Wer Kauft sich das N96 zu 100%

Diskutiere Wer Kauft sich das N96 zu 100% im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hy Da es ja bald einen neuen Bruder vom N95/N958Gb geben wird Würde ich gerne mal wissen, wieviel Leute sich das N96 auf jedenfall kaufen...

1. #1 eistuete, 16.09.2008
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

Hy

Da es ja bald einen neuen Bruder vom N95/N958Gb geben wird
    Würde ich gerne mal wissen, wieviel Leute sich das N96 auf jedenfall kaufen wollen...

Vielleicht mit ein paar Gründe...

Also ich bin da noch ganz neutral weil ich muß ein neues Handy immer in den Händen halten bevor ich es Kaufe.. Nachher ist es wie ein Backstein in der Hand, dann nützt mir ein N96 auch nix noch nicht mal zum angeben ;) :D

Da bin ich ja mal gespannt wie Ihr das seht( :D

Für die leute die meinen was wie N96 echt kann mir zwar nicht vorstellen das es noch Leute gibt die das nicht wissen aber hier mal ein Foto so soll es aussehen :D

Gruß
    eistuete

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Ich nicht, nach 2 Jahren ist Schluß mit dem Symbian-Gefrickel :]

4. #3 RaidenWSW, 16.09.2008
    RaidenWSW

RaidenWSW Erfahrener Benutzer

Also ich kauf es mir nicht.
    Es hat kaum Neuerungen und mir gefällt es vom Design her einfach nicht.
    Ich finde das N79 sehr interessant.
    http://www.nokia.de/link?cid=PLAIN_TEXT_1100796
    Bin genauso neutral wie eistuete. Aber ich denke man ist einfach mit dem n96 einfach nicht so weit nach vorne gegangen wie mit dem N95 damals. Ich find es macht einfach nichts besser als wie das N95 wirklich. Es gibt zu wenig Neuerungen das ich persönlich sagen würde, ja will haben.

5. #4 m@®© ::.., 16.09.2008
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

Werde mir auch zu 100% nicht das N96 holen, da es nur das N95 mit einer anderen Schale ist und nur wenig Neuerungen wirklich hat. Denke auch wie RaidenWSW, das Nokia den größten Erfolg mit dem N95 hatte und das N96 nur ein unwürdiger Nachfolger sein wird.

Besser finde ich derzeit Geräte wie das i900 OMNIA oder das HTC Touch, die auf jeden Fall bessere Alternativen sind als das N96 zu dem N95.

Viele Grüße
    jOe.fOr.yOu

6. #5 Resident DJ, 16.09.2008
    Resident DJ

Resident DJ Neuer Benutzer

nun.....ich werde es mir auch nicht kaufen....der Mehrpreis rechnet sich nicht dem Mehrwert den man dann hat gegenüber dem N95.
    Auch wenn ich ein großer Nokia-Fan bin, denke ich, dass sich andere Hersteller nicht mehr verstecken müssen (ich denke da gerade an Samsung, SE, HTC u.s.w.) !!

7. zazazu

zazazu Benutzer

werde es mir auch nich zulegen.
    dass nächste handy wird touchscreen haben......vielleicht ein iphone :D

8. #7 t.uellen, 17.09.2008
    t.uellen

t.uellen Benutzer

Ich schon! Einfach weil es wieder neu ist. Außerdem bekomm ich es für 299€.

9. chach

chach Benutzer

@t.uellen, und wo bekommst du es für 299 ?

ansonsten mir gefällt nicht das sie auf DVB-H setzen und keinen neuen Akku dafür entwickelt haben.

Gruss
    chach

10. #9 Caferacer, 17.09.2008
    Caferacer

Caferacer Erfahrener Benutzer

Ich würde das N96 schon sehr gern haben.
    Obwohl es zwar nicht so richtig viel mehr kann als das N95, finde ich es doch optisch sehr viel besser gestaltet.
    Allerdings werde ich wohl nicht bereit sein, den Preis dafür zu bezahlen.

Da wirkt das N85 auf mich doch schon sehr viel attraktiver - und das bei sehr ähnlicher Leistung!

11. Traxex

Traxex Benutzer

Von einem N95 auf ein Iphone ist eher ein Rückschritt :)

Ich werde mir auch kein N96 holen , sondern auf die nächste Generation Nokiahandys warten.

12. maxt

maxt Erfahrener Benutzer

Ich wollte mir das N96 holen. Hab mir aber das Samsung SGH-i900 Omnia gekauft, und bin voll und ganz zufrieden damit.

13. #12 wavetime, 17.09.2008
    wavetime

wavetime Neuer Benutzer

Never.
    Ich habe das N95 damals für knappe 700€ gekauft.
    Nach dem ganzen Ärger mit dem Slider und der miesen verarbeitung, kommt mir kein Nokia mehr ins Haus.
    (zumindest wenn es über 300€ kosten sollte (ohne Vertrag)

14. ferry

ferry Benutzer

Ich denke nicht das ich das N96 holen würde!

Habe ja das N95 und ist fast genau dasselbe.

Mein nächstes Handy sollte schon ein Touchscreen haben.

Auserdem wichtig ist für mich noch ein richtiger Blitz und kein LED.

und einwenig schlankeres Telefon kann nicht schaden^^

inzwischen gibt es auch noch die Handys die 8MP haben und ich glaube die kosten genausoviel oder etwas weniger (habe ich gelesen)!

15. #14 eistuete, 17.09.2008
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

Das stimmt das N95 war einfach zu teuer vorallem war es am Anfang noch
    nicht ganz ausgereift Slider etc...

Also ich habe damals einbißchen gewartet ok dafür war ich nicht mit einer
    der ersten 8)

Ich bin damals von Nokia weg weil die nur 4000 farben hatten bin zu
    Samsung gegangen die hatte schon 65000 farben..

Was mich nur gestört hatte bei Samsung das man kein eigenen SMS ton
    erstellen konnte..
    Wollte kein einfaches Handy mehr haben aber auch kein Communicator
    da kam das N95 mir genau recht...

Also hört sich einbissel Doof an, aber für das Geld was dann das N96
    Kosten wird, würde ich mir lieber nochmal ein N95 classic kaufen oder das
    Samsung Omnia..

Aber das N96 wird nicht so Teuer sein wie damals das N95 wenn man mal
    schaut was das Samsung Omnia z.B mit T-Mobile Relax 50 kostet
    69€ da hat man damals kein N95 für bekommen..
    (Relax 50 war jetzt nur ein beispiel weil das der meist verkaufte und
    genutzt Vertrag ist von T-Mobile) Ich habe natürlich Flat 8) :D

Man merkt das jetzt wo die Preise vom N95 unten liegen sich immer mehr
    ein N95 geholt haben, viele Neulinge dazu bekommen, die vor kurzem sich
    noch ein N95 gekauft haben..Also N96 du wirst es schwer haben ein Papa
    zu bekommen ;)

Gruß
    eistuete

16. #15 marsiboy123, 17.09.2008
    marsiboy123

marsiboy123 Benutzer

Mein nächstes Handy wirds auch nicht. Eventuell das ominöse Tube, was ja noch kommen soll, oder was anderes mit touchscreen und aufjeden gps, eventuell wm6

17. #16 dabulon, 18.09.2008
    dabulon

dabulon Benutzer

Ich werde es mir holen....

Gründe will einfach immer das neuste Handy haben *G*

N96 ist schon n1. Ich will es eher weil es kleiner ist und weil mein N95 8 GB schon am Arsch ist...Viel zu viele male am Boden geflogen, sehr viele Kratzer *G*. An der Seite fällt schon der Belag ab...

Naja für mich ist es halt ein Gebrauchsgegenstand. Verwende es als Werkzeug und nicht als Pooser Item. Mit dem N96 muss ich mich wenigstens nicht mehr um gewöhnen und alles wieder von vorne anfangen bzw mag diese windows scheiss nicht. HTC Diamond ist ja auch windowschrott....... Eventuell würde ich das neue google Händy nehmen wenn es gut ist ;-)

Greets

Dabulon

18. #17 mayer0007, 18.09.2008
    mayer0007

mayer0007 Benutzer

bin seit ein paar tagen glücklicher N96 nutzer und habe als vergleich das n95 8gb auch da liegen...

da das thema akku oft diskutiert wurde... er hält bei weiterhin gleicher verwendung + zusätzlich navigation etwas länger als das n95...
    vor allem wenn nur noch wenig akku is automatisches umstellen in den energie sparmodus...

zusätzlich hat das handy noch weitere funktionen, die es bei dem n95 meist nur durch zusatzsoftware gab... anrufbild, das in großformat angezeigt wird nicht so wie beim n95 in miniformat, dann beim profile kann man zeitbegrenzt einstellen, wie lang das profil laufen soll...
    sms können vorgelesen werden... kamera vorne ist unscheinbar und dank der besseren auflösung sind die fotos bzw videoanruf deutlich besser geworden...
    hauptkamera dank der 2. leuchte ist das fotografieren bei schlechtem licht besser...
    jetzt gibt es auch endlich licht beim filmen... qualität ebenfalls top...
    dann gibt es noch ein paar zusatzsachen, die mir so noch nicht bekannt waren... hatte noch keine zeit diese zu testen...

überblick im programmmanager wurde verbessert sowie die menüführung...

es gibt auch auf dem n96 einen film... transformers ist in voller länge vorhanden...

16 gb speicher sind top und speicherkarten erweiterung ist auch sehr nützlich habe eine 4 gb speicherkarte zum sichern der daten, die ich aus zeitnot nicht auf der nokia pc suite sichern kann... da mir beim n95 8gb 2 mal die software zusammenbrach

ab morgen hoffe ich das dvb-h funktioniert, da mein netzbetreiber zur zeit das n96 noch nicht im programm hat und jetzt hoffe ich halt, dass die dvb-h einstellungen trotzdem klappen (berichte ich morgen) da ab montag mein netzbetreiber orange heißt und da es viele neuerungen geben wird...

ich lass mich da mal überraschen...

um nochmal auf den akku zurück zukommen... hab ihn mal getestet und mitgeschriebgen, was der akku aushält...
    der akku hielt bei 2 stunden internet, ca.. 50 sms, e-mails lesen und schicken, 1 h telefonieren, 20 min navigation, einstellungen wie licht, netz und sonstiges auf akkufresser eingestellt ;) und 30 min radio und videos, film transformers komplett angeschaut, fotos geschoßen, diverse sachen draufgespielt...

das gerät läuft bei mir tag und nacht und hielt etwa 24 stunden... bin aufgrund der ausführlichkeit des testes positiv überrascht...

mfg
    michi

19. #18 LYRIXER, 18.09.2008
    LYRIXER

LYRIXER Benutzer

Hi ihr...
    Neeee,N96 finde ich auch nicht soooo dolle! (Preis/Leistung)
    Aber ich finde das neue N85 wäre eine sehr gute Alternative!?!
    Was meint ihr?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 MikeN95, 19.09.2008
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

Ich war ja anfangs echt überzeugt vom N96, aber wenn man sich mal so die Fakten durchliesst, dann isses doch nur ein N95 2.0 (eher 3.0, wenn man das 8GB bedenkt). Wenn das mit DVB-H stimmt, dass das ein "Auslaufmodell" ist, dann hat Nokia verwachst, weil dann isses leider nutzlos und kein Argument für das N96.

Es sieht natürlich schick aus, seit dem 8GB is ja alles etwas mehr auf edel getrimmt, aber mich interessiert das jetzt nicht so sehr, die Technik ist mir persönlich wichtiger geworden.
    Und da die ganze Entwicklung der Handys immer mehr in Richtung Berührungsempfindlich geht, siehe Trendsetter iPhone und seine (besseren) Nachahmer, Omnia, HTC Touch Pro und wie sie alle heißen, sind sicher eine sehr gute Alternative, besonders da mein Lieblingshandyhersteller in Sachen Touchscreen leicht ins Hintertreffen geraten ist.

Mal schaun was so in dem nächsten halben jahr passiert, dann steht wohl eine Neuerung an, vorausgesetzt ich finde meine neue Eierlegende Wollmilch Sau :)

Also nein von mir zum N96!

22. #20 rookie2802, 24.09.2008
    rookie2802

rookie2802 Erfahrener Benutzer

Thema:

Wer Kauft sich das N96 zu 100%

Die Seite wird geladen...

Wer Kauft sich das N96 zu 100% - Ähnliche Themen

1. Wer wird deutscher Meister?

Wer wird deutscher Meister?: hi leute mein favorit auf den sieg der deutschen meisterschaft ist von beginn an natürlich bayern münchen.stimmt ihr mir zu oder können...
  2. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  3. Wer nutzt Netflix?

Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  4. Wer oder was ist JS.Agent?

Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  5. Wer besitzt einen Kamin?

Wer besitzt einen Kamin?: Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen Kamin, allerdings besitzen wir kein riesiges, sondern eher normal großes Wohnzimmer. Wäre...