wer kann mir helfen!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von olvonso, 29.11.2006.

  1. #1 olvonso, 29.11.2006
    olvonso

    olvonso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab leider von computern fast keine ahnung! habe mir von einem freund meinen rechner einrichten lassen! er hat mir als firewall zonealarm auf den rechner gezogen! dazu läuft avira antivir! ich habe nun seit zwei tagen das problem das nach und nach daten von meinem rechner verschwinden und ich z.b. spiele nicht mehr starten kann weil irgendwelche dateien fehlen! kann das an zonealarm liegen? dazu kommt das mir avira immer als inaktiv angezeigt wird obwohl ich es aktiviert habe! welche firewall würdet ihr einem blutigen anfänger empfehlen die auch wirklich "sicher" ist?
    danke im voraus für die hilfe!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.11.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kaspersky ist gut. Gibt es ein Jahr kostenlos. CD in Computerbild. Da ist alles beisammen. Braucht man sonst nichts mehr.
     
  4. #3 MarcelXY, 29.11.2006
    MarcelXY

    MarcelXY Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Es ist immer zu empfehlen nur ein Virenprogramm zu installieren. Also würde ich dir empfehlen, Zonealarm zu deaktivieren, da die beiden sich sonst streiten würden. Steht aber auch in so gut wie jeder Virensoftware Benutzeranleitung ;)
     
  5. #4 olvonso, 29.11.2006
    olvonso

    olvonso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke ersteinmal für die antworten! kaspersky ist auch gleichzeitig eine firewall? braucht man zusätzlich überhaupt noch eine firewall? bietet kaspersky internet security 6.0 einen rundumschutz bei dem ich keine firewall oder ein extra virenprogramm anwenden muss? oh gott! ich hab ja echt keine ahnung! finde ich super das man hier hilfe bekommt!
     
  6. #5 julchri, 29.11.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, Kaspersky hat Firewall, Antivirus, Antispam, Antispy, E-mail-Werbeblocker, Internetschutzprogramm.
    Wenn Du Dir die Computerbild kaufst, ist da eine CD drin mit Kaspersky Personal Security Suite.
    Ist alles genau beschrieben.
    Ach ja, eine zusätzliche Firewall brauchst Du nicht.
    Falls Du die Fritzbox oder einen ähnlichen Router hast, ist da auch eine Firewall drin.
    Dann aber auf jeden Fall die Windows Firewall deaktivieren.
     
  7. #6 olvonso, 29.11.2006
    olvonso

    olvonso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    super! dann kann ich mich ja nach der installation sicher fühlen! danke für eure hilfe!!! bin aber für weitere tipps offen!
     
  8. #7 julchri, 29.11.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gern geschehen :]
     
  9. #8 olvonso, 30.11.2006
    olvonso

    olvonso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe noch eine frage! welches programm kann dafür gesorgt haben das meine spiele nicht mehr funzen? kann das ad-aware sein? so viel wie ich weiß löscht dieses programm automatisch dateien! jetzt kann ich nich mehr zocken! ausserdem habe ich das gefühl das kaspersky mein internet total ausbremst bzw. wenn alle schutzmaßnahmen aktiviert sind komme ich garnicht mehr ins internet! muss den schutz erst deaktivieren bevor ich rein kann! hoffe ich nerve nicht mit meinem unwissen!!! danke!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 30.11.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ad-Aware löscht nur dann automatisch schädliche (und vermeintlich) Dateien, wenn Du das so eingestellt hast.
    Und Kaspersky mußt Du natürlich auch mal genauer anschauen, was Du erlaubst und was nicht.
    Also bei mir ist sogar alles schneller geworden, seit ich Kaspersky habe.
    Die normalen Einstellungen sind vollkommen ausreichend.
    Wenn Du sie natürlich auf höchste Stufe eingestellt hast, blockiert er fast alles.

    Und nein, Du nervst nicht, dazu ist ein Forum da.
     
  12. #10 olvonso, 30.11.2006
    olvonso

    olvonso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hier fühlt man sich doch gut aufgehoben! werde bei fragen gerne wieder auf dieses forum zurück greifen! danke!!!!!!!!!!!!!!
     
Thema:

wer kann mir helfen!

Die Seite wird geladen...

wer kann mir helfen! - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  3. Wer oder was ist JS.Agent?

    Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  4. Wer besitzt einen Kamin?

    Wer besitzt einen Kamin?: Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen Kamin, allerdings besitzen wir kein riesiges, sondern eher normal großes Wohnzimmer. Wäre...
  5. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

    Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ