Wer kann mir helfen???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DeineKleine46, 02.08.2009.

1. #1 DeineKleine46, 02.08.2009
    DeineKleine46

DeineKleine46 Neuer Benutzer

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo!

Habe vor mir einen Pc zu kaufen. Jetzt habe ich allerdings null Ahnung davon ;-)

Habe mir bei Saturn.de schon einmal 2 Stück online angeschaut, leider sagen mir die Daten nichts bzw nicht viel. Mir wurde gesagt das das neue Windows Vista total schlecht sei. Stimmt das?
    Brauche den Pc hauptsächlich für das neue Sims 3 & ab und an mal ins Internet.

Habe hier einmal einen "billigere" Pc :

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=19039&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

Und einen "teureren" :

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=19039&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

Natürlich möchte ich auch einen Brenner dabei haben ;-)

Wäre nett wenn mir mal jemand helfen kann ob einer der beiden gut ist oder wo ich gute her bekomme. Da ich nächste Woche Geburtstag habe und es ein Geschenk von meinem Mann sein soll würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen.
    Ps: Auf was muss ich beim Kauf im Laden achten?

Vielen Vielen Dank !!

Lg Sarah
    [/font]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

Seprim Master of Desaster

Hi
    Also ich würde den teureren nehmen
    Weil der noch ein wenig "zukunftssicher" ist.
    Welches Budget hast du. Weil sonst könnten wir dir einen PC bei Hardwareversand.de, Alternate, etc. zusammenstellen und die bauen ihn dann auch zusammen.
    Der ist auf basis von Beispiel PC 5 bei Hardwareversand konfiguriert
    dazugekommen ist nur noch das Betriebssystem Vista Home Premium x64
    und die Softwareinstallation
    Den Anhang 10723 betrachten

4. #3 bob_master, 03.08.2009
  5. opa

opa Gesperrte Benutzer

@ bob_master
    Das Mainboard fehlt.
    Ansonsten willst Du die schönen Komponenten in so'n schrottiges Gehäuse packen? ?(

6. #5 bob_master, 03.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

7. #6 Z4NZ1B4R, 03.08.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

son Gehäuse sollte zumindest stabil sein ;-)
    aussehen ist letztendlich eher nebensächlich zu betrachten, aber stabil sollte es schon sein.
    Einmal transportieren und schon sind überall RKatzer und beulen drin, das muss nicht sein udn ein gutes Gehäuse bekommt man schon für gut 40€, so wie du es nachgerreicht hast.

Vista ist nicht sooo schlecht, mit nem guten Pc läuft vista sher gut, ich hab selber und auf meiner Hardware läufts ganz gut. und ich hab nun wirklich keinen guten PC =)
    ambesten du nimmst Windows Vista mit nem Upgrade zu Windows 7 (der Nachfolger, der erscheint bald und ist bzw. soll besser sein, ich habs selber getestet und bin mehr als zufrieden, stabil wie Windows XP, neuere Technik, aussehen und komfort aus Vista - was will man mehr?

und Bob_master, wie willst du mit dem Netzteil eine HD4890 betreiben?
    da muss ein besseres her mit 2 PCI-E Steckern
    und die HD4890 von XFX würde ich nicht nehmen, sehr viele Leuteb erichten ,dass diese KArte sich nicht im 2D moodus heruntertaktet, bzw. die dafür vorgesehende Funktion fehlt komplett.

willst du ihm sein das Trommelfell zerplatzen oder warum hast du einen 3000RPM Lüfter empfohlen?
    Schallstärke 45dba, entsprechend laut wird der auch sein - und das dauerhaft?
    also da ist er mti jedem Saturn PC besser bedient, die sind wenigstens relativ leise....
    als GH-Lüfter empfehle ich 2 von denen im seitenteil:
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25730&agid=42

und 1 oder 2 von denen http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7980&agid=42

der Zusammenbau Service wurde mal wieder vergessen, es kann nicht jeder einen Pc selber zusammenbauen, dass muss man beachten!
    Auß0erdem hast du das Betriebssystem vergessen Bob_master....

ich stell mal etwas zusammen
    Edit: so:
    http://www.picbutler.de/bild/79660/pc600faugw.jpg
    Das ganze müsstest du dann entweder im Konfigurator versuchen zusammenzustellen (den findest du oben in der Leiste)
    oder du fügst einfach folgenden artikel der Bestellung hinzu:
    http://www.picbutler.de/bild/79660/pc600faugw.jpg

Ich habe eine Hd4850 genommen, die braucht nicht zwingend eine Gehäuse Belüftung, verbraucht nicht allzuviel Strom und ist mehr als Ausreichend, ich zitiere:
    Du müsstest dann nur noc hdas Betirebssystem + die Treiber installieren, das ist - vergleichweise - popeleinfach und man kann nicht wirklich etwas falsch machen (Windows CD rein ,den Anweisungen befolgen, warten bis Windows drauf ist und dann die mitgeliferte Treiber Cd einlegen und die Anweisungen befolgen, dauert insgesamt eine stunde, wobei die Zeit die man aktiv am PC sitzen muss nur rund 10-15minuten beträgt.)

8. #7 EvilDream, 03.08.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ich würde mal sagen 400W sind etwas knapp bemessen, da würde ich schon ein 500W NT nehmen und da war das OCZ doch garnicht so verkehrt und das hat auch 2 PCIe Anschlüsse, ich habe es ja selber.

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

@Z4
    Die Seitenlüfter,die Du da empfiehlst taugen beide nichts,
    die Luftleistung ist viel zu gering.
    Die liefern trotz der Größe nicht mehr,als ein normaler Boxedlüfter.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 04.08.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

ja, sorgen aber für Frischluft ;-)
    die reichen, vorne bläst ein starker rein, hinten ein schwacher raus und an den Seiten 2 relativ schwache rein, die Luftfördermenge reicht aber aus und der Geräuschpegel ist im grünen Bereich.

aber ehrlich gesagt, 100%ig zufrieden bin ich damit auch nicht, bei Alternate oder Case-king gibbet ne größere und bessere Auswahl, aber wenn man jetzt nicht übertaktet, sollte das obe nstehen genau passen ;-)

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Nur,das der "Starke" zu wenig Luft fördert und das Netzteil zu heiße Luft ansaugt,
    was bei längerem Betrieb des PC's zu Überhitzungsproblemen führen kann.

Thema:

Wer kann mir helfen???

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen??? - Ähnliche Themen

1. Wer nutzt Netflix?

Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  2. Wer oder was ist JS.Agent?

Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  3. Wer besitzt einen Kamin?

Wer besitzt einen Kamin?: Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen Kamin, allerdings besitzen wir kein riesiges, sondern eher normal großes Wohnzimmer. Wäre...
  4. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ
  5. Spielleistung verbessern kann wer helfen?

Spielleistung verbessern kann wer helfen?: Hallo, ich hab das Problem dass mein Desktop Pc (Daten unten), trotz laut daten der Bauteile, Spiele die er eigentlich schaffen sollte selbst auf...