Wer kann mir helfen???

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von kerstin0612, 27.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kerstin0612, 27.03.2006
    kerstin0612

    kerstin0612 Guest

    Hallo,

    habe ein Problem, gestern ist mein alter PC hängengeblieben (Pentium 486er). Nach vielem hin und her, wollte ich das alte Windows 98 wieder aufspielen. hat auch geklappt, nur jetzt will er immer den Key-Code wissen und den habe ich nicht mehr.

    Na gut, dann wollte ich das Windows XP aufspielen, hätte auch geklappt, wenn ich genug Speicherplatz habe :( jetzt wollte ich über DOS die Festplatte formatieren und dann Windows XP neu draufspielen. Meine Fragen:

    - Wie formatiere ich die Festplatte? Wenn ich format c: eingebe, kommt immer Dateiname nicht gefunden!

    - Und kann ich, wenn ich sie formatiert habe, Windows XP überhaupt draufspielen über DOS?

    Für Hilfe bin ich wirklich dankbar. Aber bitte für mich verständlich ausdrücken, ich bin auf dem Gebiet nämlich nicht so gut.

    Habe auch schon viel über das vorher Booten gelesen, aber ich habe keine Ahnung was das ist und wie das funktioniert ?( ?(


    VIELEN DANK

    Kerstin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die XP-Setup-CD einlegst und im BIOS die Bootreihenfolge umstellst auf Dein CD-Laufwerk, dann klappt das.

    Gruß Mike
     
  4. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Ja ganz einfach:
    - Ins Bios gehen... meistens durch die Taste ENTF. beim hochfahren
    - Bootreihenfolge so ändern dass das CD-Laufferk als erstes bootet
    - Win XP CD einlegen
    - Meist muss man noch eine Taste drücken, um von CD zu starten... da wird man aber beim start des Rechners aufgefordert
    - Wenn von der CD gestartet wurde hast du dort die Optionen zu Formatieren und auch Windows XP aufzuspielen
     
  5. B.I.G.

    B.I.G. Guest

    Äähm, du willst Windows XP auf einem 486er???
    Wenn du das überhaupt installiert bekommst, wirst du keinen Spaß damit haben....
     
  6. #5 Kerstin0612, 27.03.2006
    Kerstin0612

    Kerstin0612 Guest

    Brauch den Rechner nur für Musik und sonst nix....

    Also vielen dank erstmal, werde das jetzt mal eben ausprobieren, wenn es nicht klappt, komme ich wieder...

    Gruß

    Kerstin
     
  7. #6 Ecko@Home, 27.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das kannst du gleich vergessen,

    da es kein 486er PC gibt, der mindestens 166MHZ hat, dies

    ist nähmlich das mindeste was du für Windows XP benötigst,

    auch 64MB RAM werden benötigt, hast du die?

    Da du EDO-RAM haben wirst, gehe ich nicht davon aus, das

    du 64MB hast, geschweigeden einen Prozessor mit 166MHZ,

    den schnellsten 486er den es gibt ist der 486DX4 mit 100 MHZ.

    Also gib uns mal bitte durch was du für Komponenten hast, dann

    können wir evt. besser helfen.

    Fraglich ist auch, ob dein BIOS die OPTION zum Booten von CD überhaupt

    schon bietet, da diese Option erst seit den Sockel 7 Pentium CPUs

    standardmäßig vorhanden ist!

    Außerdem kannst du doch auch mal bei Microsoft durchklingeln, und fragen wo du einen

    neuen CD-Key herbekommst, die wissen weiter!


    MFG Ecko@Home
     
  8. #7 kerstin0612, 27.03.2006
    kerstin0612

    kerstin0612 Guest

    Hallo Ecko@Home,

    du hast völlig Recht, der PC packt das XP leider nicht. Habe jetzt aber wieder das Windows 98 drauf, ohne Key-Code.

    Was man heutzutage nicht alles machen kann!!! Bin jetzt erstmal um Längen wieder schlauer geworden. Die Tricks die man da alle anwenden kann, da wär ich ja mein Lebtag nicht drauf gekommen... :]


    Trotzdem nochmal vielen Dank...

    Gruß
    Kerstin
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ecko@Home, 27.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du das gemacht?

    Oder wie meinst du das?


    MFG Ecko@Home
     
  11. #9 Morpheus1805, 27.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    *** Ich würde vorschlagen, dass behältst du schön für dich!!! Da dieses mit Sicherheit nicht rechtens ist, hat es auch nichts im Forum zu suchen! Um zu vermeiden, dass hier Anfragen auf dein Vorgehen gestartet werden, werde ich den Thread schließen!!***

    Gruss Morpheus
     
Thema:

Wer kann mir helfen???

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen??? - Ähnliche Themen

  1. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  2. Wer oder was ist JS.Agent?

    Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  3. Wer besitzt einen Kamin?

    Wer besitzt einen Kamin?: Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen Kamin, allerdings besitzen wir kein riesiges, sondern eher normal großes Wohnzimmer. Wäre...
  4. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

    Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ
  5. Spielleistung verbessern kann wer helfen?

    Spielleistung verbessern kann wer helfen?: Hallo, ich hab das Problem dass mein Desktop Pc (Daten unten), trotz laut daten der Bauteile, Spiele die er eigentlich schaffen sollte selbst auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.