Werbung öffnet sich andauernd

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von matze1616, 01.01.2011.

  1. #1 matze1616, 01.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2011
    matze1616

    matze1616 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Und zwar hab ich folgendes Problem.
    Seit heute öffnet sich immer wieder ein Firefox Fenster mit Werbung selbstständig. Es ist immer die gleiche Werbung.
    Ich weiß einfach nicht weiter..
    Hab hier mal die Hijackthis Logfile:


    Hoffe ihr könnt mir helfen..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei dieser Menge an fehlerhaften Verknuepfungen/fehlenden Dateien - vor allem, weil sich vieles davon auf Systemdateien bezieht:

    Du wirst sehr wahrscheinlich nicht um eine Neuinstallation herumkommen. Das System ist sehr offensichtlich in weiten Teilen schon befallen.
     
  4. #3 stockcarpilot, 01.01.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Malwarebytes laden wie unter Tutorials in Leonixx seiner Signatur beschrieben. Poste das Logfile.
    Zum HijackThis Logfile kann Leonixx bestimmt noch etwas sagen. Es sind Einträge dabei die gefixxt werden können.
    edit: xandros war mal wieder schneller

    Gruß stockcarpilot
     
  5. #4 matze1616, 01.01.2011
    matze1616

    matze1616 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    yo also malware bytes läuft schon seit 36 minuten.. werde dann die log file posten ;)
     
  6. #5 matze1616, 01.01.2011
    matze1616

    matze1616 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    7 infizierte dateien!
     
  7. #6 stockcarpilot, 01.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Dann bist du ja schon vor meinem Post auf den gleichen Gedanken gekommen...:)
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

    edit: Das ging ja schnell! Funde in die Quarantäne gepackt?

    Gruß stockcarpilot
     
  8. #7 matze1616, 01.01.2011
    matze1616

    matze1616 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    die funde wurden erfolgreich entfernt , pc wurde neu gestartet... hoffe es klappt jetzt alles :)
    danke
     
  9. #8 stockcarpilot, 01.01.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Lade das Programm Emsisoft Emergency Kit herunter, entpacken und auf einen USB Stick kopieren. Von dort aus ausführen und scannen.
    Das Ergebnis hier posten.

    Emsisoft Free Emergency Kit

    Gruß stockcarpilot
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 matze1616, 02.01.2011
    matze1616

    matze1616 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    hier der scan vom emergency kit
     
  12. #10 xandros, 02.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Normalerweise muessten wir an dieser Stelle abbrechen!
    Wenn du schon Software verwendest, die aus irgendwelchen Tauschboersen (wie Torrent etc.) bezogen wird, dann solltest du dir ueber die damit verbundenen Risiken (wie das Einschleppen von Schaedlingen) bewusst sein.

    Nebenbei wirst du wissen, dass du die zugehoerige Software ohne Berechtigung nutzt und somit eine illegale Kopie von urheberrechtlich geschuetzten Werken verwendest....
     
Thema: Werbung öffnet sich andauernd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist octosetup

Die Seite wird geladen...

Werbung öffnet sich andauernd - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. BF4 öffnet nicht

    BF4 öffnet nicht: Hey, mein PC zickt aus mir unerklärlichen Gründen ohne nennenswerte Änderungen plötzlich. Das Problem besteht mit BF4. Und zwar habe ich das...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...
  5. Keine Werbung, sondern Empfehlung!

    Keine Werbung, sondern Empfehlung!: Möchte an dieser Stelle keine Werbung posten, weil die Seite gar nicht mir gehört, sondern eine Empfehlung aussprechen. Habe hier nämlich einen...