Wer nutzt das N95 zusammen mit einer Freisprecheinrichtung von Nokia ?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von msiemers, 09.07.2007.

  1. #1 msiemers, 09.07.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das N95 zusammen mit einer Nokia Bluetooth Freisprecheinrichtung CK-7W im Einsatz.

    Das ganze funktioniert eigentlich sehr gut (Sprachausgabe der Navigation über das Carkit an das angescklossene Radio), aber ein Problem gibt es.

    Und zwar wenn ich das Telefon mit der Freisprecheinrichtung verbunden habe und dann nokia Maps starte mit der Navigation, dann wird die Spachführung über das CarKit auf das Autoradio ausgegeben. Also wird vom CarKit die Telefon Mute Funktion des Autoradios aktiviert und die Sprache über das Autoradio ausgegeben. Das Problem ist nur, das die Telefon Mute Funktion nicht wieder deaktiviert wird. Und ich somit kein Radio mehr hören kann. Das geht erst wieder wenn ich die Freisprecheinrichtung trenne.

    Wer hat das Problem noch bzw. eventuell eine Lösung?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 msiemers, 09.07.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Erfahrung ?
     
  4. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Nein brauche so etwas nicht.
     
  5. #4 msiemers, 09.07.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den netten aber unbrauchbaren Kommentar !
     
  6. Tonk

    Tonk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip gleiches Problem wie bei mir. Nur das mein Carkit nichtmal die Navi Töne auspuckt, weil es nur bei Anrufen auf Handy schaltet.

    Wie Lautsprecher trotz BT Freisprechanlage verwenden?

    Mir würde eine Funktion "Lautsprecher trotz Headset verwenden" nutzen.

    Mfg Tonk
     
  7. #6 msiemers, 09.07.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Welches Carkit hast Du denn ?
     
  8. Tonk

    Tonk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 msiemers, 10.07.2007
    msiemers

    msiemers Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    So, nun habe ich eine offizielle Aussage von Nokia zu meinem Problem.

    Das liegt wohl daran, das das N95 nie für die Navigation im Auto vorgesehen war. Man ist seitens Nokia selber erstaunt darüber, das das so unkompliziert funktioniert. Man hat meine Anfrage technisch überprüft und den gleichen "Fehler" festgestellt. Nun sagte man mir das wohl Bedarf besteht das Problem zu lösen und das man dieses in einer der nächsten Firmwareversionen verwirklichen möchte. Man sagte mir auch, das Nokia davon lebt, das Fehler ihnen Mitgeteilt werden.

    Naja, wollen wir mal hoffen, das der Fehler wirklich in einer ner nächsten Versionen behoben wird. Man hat das ganze auf jeden Falls als Problem des N95 festgemacht.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wichtel_1, 10.07.2007
    Wichtel_1

    Wichtel_1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei mir ist es so das über BT keine Sprachausgabe erfolgt. Benutze aber Route66.
     
  12. #10 Corvette, 10.07.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau hast Du hingeschrieben ??? Hast da ne spezielle Adresse ? Email ?

    Dann könnte man die mal zubomben mit div. anderen Softwarefehlern die nur rein das N95 selbst betreffen.
     
Thema: Wer nutzt das N95 zusammen mit einer Freisprecheinrichtung von Nokia ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme nokia n95 mit freisprecheinrichtung

    ,
  2. nokia fahren spachführung über bluetoozh headset

Die Seite wird geladen...

Wer nutzt das N95 zusammen mit einer Freisprecheinrichtung von Nokia ? - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  3. Wer oder was ist JS.Agent?

    Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, als Neuer in der Runde stelle ich mich mal kurz vor ich heiße Jürgen und bin 30 Jahre alt. Ich bin absolut begeisterter Fußballspieler,...
  5. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...