wer kennt sich mit wasserkühlung aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jonaswa, 13.08.2010.

  1. #1 jonaswa, 13.08.2010
    jonaswa

    jonaswa JONAS!Box

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    hallo,

    Ich habe mich schon mehr als ein paar stunden im internet erkundigt, aber mir ist immer noch etwas an einer wasserkühlung unschlüssig.

    Also... zu meinen Fragen:

    1. Ist die dicke des schlauches wichtig?
    2. was bedeutet dieses g1/4"
    3. hält eine innovatek Eheim pcps 1104 12V einen radiator1080 und einen radiator 240 aus?
    Das heißt soviel wie ich will den 1080er extern anbringen dann an die CPU und dann in den radiator 240, der intern verbaut werden soll. dann zum GPU und zu guter letzt wieder zum radiator1080...
    und i-wo dazwischen die pumpe nur weiß ich 1. nich wohin ich die stellen/montieren soll und 2. ob sie in der lage ist einen guten durchfluss zubieten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 13.08.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ja, sprichwort knicke

    soweit ich informiert bin, das das gewinde 1/4"("=Zoll) beträgt.

    dazu kann ich nichts sagen, jedoch brauch man einen 1080er, normalerweise nicht, es sei denn man will passiv kühlen.

    welches gehäuse hast du??
     
  4. #3 jonaswa, 14.08.2010
    jonaswa

    jonaswa JONAS!Box

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    also ich will einen intel i7 980x kühlen und eine EVGA gtx 480 Hydrocopper und das mainboard.

    Ich habe einen IN WIN Maelstrom big tower gedämmt
    ich würde gerne den240er im gehäuse verbauen und den 1080er an die wand montieren.
     
  5. #4 jonaswa, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    jonaswa

    jonaswa JONAS!Box

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    also nun habe ich gedacht ich nehme einfach 2 360er radiatoren... das zweite problem ist nun das ich die 6 lüfter die auf den beiden 360er radiatorren sitzen ja i-wo anschließen muss.... kann ich einfach diese Lüfter immer weiter hintereinander anschließen oder gibt es da ein limit? Ich habe zu hause noch ein längeres 4pin molex kabel. Also könnte ich mit dem zum netzteil und fertig ist?

    Ich hab ein 1200w netzteil...

    hier die montierung der radiatoren(das ist nicht mein gehäuse sondern die limited edition denn es gab kein bild von dem anderen gehäuse in dieser ausführung)
     

    Anhänge:

  6. #5 opa, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
    opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Diese Lüfter sind viel zu laut,da wirst Du keine Freude mit haben.

    1/4"=1/4 Zoll=6,35mm-Innendurchmesser

    Stelle mal hier Deine Fragen betreff der Wakü,
    die kennen sich damit besser aus,als es hier
    einer könnte.

    http://extreme.pcgameshardware.de/
     
  7. #6 jonaswa, 15.08.2010
    jonaswa

    jonaswa JONAS!Box

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    die lüfter sind günstig und haben 2000 rpm da kühlt das schöner ;)
    ich bin eh kein silent fan
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

wer kennt sich mit wasserkühlung aus?

Die Seite wird geladen...

wer kennt sich mit wasserkühlung aus? - Ähnliche Themen

  1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  3. Wer oder was ist JS.Agent?

    Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  4. Wer besitzt einen Kamin?

    Wer besitzt einen Kamin?: Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen Kamin, allerdings besitzen wir kein riesiges, sondern eher normal großes Wohnzimmer. Wäre...
  5. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

    Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ