Werbung im IE

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von emylia01, 20.01.2014.

1. #1 emylia01, 20.01.2014
    emylia01

emylia01 Benutzer

Hallo ins Forum,
    seit einiger Zeit kommen immer mehr Werbungen im Internet,
    zBsp. wenn ich Arte oder 3Sat aufrufe und zBs.auf POP Festival klicke, oder auf MDR-Aktuell und alle anderen Sender auch bei google, wird ein Fenster eingeblendet:
    download free movies Ads by Video Player cick here
    oder "sie haben 1 Speed Test " " " "
    oder "Media Player aktualisieren " " " "
    überall wo sich eine Hand zum anklicken befindet kommt so ein Fenster,
    immer ist Video oder Media Player mit eingefügt.
    das nervt täglich, gibt es Möglichkeiten??Wer kennt dieses Problem?
    kati

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Um Schädlinge auszuschließen, arbeite den Schritt 2 ab und poste uns das Ergebnis:

http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/99416-ersten-post-beachten.html

Hast du schon mal Firefox als Browser ausprobiert, der mit seinem Werbeblocker Adblock Plus sehr effizient ist?
    Meiner Meinung nach benötigst du einen vernünftigen Werbeblocker, damit solche Versuche dich auf Werbeseiten zu bringen erst gar nicht stattfinden.
    Oft wirst du auf Seiten umgeleitet, wo du gar nicht hin möchtest.

4. #3 emylia01, 20.01.2014
    emylia01

emylia01 Benutzer

sorry hab nicht gelesen "Vor dem ersten Post beachten"
    ----Ccleaner laden und System entmüllen---
    den Norton Internet Security und System Mechanic, als Virenscanner lasse ich täglich laufen, ohne Befund! Frage:Trotzdem Ccleaner laden??
    Nach Deiner Antwort, würde ich den Firefox als Browser ausprobieren u. installieren.
    PC, Win7, IE10.
    Danke vorerst kati

5. #4 xandros, 21.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den Werbeblocker gibt es auch als AddOn fuer den Internet Explorer.
    In den Internetoptionen auf dem Registerblatt Programme befindet sich der Button fuer die AddOns. Im folgenden Fenster ist links unten ein Link zu weiteren Toolbars und Erweiterungen. Darueber gelangt man zu einer Webseite "Internet Explorer Gallery" (bzw. auch in deutsch) und kann dort im Suchfeld mit dem Begriff "Adblock" alle passenden Erweiterungen suchen. Adblock Plus wird dabei mit einem roten Stopschild (mit den Buchstaben ABP) als Erstes angezeigt und laesst sich ueber die Schaltflaeche hinter dem Titel in den IE integrieren.

Meist ist an ungewoehnlicher Werbung aber digitales Ungeziefer schuld - oft in Form von installierten Programmen, die mit anderer Software als Bundle unbewusst mitinstalliert wurden.
    Auch wenn Norton keine Funde meldet, heisst das nicht dass der Rechner auch wirklich sauber ist. Es sagt nur, dass Norton nichts Bedenkliches findet. (Installierte Software muss nicht unbedingt als bedenklich eingestuft werden. Manche Programme werden als "probably unwantet program" bzw. PUP betrachtet, muessen deshalb aber nicht schaedlich sein - hoechstens nervig.)
    CCleaner wird dir dabei nicht unbedingt helfen, auch wenn es bei der Entfernung von unnoetigen Dateileichen behilflich sein kann.

Ich wuerde zuerst Malwarebytes (Vollstaendigen Scan) verwenden und sehen, was darueber gefunden wird. Abhaengig vom Ergebnis (Logfile bitte posten!) kann man dann gezielter vorgehen, wenn Malwarebytes nicht bereits seine Funde entfernen kann.

Der IE10 ist bereits veraltet und weist etliche Sicherheitsluecken auf. Hier waere das Update auf IE11 oder ein Browserwechsel (Firefox, Opera, Google Chrome) wohl angebracht.
    .... genauso ein Placebo-Programm wie TuneUp-Utilities und in meinen Augen voellig ueberfluessig. Gehoert eher deinstalliert statt verwendet....
    (Wenn ich in der Programmbeschreibung lese "Repairs problems
    Diagnose & fix over 30,000 different PC problems using intelligent live updates from iolo Labs™" muss man sich ernsthaft fragen, wie gross die Datenbank sein muss, damit das Programm effektiv arbeiten kann. Ohne eine riesige Datenbank ist das technisch kaum moeglich. Und die Datenbank wird das Tool wohl nicht mitbringen. Dem Verbraucher wird etwas versprochen, was kaum haltbar ist und daher eher ein Placeboeffekt darstellt als tatsaechlich Wirkung zu hinterlassen. Diese Tools sind eher fragwuerdig als nuetzlich....)

6. #5 emylia01, 21.01.2014
    emylia01

emylia01 Benutzer

Hallo Xandros,
    bin bei optionen bis Int Ex Gallery "suchen" gekommen,
    hier ging ein rotes Warn-Fenster auf!!
    --Spyware wurde in Ihrem System entdeckt Gefahr--
    --"mit win36 Spyware.exe entfernen"-- du hast Recht Norton hat nix gefunden!
    auch ging ein Fenster auf: Ihr Media Player ist veraltet
    hab vorerst nichts gemacht, bin auch erst gegen 16Uhr wieder im Netz.
    DANKE vorerst sagt kati

7. #6 stockcarpilot, 21.01.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Firefox kannst du ja Parallel zum IE nutzen.

Download Firefox:
    Firefox - Download - CHIP

Nach der Installation wirst du gefragt, ob du etwas vom IE importieren möchtest. Dann sagst du nein. Als Addon habe ich installiert:

- Adblock Plus (Werbeblocker)
    - WOT
    - Deutsches Wörterbuch für Firefox (Automatische Rechtschreibprüfung)

Malwarebytes würde ich aber trotzdem einmal drüber laufen lassen.

Anhänge:

• Addon.gif
      Addon.gif
      Dateigröße:
      33,9 KB
      Aufrufe:
      13
  8. #7 emylia01, 21.01.2014
    emylia01

emylia01 Benutzer

....hab jetzt Firefox als 1. Browser,
    und auch Malwarebytes Anti-Malware Gratis "darüberlaufen" lassen,
    er hat etliches gefunden und gleich repariert!
    mit Adblock Plus habe ich Werbung blockieren können,
    möchte morgen nochmal testen,
    Danke kati

9. #8 xandros, 22.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn noch vorhanden, dann bitte mal die Log-Datei (bzw. deren Textinhalt) hier posten.
    Auch wenn Malwarebytes sagt, dass alles entfernt wurde, so koennen durchaus ein paar Reste uebrig bleiben und dafuer sorgen, dass die entfernten Dateien aus dem Internet wieder auf den Rechner geladen werden.
    Ein paar (widerliche) Schaedlinge benoetigten mehr als ein Tool um restlos entfernt zu werden. Bei Manchen ist es sogar leichter und schneller das komplette Betriebssystem frisch zu installieren....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 emylia01, 22.01.2014
    emylia01

emylia01 Benutzer

Hallo in Forum,
    also seit ich den Firefox und Werbeblocker eingestellt habe,
    kommt fast keine Werbung:)

ich werde auch nicht mehr auf Seiten umgeleitet, wo ich gar nicht hin möchte,
    hiermit kann ich gut leben
    Vielen Dank fürs Mitdenken "bis zum nächsten mal" :D
    kati

12. #10 emylia01, 22.01.2014
    emylia01

emylia01 Benutzer

Hallo,
    mit Schrecken habe ich festgestellt, wenn ich bei Firefox mein Kennwort eingebe, dass mein PROFIL mit Hobbys usw. angezeigt wird.
    Das will ich nicht, kann man das bitte löschen???
    siehe hier:
    kati1943 - Computer Forum
    www.modernboard.de › Benutzerliste‎
    06.10.2013 - kati1943 is a Neuer Benutzer in the Computer Forum - PC Forum - ModernBoard.de. View kati1943's profil
    Danke für die Antwort kati

Thema:

Werbung im IE

Die Seite wird geladen...

Werbung im IE - Ähnliche Themen

1. Keine Werbung, sondern Empfehlung!

Keine Werbung, sondern Empfehlung!: Möchte an dieser Stelle keine Werbung posten, weil die Seite gar nicht mir gehört, sondern eine Empfehlung aussprechen. Habe hier nämlich einen...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  4. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  5. IE nervt

IE nervt: [ATTACH] Moin! Wenn ich eine Seite im IntenetExplorer schließen will. nervt er mit dieser Frage (Bild). Wie kann ich das abstellen? mikety