Werbung auf WBBLite?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von The-Chief, 21.02.2009.

1. #1 The-Chief, 21.02.2009
    The-Chief

The-Chief Benutzer

Hi,
    ich habe ein eigenes Forum, und möchte dort Werbung einbauen! Es gibt ja nahezu unendlich viele Werbe-Methoden, aber welche ist die effektivste? Welche würdet ihr vorschlagen und wie baut man die ein? Danke im Voraus für eure Hilfe!

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die "freundlichste" Werbung ist immer noch die, welche den Besucher nicht nervt. Und wenn die Werbeeinblendungen (in welcher Form auch immer) inhaltlich zum eigenen Webangebot passen, dann ist der Besucher auch eher geneigt, diese anzuklicken.

Um das mal näher zu beschreiben:
    Auf einer Webseite zum Thema "Garten und Pflanzen" wird Werbung für Online-Apotheken oder Motorsportseiten weniger ankommen, dafür aber mit Sicherheit Werbung für Seiten, die sich z.B. um Rasenmäher und Reparaturen von Gartengeräten dreht.
    Werbung, die das eigene Angebot erweitern und nützliche zusätzliche Infos bieten, haben die besten Chancen, als nicht störend empfunden zu werden.

In welcher Art das dann eingebunden wird, ist relativ egal. Die Technik sollte jedoch auch zur Seite passen.
    (in dem Beispielszenario oben würde eine Bannerwerbung mit ständig wechselnden Anzeigen oder vielen blinkenden und bewegten Elementen beim Betrachten auch wieder stören....)
    Such dir eine Methode aus, die zum Gesamtkonzept deiner Seite passt.

4. #3 Z4NZ1B4R, 21.02.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

ich glaube er wollte auch wissen wie man die Werbung einbindet.

Also, zunächst solltest du Werbung haben, die findest du ambesten, indem du vorgehst wie Xandros gesagt hast
    Die meisten Anbieter bieten jedoch nur allgemeine Werbung an, aber keine spezielle.
    Ist dein Forum bekannt?
    Dann kannst du dich direkt an Herstellerm OnlineShops die Garten zubehör vertreiben oder andere Seiten die sich mit diesem Thema befassen wenden und denen ein Werbe angebot machen.
    Also für einen 400x60px Banner kannste, wenn deine Seine gut besucht ist und auch schon länger besteht BIS ZU 50€ verlangen, vielleicht solltest du dich eher an die 20-25€ orientieren. Leider weis ich nicht wie die Statistiken deines forums sind, daher kann ich dir keine genauen Angaben machen.

Aber glaube nicht, dass sich die firmen, oder Shops um den Werbeplatz reißen, du musst denen schon sagen was denen ihre Werbung bei dir bringt und das ganze professionell aussehen lassen.

Falls dir das zu komplizert ist kannste dich ja mal bei https://layer-ads.de/ versuche, doch da erhälst du sehr oft Werbugn die garnicht zum Angebot passt. Und abgerechnet wird bei solchen Seiten immer nach Klick und nicht nach Zeit. Doch die Methode sich direkt an beispielsweise einen Gartenshop zu wenden ist viel besser und bringt deutlich mehr Geld rein. Die Serverkosten dürften sich ja bei dir wohl im 10€ /monat Bereich halten, und mit 25€ im Monat Werbe einnahmen würdest du schon ein paar euronen dazu verdienen mit nur einem WerbeBanner.

Vielleicht zeigst du uns ja mal dein Forum, dann können wir beurteilen welche Werbung und wieviel Euro für dich angemessen sind.
    Werbung machen ist nicht so einfach wie man denkt, einfach ein bildchen reinsetzen und kassieren ist nicht. Du musst schon viele Besucher haben, damit sich überhaupt irgendjemand für deine Seite interessiert.

Achja, da fällt mir ne gute seite ein
    www.xanox.de
    da kannste dir deinen Wunsch Anbieter aus einer Liste auswählen, so hasste immer ne passende Werbung. Dort wird verschieden abgerechnet, allerdings eher nach Klicks.

Edit: ach ich wollte eigentlich erklären wie man die Werbung einbindet :D
    ambesten das erklären wir dir, wenn wir wissen welche Art von Werbung du haben willst, sonst müsste ich dir 20 verschiedene Möglichkeiten aufschreiben ;)

5. #4 The-Chief, 22.02.2009
    The-Chief

The-Chief Benutzer

Das Forum hatte ca. 10 User am Tag, nur das Problem ist, es ist jetzt eine Woche nicht on...
    //EDIT: Was fehlt im Impressum?

mfg

6. #5 The-Chief, 23.02.2009
    The-Chief

The-Chief Benutzer

Also ich will, dass ein Banner auf der Linken Seite ist (so wie hier), und dass sich manche Wörter im Post zu Links umwandeln, (ich hoffe, ihr versteht was ich meine...). Würdet ihr einen Popup nervig finden? Ich würde ihn nur einmal in 24 h anzeigen lassen...

mfg

7. disler

disler Erfahrener Benutzer

[quote='The-Chief',index.php?page=Thread&postID=715660#post715660]Also ich will, dass ein Banner auf der Linken Seite ist (so wie hier), und dass sich manche Wörter im Post zu Links umwandeln, (ich hoffe, ihr versteht was ich meine...). Würdet ihr einen Popup nervig finden? Ich würde ihn nur einmal in 24 h anzeigen lassen...

mfg[/quote]dann baue diesen an entsprechender stelle doch ein! Oder hast du keine html/php kenntnisse?

Werbung Popups sind immer nervig, und meines erachtens unnötig!

8. #7 The-Chief, 24.02.2009
    The-Chief

The-Chief Benutzer

Und wie baue ich es auf der Seite an, wie zwischen den Beiträgen?

mfg

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. disler

disler Erfahrener Benutzer

[quote='The-Chief',index.php?page=Thread&postID=715823#post715823]Und wie baue ich es auf der Seite an, wie zwischen den Beiträgen?

mfg
    [/quote]auf der Seite Links, wie hier in diesem Forum als beispiel, sehe dir doch den Quellcode an! Und probiere mal aus!

Zwischen den Beiträgen, mache ein script, welches dir entweder auf Zufall, oder bewusst nach Anzahl Einträgen einen "Bot"-Eintrag macht, mit dem Inhalt der Werbung! Als Admin kannst du ja jeglichen html code einfügen!

11. #9 Jacko99, 07.05.2009
    Jacko99

Jacko99 Neuer Benutzer

Also, ich hab mich mal ausführlich mit dem Thema beschäftigt: Nach meiner Ansicht lohnt sich zB. ein Partnerprogramm nur, wenn du passende besucher hast. Bei meiner Hompage hat das leider gar nicht funktionert. Was immer gut sind, sind Layer Ads. Da gibt ne Menge Anbieter, kannst dich ja mal durchklicken:
    http://www.sponsorads.de
    http://www.euros4click.de
    http://binlayer.de
    http://www.layer-ads.ws
    http://www.moneymakers.de
    Die bezahlen halt für jeden Besucher einen festen Betrag, bei mir macht das immerhin so 20 € im Monat.

Thema: Werbung auf WBBLite?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wbb lite werbung einfügen

,
  2. burning board werbung einbauen

,
  3. keine werbung in wbb lite

,
  4. wbblite werbebanner
Die Seite wird geladen...

Werbung auf WBBLite? - Ähnliche Themen

1. Keine Werbung, sondern Empfehlung!

Keine Werbung, sondern Empfehlung!: Möchte an dieser Stelle keine Werbung posten, weil die Seite gar nicht mir gehört, sondern eine Empfehlung aussprechen. Habe hier nämlich einen...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  4. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  5. Amazon Werbung blocken

Amazon Werbung blocken: Hallo Auskenner, ich brauche mal Unterstützung beim Blocken von aufdringlicher Amazon Werbung. Ich nutze Windows 7 Ultimate, als Browser den...