Wer kennt sich mit BIOS aus?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Queencheetah, 22.06.2007.

1. #1 Queencheetah, 22.06.2007
    Queencheetah

Queencheetah Neuer Benutzer

BItte nun helft mir doch!

Mir wurde gesagt, damit ich von ner CD starten kann, muss ich im BIOs die Startreihenfolge verändern.

Bei mir sieht es zur Zeit folgendermaßen aus wenn ich ins BIOS komme.

Boot Menü

>Removable
    -Floppy Disks

>Hard Disks
    1st Master: Samsung SPO822N
    -Bootable Add-In Cards

>CD- Rom
    -1st Slave AOPENCD-RW
    CRW2440 Legacy In

das ist doch das BIOS oder??
    Mir wurde halt gesgat, damit der von der CD startet gleich, weil der net mehr hochfährt, muss ich CDROM an erste Stelle machen, aber wie???? Habe alle Tasten ausprobiert! Wie geht das, bitte schreibt mir endlich mal! Ich bin grad wieder im Internet Cafe und kann nicht tausendmal ran und 3€ ausgeben. Bitte antwortet es ist doch nur diese kleine Frage, wie man die Reiehnfolge verändert! Bitte, ich sterbe sonst und muss unbedingt an meinen PC!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du musst lesen was auf der rechten seite dann steht.
    meistens wird es mit der leertaste angewählt, oder mit der Bildhoch und Bildrunter taste verschoben.

irgendwo muss eine option sein, wo die die bootreihenfolge ändern kannst.
    als erstes sollte dort das cd auftauchen.

schau mal hier rein.----->klick

4. #3 GrayGhost, 22.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo, du musst zwei Dinge unterscheiden: Boot Prioriy und Boot Device. Du suchst nach der Reihenfolge (Priority) und nicht dach dem Boot Medium (Device). Jedes BIOS ist ein wenig anders. Hilfreich wäre es, wenn du uns den Namen deines BIOS sagst. Es wird ganz am Anfang des Rechnerstarts oben links angezeigt.

5. #4 queencheetah22, 22.06.2007
    queencheetah22

queencheetah22 Guest

danke ich habs jetzt! Kontne es einstellen durch Priority, und dann CD neu installieren und es geht wieder, danke danke!!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wer kennt sich mit BIOS aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer kennt sich im bios aus

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich mit BIOS aus? - Ähnliche Themen

1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. Wer nutzt Netflix?

Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  3. Wer oder was ist JS.Agent?

Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  4. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  5. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...