Wer nutzt den Nokia Sports Tracker zum Joggen?

Diskutiere Wer nutzt den Nokia Sports Tracker zum Joggen? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen Wer von Euch nutzt den Nokia Sports Tracker zum Joggen? Wie habt Ihr das Handy angebracht? Hört Ihr Musik dabei? Mit welchem...

  1. #1 peterpan1, 10.06.2007
    peterpan1

    peterpan1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Wer von Euch nutzt den Nokia Sports Tracker zum Joggen?
    Wie habt Ihr das Handy angebracht?
    Hört Ihr Musik dabei? Mit welchem Headset?
    Gruss Michael
     
  2. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht für Dich gegen das beiliegende Headset? Damit ist dann ja auch Radiohören und Telefonieren möglich.

    Dann gibt es universelle Taschen zur Befestigung am Gürtel o.ä. von Zubehör-Herstellern wie z.B. Hama. Sicherlich werden auch bald speziell auf das N95 zugeschnittene Taschen auftauchen.

    Ansonsten hat das Handy ja noch zwei kleine, "getunnelte" Öffnungen an der Unterkante, durch die man ein Band durchziehen kann. Diese Bänder gibt es sowohl als Handgelenk-Schlaufe als auch zum Umhängen um den Hals (teilweise als kostenloser Werbeartikel von den Netz-Providern).
     
  3. Behu

    Behu Guest

    Hab es gleich ausprobiert, nachdem ich vorhin darüber gelesen habe. Hatte es in so einer "Armbinde", die eigentlich für mp3 Player gedacht ist. Das scheint aber empfangstechnisch nicht optimal zu sein, denn obwohl ich in freiem Gelände laufe, scheint der Satellitenkontakt mehrfach abgerissen zu sein.

    Jedenfalls zeigt die Route in Google Earth ziemliche Ausreißer und meine Spitzengeschwindigkeit war 48 Km/h... :)

    Mein "Headset" ist ein Ultimate Ears Super.fi 5 Pro aber wegen des Akkuverbrauchs nicht am N95, sondern am iPod. Sitzt bombenfest und klingt galaktisch. Man sollte es aber nicht dort benutzen, wo es Verkehr gibt, denn es dämpft die Außengeräusche ziemlich stark.
     
  4. #4 mtaeschler, 10.06.2007
    mtaeschler

    mtaeschler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich will prinizipiell ja das Originale Headset nutzen.
    Ich habe solche Jogging-Hosen, bei denen man das Handy hinten in eine solche kleine Tasche reinkriegt. Ist soweit super-praktisch. Mit dem beiliegenden Headset habe ich aber das Problem, dass der "Taster" recht schwer ist, und mir ab und zu die Ohrhöher rauszieht. Festklammern geht nicht, da kein Gürtel, Brusttasche etc vorhanden ist.
    Wie hast Du das gelöst?
    Gruss Michael (ex. peterpan1)
     
  5. #5 mtaeschler, 10.06.2007
    mtaeschler

    mtaeschler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    OK die Spitzengeschwindigkeit will ich gar nicht wirklich wissen. Wie siehts mit der Distanzmessung aus? Wie genau ist diese im Normalfall?
    Gruss Michael
     
  6. Behu

    Behu Guest

    Die ist so genau wie die gesammelten GPS Daten. Ich hatte ziemliche Ausreißer in den Daten, die die Strecke verlängert haben. Das Problem ist, dass das Handy aufgeschoben getragen werden muss und freie Sicht nach oben braucht.

    Werde es gleich mal irgendwie am Fahrrad befestigen und das KML File hier einstellen. Das von gestern Abend habe ich leider gelöscht, weil es so weit ab von der Strecke war...
     
  7. #7 Flundermann, 11.06.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir das Programm auch mal auf mein Handy geladen. Bei mir scheint das nicht richtig zu funktionieren. Komm zwar in den Kalender,kann da aber keine Strecken definieren. Muss mich da heute nochmal ransetzen.
     
  8. Behu

    Behu Guest

    Mit dem Fahrrad hat es besser geklappt, aber so richtig perfekt ist es nicht. Ich werde es in den nächsten Tagen mal auf einer längeren Tour probieren, falls ich das Telefon besser befestigt bekomme.

    Wen es interessiert, der findet im Anhang das KML File...
     
  9. #9 stevewonder99, 11.06.2007
    stevewonder99

    stevewonder99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde das mitgelieferte Headset reichlich ungünstig zum Laufen: von der Hosentasche weg ist das Kabel zu kurz, außerdem ist das Steuerteil genau in der Mitte - wo soll man das bitte festmachen?? Weiter oben ist zudem keine Klammer um die Hörstöpsl zu entlasten...

    Was mich aber eh noch mehr interessieren würde, wäre eine vernünftige Halterung. Hosentasche ist nämlich eh nicht besonders toll zum Laufen. Eine Armhlterung wär für den Sportstracker zwecks Empfang bestimmt besser - aber dafür ist unser geliebtes N95 schon etwas groß. Hat irgendjemand eine bessere Idee?
     
  10. #10 LB-9300, 11.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir die Kopfhörer von Sennheiser gekauft.

    Die Sitzen Klasse am/im Ohr. Die kopfhörer gibt es auch in derSport Variante.

    Gruß


    Lutz
     
  11. #11 mtaeschler, 11.06.2007
    mtaeschler

    mtaeschler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Du sprichst mir aus dem Herzen!
    Wenn hier eine besser Lösung gefunden wird, wäre ich auch ein dankbarer Abnemher!
    Gruss Michael
     
  12. #12 mtaeschler, 11.06.2007
    mtaeschler

    mtaeschler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lutz
    Welche Version des Sennheiser-Kopfhörers hast Du?
    Da gibts ja einige Sport-Varianten (MX 70, MX 70 VC, OMX 70, etc...)
    Gruss Michael
     
  13. #13 stevewonder99, 12.06.2007
    stevewonder99

    stevewonder99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war gestern beim Laufen und wollte jetzt eigentlich mitteilen, wie der Sportstrcker so aus der Hostentasche heraus funktioniert. Nur leider hat das Ganze zusammen mit Musikhören soviel Strom gebraucht, dass er nach ca. 1 Stunde abgestürzt ist - und meine Daten natürlich mitgenommen hat... grrrr

    Aber dafür hab ich noch einen Klangtipp: Hab gestern noch neue Kopfhörer gekauft. AKG K 324 P. Laut www.testberichte.de das Beste, was für Preis/Leistung zu haben ist. Die Hörer sitzen zwar relativ locker im Ohr - wenn man anzieht fallen sie gleich raus. Komischerweise habe sie beim Laufen aber TOP gehalten. Durch eine Gummiabschirmung machen sie das Ohr vollkommen dicht, was erstmal etwas ungewohnt ist. Dafür bildet sich aber anscheindend aus dem entstehenden abgeschlossenen Hohlraum eine super Basis für einen Mini-Subwoofer: Denn der Sound ist echt Hammer. Besonders mit vergleich zu den sehr sehr bescheidenen Nokia Headset. Eigentlich dachte ich schon es liegt an der Klangqualität des Handys - dass der Sound im Vergleich zu meinem iPod derart mies ist. Aber zu 80% waren die Kopfhörer schuld. Bei den Restlichen 20% hapert es wohl doch am Gerät. Aber das kann man ohne weiteres verkraften.

    Eine verfünftige Sporthalterung hat inzwischen noch keiner entdeckt, oder?
     
  14. #14 LB-9300, 12.06.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Sennheiser MX-70 VC. Ich find das Klasse.

    Mit den mitgelieferten Adaptern, passt es sich super dem Ohr an. Klasse Tragekomfort.

    Gruß

    Lutz
     
  15. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir lief der GPS-Mittschnitt über 4 Stunden (18 Loch Golfplatz) und es war immer noch ein bisschen Saft im Akku. Ich hatte in der Zeit allerdings keine Musik an und den Telefon-Teil im Offline-Mode.

    Ein anderes mal, als der Akku während des Sports Tracker Mittschnitts seinen Geist aufgab, hatte der Sportstracker beim nächsten Start gemeldet, dass er einen abgebrochenen Mittschnitt gefunden hat und die bis dahin aufgezeichneten Daten wiederhergestellt (ähnlich wie MS Word, wenn der Rechner zwischendrin abstürzt).
     
  16. #16 stevewonder99, 12.06.2007
    stevewonder99

    stevewonder99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaaa - gesagt hat er mir auch, dass er den Eintrag wiederherstellt. Nur gemacht hat er's nicht... Nur Datum. Kein Inhalt.
     
  17. #17 stevewonder99, 13.06.2007
    stevewonder99

    stevewonder99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So - heute hat es geklappt! Hier meine "Sportstracker" Erfahrungen:

    Raus aus der Haustür. Einschalten. Loslaufen. Nach 10 min. auf's Display geschaut. Hmmm - keine Distanz, keine Geschwindigkeit, GPS Anzeige gelb. Heißt wohl kein Empfang. Ob das am Programm liegt? Oder an der Hosentasche?? Einfach mal Route66 starten - da ist meist nach ca. 1 Minute Empfang. Klappt auch?! Raus ohne das Programm zu beenden - rein in den Sportstracker. Juhuuu - Empfang. Ob das wirklich damit zu tun hatte? oder daran, dass ich das Telefon ca. 1 Minute offen in der Hand hatte?? Wieder ab in die Tasche. Immer mal wieder draufschaun. Empfang zwar nur ab und zu - aber bis auf die Tatsache dass eben die ersten 10 Minuten fehlen, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Trotz vieler Häuser, Wald und Berge eine realistische Routendarstellung. Hier zu sehen

    Fazit: Ich werd's wieder tun.

    Zudem bin ich auf den grandiosen Gedanken gekommen, nicht weiter im Mediamarkt nach einer passenden Tasche zu suchen - sondern vielleicht mal im Sportgeschäft ;-) So ein ganz ganz kleiner Rucksack wäre doch ideal (auch fürs Biken super brauchbar). Grad für Shirt, Schlüssel, Geld und N95 ;-) Der GPS Empfang dürfte besonders beim Biken auch brauchbar sein.

    Gibts von euch auch neue Erfahrungen mit dem N95 beim Sport?
     
  18. #18 stevewonder99, 13.06.2007
    stevewonder99

    stevewonder99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Noch was: Mich interessieren vor allem die Höhenmeter. Wie ich auch im kml File von "Behu" gesehen habe - und auch bei mir zu sehen, klappt das überhaupt nicht. Hat da jemand eine Idee, woran das liegt?
     
  19. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #19 stevewonder99, 13.06.2007
    stevewonder99

    stevewonder99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also verschiedene Exportmethoden helfen leider nichts. Es stimmt weder die Absolute Höhe aller Punkte der gesamten Strecke noch der relative Höhenunterschied während der Strecke. Deutlich zu sehen ist dies, wenn man auf die Google Earth Höhenangabe entsprechend der Mausposition achtet. Diese dürfte ziehmlich genau stimmen.

    Der GPS Empfänger sollte die Position doch eigentlich in 3D ermitteln, oder? Mein mobiles Navi im Auto zeigt auch immer die aktuelle Höhe an - und ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese aus den Kartendaten nimmt...
     
  21. #20 mtaeschler, 13.06.2007
    mtaeschler

    mtaeschler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint, als wären die Höhenmeteranzeigen erst in der Version 1.49 dazugekommen. Ich gehe davon aus, dass da noch ein Bug drin ist. Ist bei mir auch so...
     
Thema: Wer nutzt den Nokia Sports Tracker zum Joggen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sports tracker anleitung deutsch

    ,
  2. sports tracker anleitung

    ,
  3. nokia sports tracker anleitung deutsch

    ,
  4. sports tracker bedienungsanleitung,
  5. kleines handy zum joggen,
  6. sports tracker bedienungsanleitung deutsch,
  7. nokia sports tracker deutsche anleitung,
  8. sports tracker gps probleme,
  9. sports tracker bedienungsanleitung nokia,
  10. soul u900 tipps tweaks ,
  11. sports tracker korrektur,
  12. nokia sportstracker joggen,
  13. anleitung sports tracker deutsch,
  14. sport tracker ohne internetverbindung,
  15. sportstrecker schwarz,
  16. Sports tracker korrigieren,
  17. sport tracker korrigieren,
  18. sports tracker handy anleitung deutsch,
  19. anleitung sports tracker,
  20. gps sport tracker anleitung,
  21. bedienungsanleitung sports tracker,
  22. sport tracker nokia bedienungsanleitung,
  23. sportstracker nokia anleitung,
  24. nokia store joggen ,
  25. nokia sports tracker satellite
Die Seite wird geladen...

Wer nutzt den Nokia Sports Tracker zum Joggen? - Ähnliche Themen

  1. VR-Brille und E-Sports?

    VR-Brille und E-Sports?: Servus, ich sitze gerne mal für mehrere Stunden vor dem PC oder an der Konsole. Ich kann von mir behaupten das ich stark an den...
  2. Wer wird deutscher Meister?

    Wer wird deutscher Meister?: hi leute mein favorit auf den sieg der deutschen meisterschaft ist von beginn an natürlich bayern münchen.stimmt ihr mir zu oder können...
  3. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...