Wer weis rat -Notbook fährt nicht mehr hoch -

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von waldquell, 28.06.2010.

  1. #1 waldquell, 28.06.2010
    waldquell

    waldquell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein Riesenproblem - vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Mein Notebook fährt nicht mehr hoch.
    Hatte zuvor ein Modem von A1 und T-online drauf - letzte Woche eines dann von Telering (go.org) -
    zuvor die beiden alten Programme von A1 und T-online entfernt - dann erst das neue Modem draufgespielt.

    Gleich beim ersten mal blieb während der Internetsitzung der PC hängen - sprich es ging nichts mehr. Habe den PC per Einschalttaste ausgeschalten.

    Dann kam die Meldung von schweren Problem - und ich habe die einstellung gewählt - letzte bekannte Konfiguration - starten.

    Dann ging er meist nur beim zweiten dritten mal Probieren einschalten. Habe Stromzuvor abgeschalten, Akku raus - rein - Modem beim runter oder hochfahren ausgesteckt - dann ging er wieder ein paar Tage.
    Heute früh dann blieb er wieder mitten während der Internetverbindung - Seitenaufbau - stecken - sprich keine Maus, keine Taste nichts ging mehr.
    Also wieder per Starttaste lange drücken ausgeschalten.

    Seither geht er nicht mehr hoch. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm. Der Ventilator geht an, auch das CD Laufwerk dreht sich - habe versucht die Windows CD einzulegen - aber es tut sich nichts.
    Das Notebook ist 2 Jahre, von Kiebel.de - habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann bzw. was ich machen könnte um ihn wieder hochzustarten.
    lg waldquell
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    nach neuen modem - pc fährt nicht mehr hoch

    Wie spielt man denn ein Modem auf? :confused:
    Bitte genauer beschreiben, was du gemacht hast und was du meinst.
    Meinst du irgendwelche Einwahlprogramme?
     
  4. #3 patty92, 29.06.2010
    patty92

    patty92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Notebook anschaltest geht er kurz an mit schwarzem bildschirm und geht dann nach kurzer zeit gleich wieder aus ? oder bleibe er an und hat dauerhaft ein schwarzen billdschirm ohne weider von selber auszugehen ???

    Mfg Patty
     
  5. #4 waldquell, 29.06.2010
    waldquell

    waldquell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich einschalte erscheint ein schwarzer Bildschirm. Er fährt aber nicht hoch, schaltet sich auch nicht mehr von alleine aus.

    Der Bildschirm läßt sich noch hell und dunkel stellen - aber sonst ist alles schwarz.


    Weitere Antwort von einem Teilnehmer - die ich erhalten habe - die aber hier nicht mehr erscheint :
    Wie spielt man denn ein Modem auf? :confused:
    Bitte genauer beschreiben, was du gemacht hast und was du meinst.
    Meinst du irgendwelche Einwahlprogramme?

    Mit Modem drausspielen meine ich - die Software bzw Einwahlprogramm - die auf dem Modemstick drauf ist. lg waldquell
     
  6. #5 xandros, 29.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...dann solltest du das auch genau so ausdrücken. Das Modem ist ein Stück Hardware, installieren willst du jedoch die Software bzw. die Treiber.

    Bei dem restlichen Problem: Kann ein Defekt in der Verbindung vom Mainboard zum Display sein, z.B. Bruch des Verbindungskabels. Das Gerät würde ich zur Reparatur bringen, wenn es sich vom Alter her noch lohnt.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das hat mich auch gewundert, denn die Frage war von mir :confused:
     
  9. #7 xandros, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beitrag gefunden!

    Ihr meint den Post #2! Ist wieder da!
    Da der Thread doppelt erstellt wurde, wurde der Beitrag offensichtlich ein Opfer der Doppelpost-Löschstrategie.

    ( :rolleyes: ich war's nicht!! ;) )
     
Thema: Wer weis rat -Notbook fährt nicht mehr hoch -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitten in internetsitzung bildschirm kein signal bei window 7

Die Seite wird geladen...

Wer weis rat -Notbook fährt nicht mehr hoch - - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...