Wer kennt sich gut mit Word aus?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Martins Angel, 27.03.2008.

  1. #1 Martins Angel, 27.03.2008
    Martins Angel

    Martins Angel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab ein kleines Problem. Vor längerer Zeit, als ich noch keinen Scanner hatte, hat mir mal jemand in einen Lebenslauf ein Passbild eingefügt.
    Das ist nun nicht mehr aktuell und ich wollte es durch ein neues ersetzen.

    Nun ist es aber so, dass es sich nicht so einfügen lässt, wie das alte Passbild war.

    Im Lebenslauf sieht es ursprünglich ungefähr so aus:
    Unter der Überschrift "Lebenslauf" steht links Name , Adresse, Geburtsdatum. Auf gleicher Höhe ist dann rechts außen das Passbild (alt).


    Und an der Stelle wollte ich das Bild entfernen und das neu eingescannte an der gleichen Stelle einfügen.
    Das geht aber nicht. Name und Adresse etc. verschieben sich dann nach unten.
    Sieht dann so aus, dass links eine grosse Lücke ist, rechts das Passbild
    und Name , Adresse etc. haben sich nach unten verschoben.
    Die Lücke hat die gleiche Höhe wie das Passbild.

    Das sieht nicht schön aus, kann ich nicht so lassen. Ich versteh auch nicht, an was es liegt, weil damals gings doch auch.

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüsse, Martins Engel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Rechtsklick auf das Bild. Im Kontextmenü sollte nun "Textumbruch" oder "Umlauf" (bzw. vergleichbarer Text) auftauchen.
    Damit kannst du dann festlegen, wie das Bild in den Text eingefügt werden soll.

    Je nach Word-Version sind die Bezeichnungen etwas anders. Bei Office 2007 z.B. wäre die Einstellung "Passend" oder "Quadrat" geeignet.


    BTW: Für welchen Tätigkeitsbereich sollen die Lebensläufe sein? Wenn das nicht unmittelbar im IT-Bereich ist, dann lass die Bilder besser raus und verwende richtige Lichtbilder. Aktuell wird es von vielen Personalchefs nicht gern gesehen, wenn man das Bild direkt auf die Seiten aufdruckt. Es vermittelt vielmehr den Eindruck, dass einem die Bewerbung bei der angeschriebenen Firma nicht mal ein anständiges Bild wert ist.
     
  4. #3 Martins Angel, 28.03.2008
    Martins Angel

    Martins Angel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht noch jemand anderers helfen? Ich weiss nicht, wie ich das machen soll, es klappt nicht. Und ich bräuchte dringend Lebensläufe mit dem neuen Bild. ( "Nimm doch einfach richtige Passbilder" ist einfach eine Kostenfrage, das geht nicht, wenn man kein Geld hat und ganz viele Bewerbungen schreiben muss. Das mach ich nur bei ganz wichtigen Firmen. Außerdem ist man es vielen Firmen auch " nicht wert", dass sie einem die Unterlagen zurückschicken!!!)
    Bitte, kann mir jemand weiterhelfen oder kann das jemand evtl. für mich machen, ich würde die Dateien per Mail schicken.
    Wäre toll, wenn sich jemand meldet.
     
  5. #4 xandros, 29.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verrätst du dann wenigstens, welche Word-Version du genau verwendest? Zwischen den einzelnen Versionen sind teilweise enorme Unterschiede....
     
  6. #5 Martins Angel, 29.03.2008
    Martins Angel

    Martins Angel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber hat sich vorhin gelöst das Problem. Forenfreunde aus einem anderen Forum haben es mir so erklärt, dass ichs dann gleich hingekriegt habe.
    Dieses Grafikformatieren hatte bei mir nichts bewirkt, weil ich nicht wusste , was ich genau einstellen muss und das Falsche genommen hatte.

    Ist aber auch wirklich manchmal schwer, solche Sachen jemand schriftlich zu erklären, da können wir beide nix für.

    Liebe Grüsse, Martins Engel
     
Thema: Wer kennt sich gut mit Word aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebenslauf gleiche höhe

    ,
  2. wie bekomme ich den text auf gleiche höhe lebenslauf

    ,
  3. passfoto einscannen und in word einf

    ,
  4. lebenslauf auf eine höhe,
  5. passfoto in bewerbung einfügen scannen,
  6. word adressfelder gleiche höhe,
  7. auf welcher höhe wird bild im lebenslauf eingefügt,
  8. lebenslauf auf gleicher höhe,
  9. word lebenslauf alles auf eine höhe bekommen,
  10. foto bei lebenslauf auf gleicher,
  11. lebenslauf auf gleiche höhe bringen,
  12. lebenslauf alles auf gleicher höhe
Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich gut mit Word aus? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  4. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  5. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...