Werbung!!! blos wie?

Diskutiere Werbung!!! blos wie? im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, folgende Frage....hätte einer von euch ne Idee wie man für ein Computerforum Werbung machen könnte? Egal ob im Internet oder "offline"...

  1. #1 Yannick, 28.08.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgende Frage....hätte einer von euch ne Idee wie man für ein Computerforum Werbung machen könnte?
    Egal ob im Internet oder "offline" sprich öffentlich :D

    Postet alles was euch in den Sinn kommt...
    sollte möglich nix kosten aber wenn es was kostet ist auch nicht schlimm!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Clan sponsorn.
    auf deren HP (bzw deren server) Werbung und auf LAN tshirts mit werbung.
     
  4. #3 Yannick, 28.08.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps..

    wegen der LAN...ich bin kein Zocker von daher so gut wie nie auf LAN`s!
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ja, eh nicht du auf LAN.
    meinte die leut vom clan, wenns lan aktiv sind.

    edit: nur halt nicht unbedingt einen "jetzt machen wir nen clan und spielen esl" clan. die sollten schon ein bissl was können und das auch zeigen.
     
  6. #5 Yannick, 28.08.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Achso....:D
    Hmm..
    gar nicht so schlecht die Idee...nur fraglich ob die Tshirts dann wirklich getragen werden ;)
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    wenns in einer liga wirklich aktiv sind, reicht auch werbung auf dem WAR oder Public server bzw der HP.
    müsstest halt mit dem clan ausmachen was für die werbung haben wollen.
     
  8. #7 Yannick, 28.08.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    okay danke!





    aber wo ich hier grad beim Thema Werbung machen sind....


    ich hatte jetzt innerhalb 4 Tagen, 329 eindeutige Besucher...würde es sich für mich lohnen dezente Google Ads Werbung ins FOrum zu setzten?
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    kenn mich mit der werbung nicht aus. was man da bekommt oder wie die werbung aussehn muss.
    frag mal (wem gehört modernboard???), er muss ja wissen was er für seine werbung bekommt (obwohl ich die schon sehr nervig finde).
     
  10. #9 Yannick, 28.08.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Die Werbung hier auf Modernboard ist was anderes ;)
    Sogenannte Layer Ads..Google Ads sind meiner Meinung nach nicht so aufdringlich...


    wer Ahnung davon hat bitte posten!

    329 Besucher in 4 Tagen
     
  11. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt unter jedem ersten Beitrag unter jeder Site und auf der Startseite unten GoogleAdSense Werbung. UNd das bringt mir 1,50 € alle 2 Wochen - lohnt sich schon! das wird nach Klicks und nach je 1000 Hits gezählt!
     
  12. -=nX=-

    -=nX=- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    In Community hast du einen sehr großen Anteil von Stammbesuchern. Daher ist die Klickrate meist sehr gering. Wenn du die Werbung nicht zu aufdringlich einbaust (willst deine User ja nicht verscheuchen) würde ich mit einer Klickrate von 0,5 bis 1% rechen.

    Das klingt jetzt nicht nach viel aber: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen/ Kleinvieh macht auch Mist.

    Ich persönlich würde bei einem Forum aber warten bis es einigermaßen groß ist (10.000 Beiträge+) und erst dann AdSense einbauen.


    Jain. Normalerweise wird pro Klick abgerechnet. Pro 1000 Views bekommst du nur etwas, wenn ein AdWords Publisher explizit auf deiner Seite Werbung bucht.
     
  13. #12 Yannick, 03.09.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Information!
     
  14. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin inzwischen bei 5 € alle 2 Wochen und hab ne Klickrate von 0,5%...

    Gruß

    Nico Meier
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. eiMeck

    eiMeck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Wieso baut ihr, wenn ihr irgendetwas fragt, immer diesen Bedankomat ein ? Das finde ich so sinn los, dass ich gleich mal draufgedrückt habe.
     
  17. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Is ein WBB hack und der ist auch Sinnlos.... Der ist "just for fun" - also!
     
Thema:

Werbung!!! blos wie?

Die Seite wird geladen...

Werbung!!! blos wie? - Ähnliche Themen

  1. Keine Werbung, sondern Empfehlung!

    Keine Werbung, sondern Empfehlung!: Möchte an dieser Stelle keine Werbung posten, weil die Seite gar nicht mir gehört, sondern eine Empfehlung aussprechen. Habe hier nämlich einen...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  4. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

    Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  5. Amazon Werbung blocken

    Amazon Werbung blocken: Hallo Auskenner, ich brauche mal Unterstützung beim Blocken von aufdringlicher Amazon Werbung. Ich nutze Windows 7 Ultimate, als Browser den...