Forum schreibe.

Woran kann das liegen, und was kann ich da tun?

Vielen Dank im Voraus Tipps + schöne Grüße
    Ana

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 13.09.2008
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

4. Ana144

Ana144 Neuer Benutzer

Hallo Stockcarpilot,

danke - ich habe das mal ausprobiert. Bin mir auch relativ sicher, dass es Spyware ist, weil ich auf einer Seite war, die mir etwas suspekt war. Allerdings hat der Scan nichts ergeben... Wat nu?

Schöne Grüße
    Ana

5. Ana144

Ana144 Neuer Benutzer

Hallo Nochmal,

habe gerade noch einmal mit "Spyware Doctor" meinen Computer gescannt, er hat tatsächlich adware-Dateien gefunden, repariert sie aber nur, wenn ich mich kostenpflichtig registriere... gibt es auch ein brauchbares kostenloses Programm?

LG
    Ana

6. #5 Mr.Blade, 13.09.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Vielleicht DAS HIER ?....
    Die Testversion ist kostenlos ;)

7. #6 stockcarpilot, 13.09.2008
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo Ana

Hast du einen einfachen scann gemacht? Wenn ja solltest du einen
    vollständigen scann machen.

Gruß stockcarpilot

8. #7 stockcarpilot, 13.09.2008
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo Ana

Als kostenlose Scanner kannst du auch a-squared free ausprobieren.
    Hatte ihn über 2 Jahre im Einsatz.
    Danach habe ich ihn gegen Malwarebytes ausgetauscht.
    Welches Antiviren Programm benutzt du?

Habe das kostenlose Avast 4.8 home. Da dieses Programm auch
    eine Antispyware Komponente hat, bekommst du damit eine
    gute Grundausstattung.

Link zu a-squared free:
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/

Gruß stockcarpilot

9. Ana144

Ana144 Neuer Benutzer

Hallo Stockcarpilot.

der vollständige Scan hat leider auch nichts ergeben...

Gruß
    Ana

10. #9 stockcarpilot, 13.09.2008
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo Ana

A-squared free schon probiert?

Gruß stockcarpilot

11. #10 Leonixx, 13.09.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha Ana144,

poste erstmal ein Hijackthis Logfile für eine erste Übersicht, ansonsten müsste man nur raten.

Lade dir Counterspy, nach dieser Anleitung ausführen, Report posten.

Counterspy

Gruss Leonixx

12. Ana144

Ana144 Neuer Benutzer

Hi Leonixx,

habe mit Counterspy einen Trojaner entdeckt - Trojan-SpyAgent.C, high risk level. Kann ich den jetzt mit dem Programm entfernen?
    (Fahre nun leider auch noch morgen in Urlaub...)

Schöne Grüße + vielen Dank (an alle)
    Ana

13. #12 Leonixx, 14.09.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie in dieser Anleitung ausführen. Damit solltest du den Trojaner desinfizieren.

Schönen Urlaub.

Gruss Leonixx

14. Ana144

Ana144 Neuer Benutzer

Hi Leonixx,

danke - genau das habe ich gemacht. Allerdings ist er immer innerhalb von einer Sekunde mit der Clean-Aktion fertig, das wird dann auch angezeigt - Risks cleaned: 2.

Wenn ich dann aber nochmal scanne, werden wieder der Trojaner und die Cookies angezeigt... :(

Schöne Grüße
    Ana

15. #14 Leonixx, 14.09.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Steht im Bericht welche Datei befallen sein soll? Ist es zufällig diese Datei?program files/IDMDesktop SMS/oehook.dll

Wenn Ja, dann handelt es sich um ein "false positiv", ein Fehler in der Erkennung. Die Datei ist eigentlich gutartig, hat aber verdächtige Signaturen, die vom AV als Trojaner identifiziert wird.

Poste bitte ein Hijackthis Logfile

16. Ana144

Ana144 Neuer Benutzer

Sieht so aus, als hätte ich den Grund gefunden - hatte vergessen, neu zu starten. Jetzt lasse ich's grad noch mal durchlaufen, bisher keine Funde. Allerdings ist grad wieder "Werbung aufgepoppt" und hat diese Seite ersetzt...

17. #16 Leonixx, 15.09.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

18. Ana144

Ana144 Neuer Benutzer

Mach ich nach dem Urlaub - vielen Dank nochmal ;).

Lieben Gruß
    Ana

19. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. Ana144

Ana144 Neuer Benutzer

Hi Leonixx,

mal schau'n, ob du noch da bist - und ob der Logfile hier reinpasst:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 14:42:38, on 23.09.2008
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
    C:\Windows\System32\igfxtray.exe
    C:\Windows\System32\hkcmd.exe
    C:\Windows\System32\igfxpers.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
    C:\Program Files\IDM\Desktop SMS\DesktopSMS.exe
    C:\Program Files\Camera Assistant Software for Toshiba\traybar.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\Power Saver\TPwrMain.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\SmoothView\SmoothView.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\FlashCards\TCrdMain.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\Registration\ToshibaRegistration.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Program Files\HP\HP Software Update\hpwuSchd2.exe
    C:\Program Files\TCM\TCM Keyboard Only\PS2USBKbdDrv.exe
    C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\TOSCDSPD\TOSCDSPD.exe
    C:\Users\Brandt\AppData\Local\aceki.exe
    C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    C:\Program Files\PDFCreator\PDFCreator.exe
    C:\Program Files\Camera Assistant Software for Toshiba\CEC_MAIN.exe
    C:\Program Files\Windows Mail\WinMail.exe
    C:\Windows\System32\mobsync.exe
    C:\Program Files\Sunbelt Software\CounterSpy\SBAMTray.exe
    C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\HP\Smart Web Printing\hpswp_clipbook.exe
    C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil9f.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.google.de
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.gmx.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.google.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: HP Print Clips - {053F9267-DC04-4294-A72C-58F732D338C0} - C:\Program Files\HP\Smart Web Printing\hpswp_framework.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar2.dll
    O2 - BHO: PDFCreator Toolbar Helper - {C451C08A-EC37-45DF-AAAD-18B51AB5E837} - C:\Program Files\PDFCreator Toolbar\v3.3.0.1\PDFCreator_Toolbar.dll
    O3 - Toolbar: PDFCreator Toolbar - {31CF9EBE-5755-4A1D-AC25-2834D952D9B4} - C:\Program Files\PDFCreator Toolbar\v3.3.0.1\PDFCreator_Toolbar.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar2.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [topi] C:\Program Files\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Desktop SMS] C:\Program Files\IDM\Desktop SMS\DesktopSMS.exe /auto
    O4 - HKLM\..\Run: [Camera Assistant Software] "C:\Program Files\Camera Assistant Software for Toshiba\traybar.exe" /start
    O4 - HKLM\..\Run: [TPwrMain] %ProgramFiles%\TOSHIBA\Power Saver\TPwrMain.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SmoothView] %ProgramFiles%\Toshiba\SmoothView\SmoothView.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [00TCrdMain] %ProgramFiles%\TOSHIBA\FlashCards\TCrdMain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Toshiba Registration] C:\Program Files\Toshiba\Registration\ToshibaRegistration.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WireLessKeyboard ] C:\Program Files\TCM\TCM Keyboard Only\PS2USBKbdDrv.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [SBAMTray] C:\Program Files\Sunbelt Software\CounterSpy\SBAMTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SBRegRebootCleaner] C:\Program Files\Sunbelt Software\CounterSpy\SBRC.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [TOSCDSPD] C:\Program Files\TOSHIBA\TOSCDSPD\TOSCDSPD.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Ashampoo AntiSpyWare 2 Guard] C:\Program Files\Ashampoo\Ashampoo AntiSpyWare 2\AntiSpyWare2Guard.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [aceki] "c:\users\brandt\appdata\local\aceki.exe" aceki
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - .DEFAULT User Startup: TRDCReminder.lnk = C:\Program Files\TOSHIBA\TRDCReminder\TRDCReminder.exe (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O4 - Global Startup: PDFCreator.lnk = C:\Program Files\PDFCreator\PDFCreator.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~2.0_0\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~2.0_0\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: HP Sammelmappe - {58ECB495-38F0-49cb-A538-10282ABF65E7} - C:\Program Files\HP\Smart Web Printing\hpswp_extensions.dll
    O9 - Extra button: HP Intelligente Auswahl - {700259D7-1666-479a-93B1-3250410481E8} - C:\Program Files\HP\Smart Web Printing\hpswp_extensions.dll
    O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online Marktplatz - {76577871-04EC-495E-A12B-91F7C3600AFA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-44556-9400-3/4 (file missing)
    O9 - Extra button: Amazon.de - {8A918C1D-E123-4E36-B562-5C1519E434CE} - http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect-home?tag=Toshibadebholink-21&site=home (file missing)
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{AFBE0A16-D3BF-4724-B85A-2E5F8DE63DB4}: NameServer = 213.191.74.19 62.109.123.197
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Sunbelt VIPRE Antivirus Service (SBAMSvc) - Sunbelt Software - C:\Program Files\Sunbelt Software\CounterSpy\SBAMSvc.exe
    O23 - Service: Symantec RemoteAssist - Symantec, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\Support Controls\ssrc.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Navi Support Service (TNaviSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\TOSHIBA\TOSHIBA DVD PLAYER\TNaviSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Optical Disc Drive Service (TODDSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Windows\system32\TODDSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Power Saver (TosCoSrv) - TOSHIBA Corporation - c:\Program Files\TOSHIBA\Power Saver\TosCoSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA SMART Log Service - TOSHIBA Corporation - c:\Program Files\TOSHIBA\SMARTLogService\TosIPCSrv.exe
    O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
    O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

--
    End of file - 10291 bytes

Schöne Grüße
    Ana

21. #19 Leonixx, 23.09.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo Ana144 :]

bin noch da :]

O4 - HKCU\..\Run: [aceki] "c:\users\brandt\appdata\local\aceki.exe" aceki
    O13 - Gopher Prefix:

öffne HJT,do a system scan only, dann Kästchen neben diesen Einträgen markieren, dann auf den Button unten fix checked drücken und Rechner neustarten. Danach bitte nochmal neues Logfile.

Schaue mal, ob noch Werbung kommt.

Gruss Leonixx

Thema: Werbung poppt auf, wenn ich im Internet bin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werbung poppt auf

,
  2. plötzlich poppen tabs mit werbung auf

,
  3. werbung spyware ploppt auf

,
  4. Reklame pop immer auf,
  5. hpswp_clipbook.exe virus identifiziert,
  6. windows 7 werbung poppt auf,
  7. werbung poppt auf windows,
  8. internet seite poppt auf
Die Seite wird geladen...

Werbung poppt auf, wenn ich im Internet bin - Ähnliche Themen

1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...