wer kann mir helfen!

Diskutiere wer kann mir helfen! im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; hab leider von computern fast keine ahnung! habe mir von einem freund meinen rechner einrichten lassen! er hat mir als firewall zonealarm auf den...

  1. #1 olvonso, 29.11.2006
    olvonso

    olvonso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab leider von computern fast keine ahnung! habe mir von einem freund meinen rechner einrichten lassen! er hat mir als firewall zonealarm auf den rechner gezogen! dazu läuft avira antivir! ich habe nun seit zwei tagen das problem das nach und nach daten von meinem rechner verschwinden und ich z.b. spiele nicht mehr starten kann weil irgendwelche dateien fehlen! kann das an zonealarm liegen? dazu kommt das mir avira immer als inaktiv angezeigt wird obwohl ich es aktiviert habe! welche firewall würdet ihr einem blutigen anfänger empfehlen die auch wirklich "sicher" ist?
    danke im voraus für die hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.11.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kaspersky ist gut. Gibt es ein Jahr kostenlos. CD in Computerbild. Da ist alles beisammen. Braucht man sonst nichts mehr.
     
  4. #3 MarcelXY, 29.11.2006
    MarcelXY

    MarcelXY Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Es ist immer zu empfehlen nur ein Virenprogramm zu installieren. Also würde ich dir empfehlen, Zonealarm zu deaktivieren, da die beiden sich sonst streiten würden. Steht aber auch in so gut wie jeder Virensoftware Benutzeranleitung ;)
     
  5. #4 olvonso, 29.11.2006
    olvonso

    olvonso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke ersteinmal für die antworten! kaspersky ist auch gleichzeitig eine firewall? braucht man zusätzlich überhaupt noch eine firewall? bietet kaspersky internet security 6.0 einen rundumschutz bei dem ich keine firewall oder ein extra virenprogramm anwenden muss? oh gott! ich hab ja echt keine ahnung! finde ich super das man hier hilfe bekommt!
     
  6. #5 julchri, 29.11.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, Kaspersky hat Firewall, Antivirus, Antispam, Antispy, E-mail-Werbeblocker, Internetschutzprogramm.
    Wenn Du Dir die Computerbild kaufst, ist da eine CD drin mit Kaspersky Personal Security Suite.
    Ist alles genau beschrieben.
    Ach ja, eine zusätzliche Firewall brauchst Du nicht.
    Falls Du die Fritzbox oder einen ähnlichen Router hast, ist da auch eine Firewall drin.
    Dann aber auf jeden Fall die Windows Firewall deaktivieren.
     
  7. #6 olvonso, 29.11.2006
    olvonso

    olvonso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    super! dann kann ich mich ja nach der installation sicher fühlen! danke für eure hilfe!!! bin aber für weitere tipps offen!
     
  8. #7 julchri, 29.11.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gern geschehen :]
     
  9. #8 olvonso, 30.11.2006
    olvonso

    olvonso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe noch eine frage! welches programm kann dafür gesorgt haben das meine spiele nicht mehr funzen? kann das ad-aware sein? so viel wie ich weiß löscht dieses programm automatisch dateien! jetzt kann ich nich mehr zocken! ausserdem habe ich das gefühl das kaspersky mein internet total ausbremst bzw. wenn alle schutzmaßnahmen aktiviert sind komme ich garnicht mehr ins internet! muss den schutz erst deaktivieren bevor ich rein kann! hoffe ich nerve nicht mit meinem unwissen!!! danke!
     
  10. #9 julchri, 30.11.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ad-Aware löscht nur dann automatisch schädliche (und vermeintlich) Dateien, wenn Du das so eingestellt hast.
    Und Kaspersky mußt Du natürlich auch mal genauer anschauen, was Du erlaubst und was nicht.
    Also bei mir ist sogar alles schneller geworden, seit ich Kaspersky habe.
    Die normalen Einstellungen sind vollkommen ausreichend.
    Wenn Du sie natürlich auf höchste Stufe eingestellt hast, blockiert er fast alles.

    Und nein, Du nervst nicht, dazu ist ein Forum da.
     
  11. #10 olvonso, 30.11.2006
    olvonso

    olvonso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hier fühlt man sich doch gut aufgehoben! werde bei fragen gerne wieder auf dieses forum zurück greifen! danke!!!!!!!!!!!!!!
     
  12. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Kaspersky ist an und für sich gut, aber nach einiger Zeit hat er bei mir die Internetverbindung ständig rausgehauen..
     
  13. #12 olvonso, 30.11.2006
    olvonso

    olvonso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    genau das war mein problem! und ich hatte die einstellung alle auf "empfohlen"! sehr eigenartig!
     
  14. #13 olvonso, 09.12.2006
    olvonso

    olvonso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab nochmal ne kurze frage zu zonealarm! habe zone alarm pro auf meinem rechner! seitdem fährt der rechner äusserst langsam hoch! liegt das an zone alarm? kann es dadurch kommen das avira antivir noch im hintergrund läuft?
     
  15. #14 julchri, 09.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Niemals zwei Virenprogramme zusammen laufen lassen. Schmeiß eines runter, das heißt deinstallieren.
     
  16. #15 olvonso, 09.12.2006
    olvonso

    olvonso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    dann werde ich mich wohl von avira verabschieden! aber hat zone alarm ein antiviren programm dabei? der rechner fährt immer noch langsam hoch! danke für die antwort! falls bis dahin nicht wieder neue probleme auftauchen, eine schöne weihnachtszeit erstmal!
     
  17. #16 julchri, 09.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hallo, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.
    zone alarm ist ja eine firewall. Ich wollte nur davor warnen, 2 Virenschutzprogramme gleichzeitig zu verwenden.
    Warum lädst Du Dir nicht das kostenlose Kaspersky (auf CD in Computerbild) auf Deinen PC.
    Das ist eines der besten Programme und hat alles. Virenschutz, Firewall, Antyspam, Antihacker usw.
    Ist für ein Jahr kostenlos.
     
  18. #17 olvonso, 09.12.2006
    olvonso

    olvonso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    reicht eigentlich die windowsfirewall + avira+ spybot? es gibt auf der seite von symantec nen security check der den rechner auf lücken testet! bin mit der windowsfirewall genauso sicher gewesen wie bei zonealarm! finde es furchtbar so wenig ahnung zu haben! sitze nun schon so lange vor computern und habe echt keine ahnung! aber ihr seid ja sehr geduldig mit meiner unkenntnis! finde ich echt cool!
     
  19. #18 julchri, 10.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na ja, ehrliche Antwort?
    Die Windows Firewall ist nicht sehr gut. Wenn Du Dich nicht so viel im Internet rumtreibst, alles mögliche anklickst oder downloadest, dann geht es.
    Ich würde mich nicht darauf verlassen.
    Meine ganz ehrliche Meinung, alles runterschmeißen. Kaspersky drauf, und vielleicht noch TuneUp zum aufräumen.
    Und die Festplatte ab und an defragmentieren.
    Ich bin seit Jahren geschützt mit Komplettpaketen und hatte noch nie einen Virus oder sonst was blödes.
    Regelmäßig wird mit TuneUp aufgeräumt und defragmentiert.
    Du würdest Dich wundern, was für Müll sich in kurzer Zeit ansammelt.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 BazZzti, 10.12.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab minen PC gerade neu gemacht und da mein Norton System Works abgelaufen ist und ich jetzt nur noch ne 90 Tage Version von Norton Internet Security 2005 nutze, wollt ich auch mal Kaspersky ausprobieren!
    Auf welcher Computerbild-Ausgabe kann ich das denn finden?
    Auf der aktuellen?
    Oder kann ich auch das Neue Kaspersky Internet Security 6 einfach laden und hier dann 1 jahr lang immer wieder für 3 monate erneuern?
     
  22. #20 julchri, 11.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, Du findest das in jeder Computerbild-Ausgabe. Nein, es ist die Version 2005, aber die ist genau so gut. 2006 müßtest Du bezahlen. Gibt es aber hier

    schon für 29,95
     
Thema:

wer kann mir helfen!

Die Seite wird geladen...

wer kann mir helfen! - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  3. Wer oder was ist JS.Agent?

    Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  4. Wer besitzt einen Kamin?

    Wer besitzt einen Kamin?: Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen Kamin, allerdings besitzen wir kein riesiges, sondern eher normal großes Wohnzimmer. Wäre...
  5. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

    Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ