Wer nutzt den Nokia Sports Tracker zum Joggen?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von peterpan1, 10.06.2007.

1. #1 peterpan1, 10.06.2007
    peterpan1

peterpan1 Neuer Benutzer

Hallo zusammen
    Wer von Euch nutzt den Nokia Sports Tracker zum Joggen?
    Wie habt Ihr das Handy angebracht?
    Hört Ihr Musik dabei? Mit welchem Headset?
    Gruss Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Was spricht für Dich gegen das beiliegende Headset? Damit ist dann ja auch Radiohören und Telefonieren möglich.

Dann gibt es universelle Taschen zur Befestigung am Gürtel o.ä. von Zubehör-Herstellern wie z.B. Hama. Sicherlich werden auch bald speziell auf das N95 zugeschnittene Taschen auftauchen.

Ansonsten hat das Handy ja noch zwei kleine, "getunnelte" Öffnungen an der Unterkante, durch die man ein Band durchziehen kann. Diese Bänder gibt es sowohl als Handgelenk-Schlaufe als auch zum Umhängen um den Hals (teilweise als kostenloser Werbeartikel von den Netz-Providern).

4. Behu

Behu Guest

Hab es gleich ausprobiert, nachdem ich vorhin darüber gelesen habe. Hatte es in so einer "Armbinde", die eigentlich für mp3 Player gedacht ist. Das scheint aber empfangstechnisch nicht optimal zu sein, denn obwohl ich in freiem Gelände laufe, scheint der Satellitenkontakt mehrfach abgerissen zu sein.

Jedenfalls zeigt die Route in Google Earth ziemliche Ausreißer und meine Spitzengeschwindigkeit war 48 Km/h... :)

Mein "Headset" ist ein Ultimate Ears Super.fi 5 Pro aber wegen des Akkuverbrauchs nicht am N95, sondern am iPod. Sitzt bombenfest und klingt galaktisch. Man sollte es aber nicht dort benutzen, wo es Verkehr gibt, denn es dämpft die Außengeräusche ziemlich stark.

5. #4 mtaeschler, 10.06.2007
    mtaeschler

mtaeschler Neuer Benutzer

Ich will prinizipiell ja das Originale Headset nutzen.
    Ich habe solche Jogging-Hosen, bei denen man das Handy hinten in eine solche kleine Tasche reinkriegt. Ist soweit super-praktisch. Mit dem beiliegenden Headset habe ich aber das Problem, dass der "Taster" recht schwer ist, und mir ab und zu die Ohrhöher rauszieht. Festklammern geht nicht, da kein Gürtel, Brusttasche etc vorhanden ist.
    Wie hast Du das gelöst?
    Gruss Michael (ex. peterpan1)

6. #5 mtaeschler, 10.06.2007
    mtaeschler

mtaeschler Neuer Benutzer

OK die Spitzengeschwindigkeit will ich gar nicht wirklich wissen. Wie siehts mit der Distanzmessung aus? Wie genau ist diese im Normalfall?
    Gruss Michael

7. Behu

Behu Guest

Die ist so genau wie die gesammelten GPS Daten. Ich hatte ziemliche Ausreißer in den Daten, die die Strecke verlängert haben. Das Problem ist, dass das Handy aufgeschoben getragen werden muss und freie Sicht nach oben braucht.

Werde es gleich mal irgendwie am Fahrrad befestigen und das KML File hier einstellen. Das von gestern Abend habe ich leider gelöscht, weil es so weit ab von der Strecke war...

8. #7 Flundermann, 11.06.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Hab mir das Programm auch mal auf mein Handy geladen. Bei mir scheint das nicht richtig zu funktionieren. Komm zwar in den Kalender,kann da aber keine Strecken definieren. Muss mich da heute nochmal ransetzen.

9. Behu

Behu Guest

Mit dem Fahrrad hat es besser geklappt, aber so richtig perfekt ist es nicht. Ich werde es in den nächsten Tagen mal auf einer längeren Tour probieren, falls ich das Telefon besser befestigt bekomme.

Wen es interessiert, der findet im Anhang das KML File...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stevewonder99, 11.06.2007
    stevewonder99

stevewonder99 Neuer Benutzer

Also ich finde das mitgelieferte Headset reichlich ungünstig zum Laufen: von der Hosentasche weg ist das Kabel zu kurz, außerdem ist das Steuerteil genau in der Mitte - wo soll man das bitte festmachen?? Weiter oben ist zudem keine Klammer um die Hörstöpsl zu entlasten...

Was mich aber eh noch mehr interessieren würde, wäre eine vernünftige Halterung. Hosentasche ist nämlich eh nicht besonders toll zum Laufen. Eine Armhlterung wär für den Sportstracker zwecks Empfang bestimmt besser - aber dafür ist unser geliebtes N95 schon etwas groß. Hat irgendjemand eine bessere Idee?

12. #10 LB-9300, 11.06.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Also ich habe mir die Kopfhörer von Sennheiser gekauft.

Die Sitzen Klasse am/im Ohr. Die kopfhörer gibt es auch in derSport Variante.

Gruß

Lutz

Thema: Wer nutzt den Nokia Sports Tracker zum Joggen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sports tracker anleitung deutsch

,
  2. sports tracker anleitung

,
  3. nokia sports tracker anleitung deutsch

,
  4. sports tracker bedienungsanleitung,
  5. kleines handy zum joggen,
  6. sports tracker bedienungsanleitung deutsch,
  7. nokia sports tracker deutsche anleitung,
  8. sports tracker gps probleme,
  9. sports tracker bedienungsanleitung nokia,
  10. soul u900 tipps tweaks ,
  11. sports tracker korrektur,
  12. nokia sportstracker joggen,
  13. anleitung sports tracker deutsch,
  14. sport tracker ohne internetverbindung,
  15. sportstrecker schwarz,
  16. Sports tracker korrigieren,
  17. sport tracker korrigieren,
  18. sports tracker handy anleitung deutsch,
  19. anleitung sports tracker,
  20. gps sport tracker anleitung,
  21. bedienungsanleitung sports tracker,
  22. sport tracker nokia bedienungsanleitung,
  23. sportstracker nokia anleitung,
  24. nokia store joggen ,
  25. nokia sports tracker satellite
Die Seite wird geladen...

Wer nutzt den Nokia Sports Tracker zum Joggen? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Wer nutzt Netflix?

Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  4. Wer oder was ist JS.Agent?

Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  5. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...